Fangjagd 2014/2015

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.743
Hab's schon unter Reviereinrichtungen eingestellt:

1 Fuchsrüde in der Essa-Falle in einem Kunstbau.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Waidmannsheil allen erforderlichen!
Mir hat gestern tatsächlich ein Marder das Fangei vom Löffel geklaut[emoji35]

Lag wahrscheinlich aber daran dass ich ohne vorher nachzudenken die Schnur festgeklebt habe ohne das Ei auf zimmertemperatur kommen zu lassen.

Seis drum gestern abend hab ich noch neue Fangeier geklebt (diesmal Sicherheitshalber mit draht) und die beiden eisen wieder eingebaut.

Mal schauen fahr jetzt gleich kontrollieren.

Wmh
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Waidmannsheil allen erforderlichen!
Mir hat gestern tatsächlich ein Marder das Fangei vom Löffel geklaut[emoji35]

Lag wahrscheinlich aber daran dass ich ohne vorher nachzudenken die Schnur festgeklebt habe ohne das Ei auf zimmertemperatur kommen zu lassen.

Seis drum gestern abend hab ich noch neue Fangeier geklebt (diesmal Sicherheitshalber mit draht) und die beiden eisen wieder eingebaut.

Mal schauen fahr jetzt gleich kontrollieren.

Wmh

Und ??????


Gruß ks
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Sorry hatte gar nicht mehr drangedacht. Ergebniss heute früh: 1 Steinmarderrüde mit 1950g [emoji3]

Der draht hat gehalten[emoji12]
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ein Fuchs holt sich das Ei im ersten Rohr einer Dose Betonrohrfalle.

[video=youtube;nGrVQ2jRT5E]https://www.youtube.com/watch?v=nGrVQ2jRT5E&feature=youtu.be[/video]


15 Minuten später kommt er nochmal, doch in die Falle kann er nicht, da sitzt nämlich schon ein Steinmarder, der anscheinend über den gegenüberliegenden Eingang in die Falle kam.

[video=youtube;9ZiF3C2CbVA]https://www.youtube.com/watch?v=9ZiF3C2CbVA&feature=youtu.be[/video]

Bin gespannt ob er reingeht, das Ei hat er auch nur sehr vorsichtig geholt.
WH
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Nobel, sehr coole Videos!

Waidmannsheil zum Marder und viel Erfolg für den Fuchs. Der kommt sicher noch einmal!
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Ist ja witzig das genau dann der marder reingeht:lol:

Da muss man sich wohl mal was überlegen das man mehrere stk wild in der betonrohrfalle fangen kann:lol:;-)



Gruß ks
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Danke, ich habe im Frühjahr beginnend quasi einen kleinen Luderplatz 10 m vor dem Eingang angelegt nachdem sich bisher in 2 Jahren nur ein Iltis in der Falle fing.

Der war regelmäßig vom Fuchs angenommen und im Juli fing sich ein Jungfuchs. Obwohl Füchse richtige Löcher vorm Eingang der Falle nach dem versteckten Aufbruch gruben, war nie einer in der Falle. Deshalb kam die Kamera dort hin. Bin gespannt ob es jetzt klappt.

WH
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Danke, ich habe im Frühjahr beginnend quasi einen kleinen Luderplatz 10 m vor dem Eingang angelegt nachdem sich bisher in 2 Jahren nur ein Iltis in der Falle fing.

Der war regelmäßig vom Fuchs angenommen und im Juli fing sich ein Jungfuchs. Obwohl Füchse richtige Löcher vorm Eingang der Falle nach dem versteckten Aufbruch gruben, war nie einer in der Falle. Deshalb kam die Kamera dort hin. Bin gespannt ob es jetzt klappt.

WH

Waidmannsheil zum Marder! :trophy: Schade das es mit dem Fuchs nicht geklappt hat!!! :sad:
:thumbup: Eines würde ich jedoch an deiner Stelle anders machen. Ich würde jetzt mit dem Luder aufhören und auch nichts mehr in den Eingangsbereich legen, sondern nur mehr auf das mittlere Rohr. Wenn sich das Raubwild was holen soll, dann von der Wippe. Sollte es auch nur die Neugierde sein und sie wollen es nur bewinden, dann auf der Wippe. Somit ist in beiden Fällen gegeben, dass du einen Untermieter in der Falle hast! :twisted: Das es mit den Füchsen nicht klappt kenne ich leider auch nur zu gut und ich habe ebenfalls in den Bäumen eine Wildcam aufgehängt um zu gucken was da los ist. Fazit Fuchs ist vor dem Rohr, aber eben (noch) nicht drinnen. Mit den Mardern klappt es ja sehr, sehr gut bei mir, aber auch die Zeit von den Füchsen wird noch kommen. Fangjagd ist eben eine Geduldssache und meine Zeit wird noch kommen, genauso wie bei dir, nur soll er in die Falle und nicht aussen schon seine Portion bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
155
Oben