Fangjagd 2014/2015

Registriert
28 Jul 2010
Beiträge
5
Diese Dame konnte letzte Nacht dem Ei und Eisen nicht widerstehen... :-D
ca. 1,7 kg
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
@Jungjäger
Ich möchte dir deine Freude nicht nehmen, aber dies ist ein öffentliches Forum wo jeder Zugang hat und dein Bild (wie einige andere auch) trägt nicht gerade zur Akzeptanz in der Bevölkerung bei. Auch solltest Du bedenken. dass dieses Bild auch zweckentfremdet werden kann.
Ansonsten freue ich mich mit Dir
Wmh
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
59
Wenn man ein Tier erlegt, wird man um etwas Schweiß nicht herumkommen! Auch das Schnitzel das jeden Sonntag auf den Tisch kommt wird Bluten wenn es aus der Massentierhaltung erlöst wird und in den Kopf geschossen wird. Eisen sind bei uns verboten... die Mausefalle komischerweise nicht!? :what:
Aber recht hast du! Wenn ich könnte würde ich es wieder herausnehmen, weil es ein gefundenes Fressen für Jagdgegner ist!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
:thumbup: es gibt ja auch ein nächstes mal.
Edit meint, wenn Du es hier raus nehmen möchtest frag die Admin`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
131
Wenn man ein Tier erlegt, wird man um etwas Schweiß nicht herumkommen! Auch das Schnitzel das jeden Sonntag auf den Tisch kommt wird Bluten wenn es aus der Massentierhaltung erlöst wird und in den Kopf geschossen wird. Eisen sind bei uns verboten... die Mausefalle komischerweise nicht!? :what:
Aber recht hast du! Wenn ich könnte würde ich es wieder herausnehmen, weil es ein gefundenes Fressen für Jagdgegner ist!

Hey hey, nicht immer sofort den "schwarzen Peter" an Andere ("Massentierhaltung") weiterreichen. Ich weiß, dass das schön einfach geht.
Aber wir als Jäger sollten unser Tun nicht damit begründen, dass es "woanders" ja noch ?viel? schlimmer ist.
Von der "Erlösung des Schnitzels aus der Massentierhaltung per Kopfschuß" scheinst Du auch nicht viel Ahnung zu haben.

Tut mir leid, ist OT und nur meine Meinung.
Musste ich aber mal loswerden, weil ich hier so etwas häufiger lese.
Ich als Landwirt ("Massentierhalter") und Jäger fühle mich da immer etwas angegriffen;-).
Wir Landwirte haben in der Öffentlichkeit genau so wie wir Jäger immer mehr Probleme unsere Standpunkte zu vertreten und sollten uns deshalb nicht gegenseitig angreifen. Bauern und Jäger sitzen also gleich in mehrfacher Hinsicht eigentlich im selben Boot, wie die Einigkeit bei den Regionalkonferenzen in NRW zum neuen Jagdgesetz ja auch schön gezeigt hat.

OT Ende

Gruß
und Waidmanns Heil allen erfolgreichen Fangjägern und insbesondere auch Dir jungjäger1994 zum Marder:thumbup:

Vennort
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Hallo Fangjäger,

nach über drei Wochen Durststrecke heute endlich mal wieder was
zählbares in der Kastenfalle gehabt.

Eine Iltisfähe hat sich verlaufen.....


Horrido und Waidmannsheil!

Gerste
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Waidmannsheil allen erforderlichen!
Mir hat gestern tatsächlich ein Marder das Fangei vom Löffel geklaut[emoji35]

Lag wahrscheinlich aber daran dass ich ohne vorher nachzudenken die Schnur festgeklebt habe ohne das Ei auf zimmertemperatur kommen zu lassen.

Seis drum gestern abend hab ich noch neue Fangeier geklebt (diesmal Sicherheitshalber mit draht) und die beiden eisen wieder eingebaut.

Mal schauen fahr jetzt gleich kontrollieren.

Wmh


Es gibt Spezialisten,die zerbeissen das Ei auf dem Loeffel,ohne es anzuheben,oder der Frost hat die Schale gesprengt und der anhebende Marder bricht die Schale ohne auszuloesen.
Fuer solche Spezialisten quetsche ich nen normalgrossen Schaumkuss unter den mit Ei normal bestueckten Loeffel.
Der Marder wird entweder beim Ei anheben doch gefangen,oder er graebt nach dem Schaumkuss und loest dabei aus.Funtzt 100%ig.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.743
Heute morgen einen Baummarder mit einer Fangkiste à la Fallensteller, Köder Hühnerei. Unweit dieser Stelle fand ich letzte Woche eine halbe Fasanenhenne ...
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Heute morgen um 05:00 Anruf von der wbrf..
nachdem die krähenjagd mit 4 krähen vorbei war ging es zur Falle.
Bei der Falle angekommen sehe ich, dass beide Eier vor den Eingängen noch liegen... So ein Mist denke ich mir.. Bestimmt eine Ratte, Hase oder Kanin die das ausgelöst hat...
So stelle ich den Abfangkorb vor den Eingang und nehme den einen Schieber hoch.. Zu meiner Überraschung rappelt im Korb eine steinmarderfähe!! Das Ei auf der Wippe hat sie sich noch zu leibe geführt..
Hat das schonmal jemand gehabt? Das Ei jeweils am Eingang wurde verschmäht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Fallenjungjäger,

Waidmannsheil!

Ja hatte ich auch schon.

Kleiner Tipp, nimm deine erlegten Krähen mit zur Falle, die mögen die Marder gerne!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
160
Oben