Fangjagd 2014/2015

Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Waidmannsheil!

Kann nach ein paar Wochen Durststrecke nun auch wieder einen Erfolg melden.
Steinmarder-Rüde mit 1.608 Gramm aus der WBRF.
Köder war Ei und die Reste der Fasan-Innereien von vor zwei Wochen.

Allen Fangjägern weiterhin viel Erfolg!
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
Würde den löffel richtig sauber machen und das ei direkt auf den löffel kleben weil du dann genau weißt wo der marder den kopf hat wen es knallt;-)
Und der kleber hält ohne faden um einiges besser.
Du kannst den löffel zum beispiel mit der Drahtbürste sauber machen und dann ein paar mal den richtig mit heißkleber zu kleben, aushärten lassen und raus reißen. Dann hast du denn löffel so sauber das es hält und als zusatz verstreichst du den kleber der aus den löchern drückt noch. Das hält Bomben fest !!!

Gruß ks

Warum Löffel?
Was macht ihr denn mit einem Löffel?
Oder hab ich etwas falsch verstanden?
Bei meiner Kofferfalle klebe ich das Ei an einem Faden und den Faden am Auslöser. Wozu braucht ihr da einen Löffel?
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

heute ist der erste Marder, ein Baummarder, in der Kofferfalle gewesen. Es stehen mittlerweile 7 Kofferfallen. Die ersten standen seit dem 1. 10. fängisch. Strecke bisher 12 mal Sonstiges, 4 mal Fehlauslösung und 1 Marder. Warte noch auf die 10 Beschläge der BWRF. Im Jagdjahr 2015-16 ist dann das Revier zugepflastert.
Für diese Saison habe ich mir 30 Fänge mit den Fallen vorgenommen, wird wohl klappen.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Moin Fallenjäger,

auch bei uns hat es gestern wieder geklappt.

Iltis Nr. 6 und 7 dieses Jagdjahr.

Die Marder lassen aber auch hier noch auf sich warten....

Gerste
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wmh!

Ich hab noch nie einen gesehen obwohl ich auch schon a paar Tage jagern geh.
Haben aber angeblich auch ned so viele.
Mal schauen was nächstes Jahr los is wenn die Fallen wie geplant im Revier stehen
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
59
Sonst noch bei jemandem eine Flaute zurzeit? Kann es mir momentan nicht erklären!!:no:
habe dieses Jahr schon 11 Marder, 2 Iltis und 2 Wiesel gefangen und jetzt wo die Bälge reif sind -> NIX!!:evil:

Dann zumindest euch ein Weidmannsheil!!:-D
 

M98

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
32
konnte vorgestern aus der WBRF (scharf seit Freitag) nun auch das erste Stück für dieses Jahr entnehmen:

Iltisrüde vom heurigen Jahr

wmh
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Wmh!

Ich hab noch nie einen gesehen obwohl ich auch schon a paar Tage jagern geh.
Haben aber angeblich auch ned so viele.
Mal schauen was nächstes Jahr los is wenn die Fallen wie geplant im Revier stehen

Ich habe auch noch nie einen so rumlaufen sehen. Ich erinnere mich, dass ich als Kind mal beim Frettieren dabei war. Da hatte mal einer im Bau gesteckt und das Frettchen maßgenommen. Aber so vom Ansitz oder bei der Niederwildjagd hatte ich noch keinen Anblick :no:
Aber, sie sind da. Haben jet
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.743
Sonst noch bei jemandem eine Flaute zurzeit? Kann es mir momentan nicht erklären!!:no:
habe dieses Jahr schon 11 Marder, 2 Iltis und 2 Wiesel gefangen und jetzt wo die Bälge reif sind -> NIX!!:evil:

Dann zumindest euch ein Weidmannsheil!!:-D

Nach diversen Fehlalarmen endlich mal .... ein Hase. Den habe ich aber laufen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
313
Oben