Fangjagd 2016/2017

Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Heute hat es bei uns auch mal wieder geklappt. Ein Waschbär konnte der Wildbahn entnommen werden :biggrin:

Bei der Gelegenheit habe ich für das Jagdjahr (bei uns 01.02. bis 31.01.) für die Jagdbehörde die Streckenliste zusammengeschrieben.
18 Waschbären konnten wir fangen. Hinzukommen 16 erlegte Füchse, 4 Dachse und 52 Rabenkrähen. Ich hoffe, die Hasen und Rebhühner wissen das zu schätzen :).

Die Enten haben wir unterstützt, indem 29 Nilgänse entnommen wurden. :-D
 
A

anonym

Guest
Heute hat es bei uns auch mal wieder geklappt. Ein Waschbär konnte der Wildbahn entnommen werden :biggrin:

Bei der Gelegenheit habe ich für das Jagdjahr (bei uns 01.02. bis 31.01.) für die Jagdbehörde die Streckenliste zusammengeschrieben.
18 Waschbären konnten wir fangen. Hinzukommen 16 erlegte Füchse, 4 Dachse und 52 Rabenkrähen. Ich hoffe, die Hasen und Rebhühner wissen das zu schätzen :).

Die Enten haben wir unterstützt, indem 29 Nilgänse entnommen wurden. :-D

Daumen hoch, so muss es sein.


Bei unserer Genossenschaftdversammlung, weiß ich genau was die Nachbarn wieder melden. Traurig aber wahr.
 
A

anonym

Guest
So ähnlich. Die Menge der erlegten Füchse und Waschbären ist seit drei Jahren gleich. Und die Genossen freuen sich immer, obwohl sie belogen werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Konnte nach fast genau einem Jahr in dem die Falle nun steht, meinen 1. Fuchs fangen.

Ammerländer WBRF
Köder: Ei und Wildmagnet
Gefangen wurde ein Fuchsrüde der so groß wie eine Katze war. So einen kleinen Altfuchs hab ich noch nie gesehen :unbelievable:

War mit den erlegten von Donnerstag der 4. Fuchs dieser Woche. Da wird sich der Niederwildbesatz freuen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.314
@Blaser 19
Weidmannsheil, vielleicht ist ja der Knoten jetzt geplatzt und es besuchen jetzt mehr Füchse die Falle. :thumbup:
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
177
Waidmannsheil an alle erfolgreichen Fangjäger!

Verwendet ihr schon länger Wildmagnet und wie sind die Erfahrungen damit?

Danke!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsdank!Hoffe ich auch :DHab den Wildmagnet jetzt in 2 WBRF verwendet. In einer NULL Bewegung. In der anderen hab ich neben dem Fuchs auch mehrere Hasen gefangen (erst nach dem Einsatz vom Wildmagnet). Sonst kann ich noch nicht viel berichten. Wird auch erst seit Ende Dezember verwendet.
 
Registriert
20 Feb 2011
Beiträge
9
Heute hat es endlich wieder geklappt.
Steinmarderrüden.
Waidmannsheil allen Fallenjägern
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.314
Weidmannsheil euch allen. Der Tread ist wirklich super.
Hatte heute meinen ersten Fuchs in dieser Saison in der Falle. :unbelievable: Dachte schon das wird gar nichts mehr. Beim Ansitz alles gut aber fangmäßig war's ziemlich mau dieses Jahr, na vielleicht geht ja noch was.
@Blaser 19 wie bei dir. Ein ziemlich geringer Rüde.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
316
Heute hat es bei uns auch mal wieder geklappt. Ein Waschbär konnte der Wildbahn entnommen werden :biggrin:

Bei der Gelegenheit habe ich für das Jagdjahr (bei uns 01.02. bis 31.01.) für die Jagdbehörde die Streckenliste zusammengeschrieben.
18 Waschbären konnten wir fangen. Hinzukommen 16 erlegte Füchse, 4 Dachse und 52 Rabenkrähen. Ich hoffe, die Hasen und Rebhühner wissen das zu schätzen :).

Die Enten haben wir unterstützt, indem 29 Nilgänse entnommen wurden. :-D


WmH :thumbup:

Bloß bei den Rabenkrähen habe ich das Gefühl, egal wieviele man entnimmt, es hat überhaupt keinen Effekt auf die Population. Doch selbst wenn, dann ist immer noch alles schwarz und es sind eben Saatkrähen.
Mit den Nilgänsen fängt es hier auch langsam an, muß ich mich dieses Jahr wohl auch mal eingehend damit beschäftigen. Hurra Neozoen Invasion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
627
Oben