Fangjagd 2014/2015

Waidmannsheil!
Konnte gestern auch den ersten Marder dieser Saison der Kofferfalle entnehmen!
7e8a8948e8baa5914b8e25e5cd0b66f7.jpg

Köder:Entenkopf

Heute Nacht hat wieder einer der WBRF´s angerufen.
1,9kg Steinmarderrüde
Köder: Taubenei

War schon der 6. Marder in dieser Saison :trophy: .. mehr schon als letztes Jahr.. Ist jetzt auch das zweite Jahr wo die Fallen stehen.. Anscheind werden sie jetzt besser angenommen. Köder haben wir nicht geändert..

Wmh,

Fallenjungjäger

Weidmannsheil euch allen, bei mir is leider noch kein Bunker angenommen ...

Waidmannsheil den Erfolgreichen,

bei mir lief es in letzter Zeit sehr gut mit der Annahme der Bunker durch die Marder. Pächter wusste bescheid. Täglich das Ei weg, mit der Wildkamera mehrmals den Marder bestätigt, Anfang November sollte es los gehen....

Vor wenigen Tagen:
Nachricht vom Pächter. In dieser teilte er mir mit, dass ich doch wohl das Fangen auf den wohlgemerkt 2, in Worten zwei ha. des Reviers einstellen sollte. Die absolut plausible Begründung für diesen Beschluss: Die Mitpächter wollen dies nicht mehr. Den von mir gebauten Bunker solle ich aber bitte stehen lassen.

Als ich diesen Sachverhalt anderen Jagdkollegen schilderte, führte dies zu großem Unverständnis. Sie kennen natürlich die beschriebenen (Mit)-pächter und werden diesen wohl bald die Frage stellen, warum sie den Marderfang in ihrem Revier verbieten.
Für mich ist dieser "Beschluss der Mitpächter" absolut nicht nachvollziehbar. Was meint ihr dazu ?

Waidmannsheil,

GT

Vor wenigen Tagen:
Nachricht vom Pächter. In dieser teilte er mir mit, dass ich doch wohl das Fangen auf den wohlgemerkt 2, in Worten zwei ha. des Reviers einstellen sollte. Die absolut plausible Begründung für diesen Beschluss: Die Mitpächter wollen dies nicht mehr. Den von mir gebauten Bunker solle ich aber bitte stehen lassen.

Würde den Bunker natürlich nicht stehen lassen wenns die Fallenjagd wirklich einstellen wollen.

Allen anderen ein kräftiges Weidmannsheil!
Bei mir werden die Eier bis jetzt nur an der Mäuseburg angenommen.

Ich mein dazu dass Du wohl ziemlich gut bist.
Neid und die dazugehörigen Reaktionen muss man sich erarbeiten. ;-)

Genau das ist es. Sie gönnen es einem nicht, dass es mit den Mardern so gut klappt. Selber tun sie natürlich nichts daran, ist ja mit viel Arbeit verbunden. Aber Taubenschießen und danach 1. die leeren Plastikhülsen und 2.ein halbes Dutzend geschossener und absolut essbarer ( also nicht zerschossen etc. ) Tauben an dieser Stelle zurücklassen, das können die. Da kommt Freude auf :evil:

Das Jagen macht unter diesen Umständen einfach keinen Spaß mehr.....
Gütiger Weise darf ich aber in unserem Privatgarten Kaninchen und Raubwild fangen, die Pächter bei uns sind eben echte Gönner...:19:

Waidmannsheil,

GT

Genau das ist es. Sie gönnen es einem nicht, dass es mit den Mardern so gut klappt. Selber tun sie natürlich nichts daran, ist ja mit viel Arbeit verbunden. Aber Taubenschießen und danach 1. die leeren Plastikhülsen und 2.ein halbes Dutzend geschossener und absolut essbarer ( also nicht zerschossen etc. ) Tauben an dieser Stelle zurücklassen, das können die. Da kommt Freude auf :evil:

Das Jagen macht unter diesen Umständen einfach keinen Spaß mehr.....
Gütiger Weise darf ich aber in unserem Privatgarten Kaninchen und Raubwild fangen, die Pächter bei uns sind eben echte Gönner...:19:

Waidmannsheil,

GT

Es gibt mehrere Solche als Du denkst!

Deshalb, Kopf hoch, Gehöre aufsperren, mal etwas pausieren, neue Kontakte knüpfen.
Es bietet sich immer mal wieder etwas Neues und es gibt auch noch welche, die um eine jagdliche Mithilfe froh sind!

Und wenn es mal soweit ist, wie Du geschrieben hast, Bunker abbauen und Handtuch werfen :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr dazu?

a) Na, da freut sich jemand, daß bisher von einem Dritten so erfolgreich angekirrt wurde und möchte nun gerne den Ertrag selbst abschöpfen.

oder

b) Da möchte jemand nicht, daß ein Fangjäger regelmäßig in seinem Bezirk herumrennt und das restliche Wild 1-2 mal täglich beunruhigt.

Über die Jagdmethoden sollte innerhalb eines Reviers schon Einigkeit herrschen. Und über die sinnvollen Jagdzeiten innerhalb der gesetzlichen Jagdzeiten auch.
Aber warum stellst Du diese Frage hier und nicht dem JAB? Es ist unheimlich einfach, Differenzen im persönlichen Gespräch auszuräumen (oder zu vertiefen). Also nur mit frischem Mut und Selbstbewusstsein ans Werk!

Weidmannsheil,
Schnepfenschreck.

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil den Erfolgreichen,

bei mir lief es in letzter Zeit sehr gut mit der Annahme der Bunker durch die Marder. Pächter wusste bescheid. Täglich das Ei weg, mit der Wildkamera mehrmals den Marder bestätigt, Anfang November sollte es los gehen....

Vor wenigen Tagen:

Als ich diesen Sachverhalt anderen Jagdkollegen schilderte, führte dies zu großem Unverständnis. Sie kennen natürlich die beschriebenen (Mit)-pächter und werden diesen wohl bald die Frage stellen, warum sie den Marderfang in ihrem Revier verbieten.
Für mich ist dieser "Beschluss der Mitpächter" absolut nicht nachvollziehbar. Was meint ihr dazu ?

Waidmannsheil,

GT

Unglaublich so was, wenn einer schon engagiert ist soll er doch machen. Wobei bei mir auch nicht große Begeisterung herrschte als ich damit angefangen hab. Da hies es aber mach mal wird ja eh kaum was gehen.

Mittlerweile sind sie aber überzeugt. Wildkameras sei Dank.

Würde mich auch mal anderweitig umhören, gibt bestimmt auch Pächter die es zu schätzen wissen.

Wmh

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
531
Oben