Fangjagd 2014/2015

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.754
So, und kaum geschrieben, fängt sich schon ein junger Steinmarderrüde. In einer kleinen Kastenfalle, unbeködert.

Bei meinen WBRF und großen Kastenfallen ist weiterhin nichts los ...
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.440
Waidmannsheil allen Fangjägern.:cheers:

Ist zu warm und der Schnee fehlt ,abwarten geht schon noch los;-)

Gruß Seppel
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsdank und Weidmannsheil an wautzebautz


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
25
Heute Steinmarderrüde Kastenfalle 100x25x25cm Eigenbau Köder Rosinen
gestern erst aufgestellt :-D:-D

WMH
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.632
Waidmannsheil allen Fangjägern.:cheers:

Ist zu warm und der Schnee fehlt ,abwarten geht schon noch los;-)

Gruß Seppel

Grüß dich Seppel,
tröste dich und andere nicht mit einer solchen Aussage. Sie stimmt einfach nicht. Ich habe in diesem JJ bereits - nur in meinen WBRF - 52 Stück Haarraubwild fangen können. Und das bei mildem, warmen Wetter und einer großen Mäuseplage.
Das Wetter ist - nicht nur bei der Jagd - vielfach nur eine Ausrede, die keiner Überprüfung standhält. Meine langjährigen Erfahrungen sind gänzlich andere, ja vollkommen gegenteilige!!!
VG
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.440
@rotfuchs 2 ich tröste niemand mit der Aussage,das liegt mir total fern.;-)
Ich wünsche Dir auch ein kräftiges Waidmannsheil für Deine Erfolge,aber ich weiß nicht was
Du da alles gefangen hast,es wird wahrscheinlich sehr viel sein was es bei mir werder gibt,
bei mir nicht jagdbar ist und Kurzschnauzenfüchse zählen bei mir nicht.
Meine Fangstrecke besteht nur aus Steinmarder und Fuchs und das im Winterbalg,darum
meine Aussage.

Gruß Seppel
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Konnte gestern aus meiner WBRF einen 18kg starken Dachsrüden entnehmen!! Köder war Entengescheide!!

An die Österreicher hier wem verkauft ihr die Rohfelle bzw. weis jemand eine gute Ankaufsadresse??

WEIHEI
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Ich vermisse waidwilli hier in diesem Faden:what::what:
Der liest fleißig mit und fängt auch. :biggrin:
Hatte mir überlegt nicht jeden Marder einzeln einzustellen sondern am ende der Saison ein Gruppenbild. :cool:
Aufgrund des Jobs stieg aktuelle Strecke noch ausbaufähig. Aber wird noch. , ab Mitte Dezember hab ich mehr Zeit und dann geht's verstärkt ran. :cheers:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Gestern den zweiten Nutria innerhalb 1er Woche in der Betonrohrfalle gehabt.
Davon hab ich jetzt in 10 Monaten 134 Stück und es nimmt kein Ende:roll:
würde gerne die Saison beenden weil ich die renaturierungsarbeit der Nutria ganz gut find. Sehen die Bauern irgendwie anders.:roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Waidmannsheil allen Fallenjaegern.
Ich freue mich, wenn ich als Jungjaeger sehe, dass hier so aktiv Niederwildhege betrieben wird.

In den Revieren, in denen ich (natuerlich auf den Wegen) mit dem Hund spazieren gehe,
finde ich jeden Tag Maderspuren, Fuchsspuren und dieses Jahr habe ich besonders viele leere Fasaneneier gefunden :-(.
Auf mein Angebot (meine Anfrage, meine Bitte), dort auf Raubwild anzusitzen:
"Och, wir haben ja eh kaum welches. Ist ja nicht so dramatisch."
Liegt wahrscheinlich daran, weil da auch nie jemand unterwegs ist um das zu Bestaetigen :biggrin:.
Ich wohne aber quasi in dem Revier und kann dort reichlich Wild (und Raubwild) bestaetigen und sage dem Besitzer sogar, wann und wo ich was gesehen habe.
Lieber schimpfen sie weiter ueber den Rueckgang des Niederwildes aus tausend anderen Gruenden.

Aber ich geb nicht auf. Irgednwo findet sich schon noch was. :thumbup:

In dem Sinne: weiter so!
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Waidmannsheil allen Fallenjaegern.
Ich freue mich, wenn ich als Jungjaeger sehe, dass hier so aktiv Niederwildhege betrieben wird.

In den Revieren, in denen ich (natuerlich auf den Wegen) mit dem Hund spazieren gehe,
finde ich jeden Tag Maderspuren, Fuchsspuren und dieses Jahr habe ich besonders viele leere Fasaneneier gefunden :-(.
Auf mein Angebot (meine Anfrage, meine Bitte), dort auf Raubwild anzusitzen:
"Och, wir haben ja eh kaum welches. Ist ja nicht so dramatisch."
Liegt wahrscheinlich daran, weil da auch nie jemand unterwegs ist um das zu Bestaetigen :biggrin:.
Ich wohne aber quasi in dem Revier und kann dort reichlich Wild (und Raubwild) bestaetigen und sage dem Besitzer sogar, wann und wo ich was gesehen habe.
Lieber schimpfen sie weiter ueber den Rueckgang des Niederwildes aus tausend anderen Gruenden.

Aber ich geb nicht auf. Irgednwo findet sich schon noch was. :thumbup:

In dem Sinne: weiter so!


Hallo Andiman,

als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst ich hätte es selber geschrieben. Genau so sieht es bei mir auch aus: Raubwild überall, Hasen/Fasane/Enten im Rückgang, mehrere Marder auf wenig Fläche bestätigt, aber bitte keine Fangjagd dort:no:

Mal sehen was da noch so kommt, aber die Aussichten ( auch für's Niederwild ) stehen Schlecht.

Wmh,


GT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
118
Oben