Fangjagd 2014/2015

Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Meine Waschbären fang ich mit Trockenobst oder Nutella.
Fisch zieht auch Katzen an, die will ich nicht fangen. Da wird der Nachbar böse [emoji6]
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil zusammen!

Kann den 1. Fang der von mir aufgestellten Mäuseburg melden.
In der Mäuseburg steht eine 150er Kastenfalle.
Gestern war sie zu und diese junge Steinmarderfähe konnte ich der Falle entnehmen.
Sie ging gleich direkt zu einem Freund, welcher den Marder für seinen Hund braucht.
20141020_174434.jpg20141020_174715.jpg

Weidmannsheil zusammen
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Weidmannsheil :thumbup:
Schön das der marder trotz seines noch nicht reifen balgs gebracht wird:)



Gruß ks
Den immer noch ein marder verarscht:evil:
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Hallo Leute,

gestern nachmittag die Kastenfallen gestellt. Und heute schon den ersten Erfolg!

Waschbärrüde!

So kann`s weitergehen....

Allen anderen Erfolgreichen ein kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Habe heuer einige Marder am Start möchte aber die Bälge verwerten. Was meind ihr bei der heurigen Witterung wann die Bälge Reif sind??

Bin ich so ab Allerheiligen gut beraten zumindest hat das mein Grossvater immer so gemacht??

Weihei
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Sicher kannst du im Dezember sein !
Anfang November wird es in einigen revieren wohl so weit sein.




Gruß ks
 
Registriert
26 Mrz 2005
Beiträge
203
Hallo,

man ne (dumme) Frage: woran erkenne ich oder der Fachmann, ob ein Balg reif ist?
Ich warte dieses Jahr mit dem fängisch stellen, bis Anfang November, weil ich die die Bälge verkaufen möchte, will aber ungern "schlechte" Ware versenden.

Danke schonmal
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Ich hab erst kürzlich von einem Pelzproduktions- und Pelzhandelsunternehmen eine email bekommen wo wieder auf folgenden Satz hingewiesen wurde:
....."Fellreife: "Faustregel" für alle Raub-Wildarten ca. Mitte/Ende November. Wildkaninchen + Bisam beginnen früher." .....
Wenn ich gezielt auf einen reifen Balg aus war, habe ich (auch schon von meinem Vater so übernommen) immer erst Mitte November angefangen zu fangen! Damit war er und ich immer auf der sicheren Seite und keine unserer gegerbten Bälge wurde je beanstandet. Was sicherlich nicht heißen mag, dass manche Bälge nicht schon früher hätten verwendet werden können.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Hallo,

und heute noch einen Iltis aus der Kastenfalle entnommen! :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
537
Oben