Weidmannsheil zum ersten Fuchs !
Das Kaninchenproblem kenne ich nur zu gut
Weidmannsheil zum ersten Fuchs !
Vor wenigen Tagen:
Nachricht vom Pächter. In dieser teilte er mir mit, dass ich doch wohl das Fangen auf den wohlgemerkt 2, in Worten zwei ha. des Reviers einstellen sollte. Die absolut plausible Begründung für diesen Beschluss: Die Mitpächter wollen dies nicht mehr. Den von mir gebauten Bunker solle ich aber bitte stehen lassen.
Für mich ist dieser "Beschluss der Mitpächter" absolut nicht nachvollziehbar. Was meint ihr dazu ?
Ich mein dazu dass Du wohl ziemlich gut bist.
Neid und die dazugehörigen Reaktionen muss man sich erarbeiten. ;-)
Genau das ist es. Sie gönnen es einem nicht, dass es mit den Mardern so gut klappt. Selber tun sie natürlich nichts daran, ist ja mit viel Arbeit verbunden. Aber Taubenschießen und danach 1. die leeren Plastikhülsen und 2.ein halbes Dutzend geschossener und absolut essbarer ( also nicht zerschossen etc. ) Tauben an dieser Stelle zurücklassen, das können die. Da kommt Freude auf :evil:
Das Jagen macht unter diesen Umständen einfach keinen Spaß mehr.....
Gütiger Weise darf ich aber in unserem Privatgarten Kaninchen und Raubwild fangen, die Pächter bei uns sind eben echte Gönner...:19:
Waidmannsheil,
GT
Was meint ihr dazu?
Waidmannsheil den Erfolgreichen,
bei mir lief es in letzter Zeit sehr gut mit der Annahme der Bunker durch die Marder. Pächter wusste bescheid. Täglich das Ei weg, mit der Wildkamera mehrmals den Marder bestätigt, Anfang November sollte es los gehen....
Vor wenigen Tagen:
Nachricht vom Pächter. In dieser teilte er mir mit, dass ich doch wohl das Fangen auf den wohlgemerkt 2, in Worten zwei ha. des Reviers einstellen sollte. Die absolut plausible Begründung für diesen Beschluss: Die Mitpächter wollen dies nicht mehr. Den von mir gebauten Bunker solle ich aber bitte stehen lassen.
Als ich diesen Sachverhalt anderen Jagdkollegen schilderte, führte dies zu großem Unverständnis. Sie kennen natürlich die beschriebenen (Mit)-pächter und werden diesen wohl bald die Frage stellen, warum sie den Marderfang in ihrem Revier verbieten.
Für mich ist dieser "Beschluss der Mitpächter" absolut nicht nachvollziehbar. Was meint ihr dazu ?
Waidmannsheil,
GT