Fangjagd 2014/2015

Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
10
Anhang anzeigen 19578
Hallo
Ich habe für einen Freund 5 Fallenmelder gebaut. Leider kann dieser sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr abnehmen. Meine Fallen sind alle ausgestattet. Somit könnte ich diese abgeben.
Die Melder sind mit NC und NO Magnetkontaktschalter ausgestattet, also mit Öffner und Schließer und können somit an alle Fallen montiert werden, auch an Kofferfallen. Die Melder ruft man morgens und abends nacheinander an oder über eine App automatisch. Nach dem Schließen der Falle hat der Melder keinen Strom mehr.
Hat die Falle also ausgelöst, meldet sich der Netzanbieter mit "der Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar".
Betrieben wird der Melder mit 3 AA Akkus und hält bei mir mit Duracell Akkus zwischen 2,5 und 3 Monate.
Inkl. einer ausführlichen Bedienungsanleitung.
Bei Bedarf einfach melden!
Hallo
Was für eine App ist das denn?
Bzw wie heißt diese App?
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
07.01.2015: WBRF
Fuchsfähe mit 4,84kg :trophy:

Als Draufgabe hat mein Vater gestern Abend noch eine Fuchsfähe mit 5,5kg erlegt!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Kennt ihr das auch?
Habe ein paar Plätze die sind von Sommer bis in Herbst rein Top angenommen! Und so ab Mitte November sind die Mader an diesen Stellen wie vom Boden verschluckt [emoji35]
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Kennt ihr das auch?
Habe ein paar Plätze die sind von Sommer bis in Herbst rein Top angenommen! Und so ab Mitte November sind die Mader an diesen Stellen wie vom Boden verschluckt [emoji35]

Jaa, Marder haben Sommer und Winter einstände !
Wenn im herbst die ganzen Mais Felder weg sind und die Blätter von denn Bäumen sind ziehen die Marder woanders hin.

Deswegen fange ich auch sobald die Jagdzeit es zulässt um somit Den ein oder anderen Marder mehr zu kriegen; )

Gruß ks
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Moin, Moin,

Nachdem ich Fuxi die Tage mit der Bix nicht erwischt habe, konnte ich ihn heute aus der Kastenfalle entnehmen ! :twisted:
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Hallo Raubwildexperten,

wir hatten 22 Hühner wovon Gestern morgen 17 tot waren. Täter unbekannt, keine spuren usw.
Gestern Abend hatten wir erneut besuch, eins hat überlebt. Daraufhin hab ich mich auf die lauer gelegt.
In Anblick kam nach kurzer Zeit ein Baummarder. Ich hätte nicht gedacht das ein Baummarder so etwas macht. Hat von jemand von euch so etwas schon einmal gehört?
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
AW: Fangjagd 2014/201

Hallo Raubwildexperten,

wir hatten 22 Hühner wovon Gestern morgen 17 tot waren. Täter unbekannt, keine spuren usw.
Gestern Abend hatten wir erneut besuch, eins hat überlebt. Daraufhin hab ich mich auf die lauer gelegt.
In Anblick kam nach kurzer Zeit ein Baummarder. Ich hätte nicht gedacht das ein Baummarder so etwas macht. Hat von jemand von euch so etwas schon einmal gehört?

Ja, Marder kommen in blutrausch und machen dann normal alles platt!!

Gruß ks
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Hallo Raubwildexperten,

wir hatten 22 Hühner wovon Gestern morgen 17 tot waren. Täter unbekannt, keine spuren usw.
Gestern Abend hatten wir erneut besuch, eins hat überlebt. Daraufhin hab ich mich auf die lauer gelegt.
In Anblick kam nach kurzer Zeit ein Baummarder. Ich hätte nicht gedacht das ein Baummarder so etwas macht. Hat von jemand von euch so etwas schon einmal gehört?

Ungefähr das gleiche vor paar Jahren gehabt. Damals wäre mein Opa auch fast am Herzinfarkt gestorben alls er das gesehen hatte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
220
Oben