Fangjagd 2016/2017

A

anonym

Guest
Heute in Betonrohrfalle 2 ein Fuchs. So langsam läufts. Erst hat es mit Fuchs gar nicht geklappt und jetzt drei Stück innerhalb 7 Wochen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Heute morgen endlich auch mal wieder ein Fang. Kesselfalle Waschbär Rüde.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
704
Heute war wieder ein Fangtag!!! Es wurde mein neuer Fangbunker von einem Steinmarderrueden erfolgreich angenommen!
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Waidmansheil allen, heute morgen konnte ich aus der Krefelder eine Fuchsfähe entnehmen. Wenn ich nicht nur die Fang Schuß Waffe mit gehabt hätte, wäre der Rüde vielleicht auch noch dazu gekommen. Der haute in 100m Entfernung ab als ich zur Falle gegangen bin. Gehe jedenfalls von aus das es ein Rüde war. Fangzeitpunkt war 23.45 Uhr
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Klasse, Waidmannsheil !

Hast Du schon längere/intensivere Erfahrung mit der Krefelder ?
Beginne gerade damit, bisher hab ich Spittler im Revier.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@ K2
Eingebaut im April letzten Jahres, steht fängisch seit 16. Juli. Bis jetzt 2 Füchse, 1 Marder und 1 Dachs sowie 3 sonstiges.
Kann bis jetzt nichts negatives berichten. Der Aufbau ist halt etwas aufwändiger. Habe heute den Bausatz für die Ammerländer Betonrohrfalle bekommen, mal sehen wie die sich schlägt. Ansonsten schau mal unter https://forum.wildundhund.de/showthread.php?t=97409
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Heute morgen 06.53 hat die Kastenfalle zugemacht. Waschbär Rüde. So langsam passiert ja doch noch was.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
Am Mittwoch meinen zweiten Fuchs in der WRF Dose
gefangen 4 Wochen nach dem ersten Köder war das neue
Lockmittel "Wildmagnet" das erst 3Tage unter dem Köderdeckel
war

Gruß und WMH

PS es war eine Fähe
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Dank für den Tip, Fuchshaken und Waidmannsheil zu der guten Strecke. Beköderst Du die Krefelderin ?
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@ K2
ja, beködert werden alle meine Fallen, 8 - 14 tägig immer wieder wechselnde Köder. Habe am Sonntag den 22.01. auch meine 5 Fallen mit " Wildmagnet" beködert, wurde aber nur noch zusätzlich verwendet, die alten Köder blieben drinnen. Scheint ja zu funzen seitdem 3 Fänge. Ansonsten ködere ich mit allen was so gebräuchlich ist.
Gruss fuchshaken
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Ich hab auch mal wieder einen Fang zu vermelden.

Heute Früh hatte ich eine Steinmarderfähe in einer meiner Ammerländer Kofferfallen

20170202_104515.jpg
 
A

anonym

Guest
Heute morgen 06.53 hat die Kastenfalle zugemacht. Waschbär Rüde. So langsam passiert ja doch noch was.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wmh zum Rüdenbär:biggrin: oder Bärrüden;-)

Und natürlich allen anderen erfolgreichen Trappern auch.:thumbup:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Waidmannsdank, jetzt ist aber auch schon wieder Flaute, obwohl genug Raubwild unterwegs ist
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
704
Hallo und Waidmannsheil an alle Fallenjäger!
Das Tauwetter zeigt Wirkung. Ich konnte heute wieder einen Steinmarderrüden aus meiner Falle entnehmen.
Ich hoffe jetzt zum Endspurt hin kommt noch mal Leben in die Bude!:biggrin::biggrin:

Waidmannsheil euch allen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
635
Oben