Fangjagd 2014/2015

Fallenjüngjäger waidmannsheil [emoji106]

Beim mir waren gestern Eier Weg morgen mal kucken und dann das Eisen in die fichtenstreu betten

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Weidmannsheil zusammen!
Gestern wieder Eier in die Kofferfalle gelegt. Wurde von jemand zerstört und musste sie reparieren darum steht sie zur Zeit auch ned scharf
Mal schauen was heute los is und ob sie wieder angenommen wurden.

Danach noch meine "WEKA Falle" fertig gestellt. :)

Allen Fallenjägern Waidmannsheil.

Gestern Morgen konnte ich einen Baummarderrüden aus der Kofferfalle entnehmen.

Wmh

Erster Frost, und schon riefen nachts zwei Fallen an. In der großen Kastenfalle leider nur ein Hase, der freigelassen wurde.

In der WBRF dann aber doch das Weihnachtsgeschenk, ein starker Fuchsrüde. Köder Dachhasengulasch.

Seit dem Edelmarder am 1. Dez hatte ich 5 Raubwildfänge! :trophy: Davon in den letzten 7 Tagen 4 Fänge (2 Steinmarder und 2 Mauswiesel)!! :trophy:

Heute Steinmarder Fähe im eisen und Fuchs Fähe in einer 1,50m Kastenfalle !!

Der Fuchs hatte den ansatz zur Räude und deswegen glaube ich ging er in die Kastenfalle.

Gruß ks

Was hat die Räude mit der Kastenfalle zu tun :what:

Ein gesunder Altfuchs ist sehr, sehr vorsichtig und macht um jede Kastenfalle einen Bogen. Ein kranker verliert immer mehr die Scheu und ich hab auch schon erlebt dass sich beinah ganz nackte Füchse im Winter in Garagen und Hühnerställe zurückzogen.

Weidmannsheil allen Erfolgreichen!

Anhang anzeigen 19578
Hallo
Ich habe für einen Freund 5 Fallenmelder gebaut. Leider kann dieser sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr abnehmen. Meine Fallen sind alle ausgestattet. Somit könnte ich diese abgeben.
Die Melder sind mit NC und NO Magnetkontaktschalter ausgestattet, also mit Öffner und Schließer und können somit an alle Fallen montiert werden, auch an Kofferfallen. Die Melder ruft man morgens und abends nacheinander an oder über eine App automatisch. Nach dem Schließen der Falle hat der Melder keinen Strom mehr.
Hat die Falle also ausgelöst, meldet sich der Netzanbieter mit "der Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar".
Betrieben wird der Melder mit 3 AA Akkus und hält bei mir mit Duracell Akkus zwischen 2,5 und 3 Monate.
Inkl. einer ausführlichen Bedienungsanleitung.
Bei Bedarf einfach melden!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
674
Oben