Fangjagd 2014/2015

Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Ich habe noch gelernt das Fuchs vor allem anderen zu erlegen ist und das ohne HEGE und SELEKTION garnix geht . So jage ich auch heute mit meinen mitte 40 Jahren Alter und bin doch erschrocken wieviel gleichgültigkeit in manchen Revieren gerade beim Rehwildabschuss insbesondere beim Bockabschuss zu erkennen ist . Wenn ich Anfang Mai die besten Böcke zum Aufsetzen bekomme und dann ab Juli gefragt werde wo die ganzen guten Böcke sind und man nur noch Jährlinge unter Lauscher sieht , und Knopfer die die Blattzeit beherrschen fehlen mir die Worte. Trotzdem wird in diesen Revieren weiter gejagt wie gehabt. Denen ist nicht zu helfen . Ich bin ein Jahr lang in einem solchen Revier mitgegangen und bin froh das ich mich davon getrennt habe . Es war zwar das Revier wo ich meine höchste Sauenstrecke im Jahr hatte aber Sauen schiessen ist nicht alles. Für passionerte Raubwildbejagung musste ich mich schon fast schämen. Fallenjagd Unmöglich..............

Aber dafür müsste man einen eigenen Tread aufmachen

Ah Boris,

schön das Du hier wieder aktiv bist.

Wie sieht es mit dem Paket aus, welches Du mir vor Monaten schon zusenden wolltest?

@ all: Waidmannsheil! :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Hallo Heiner , hast doch meine email Adresse oder ?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
So die ersten beiden Bunker wurden angenommen, habe gerstern nochmals ein Ei nachgelegt und falls dieses heut weg ist kommt das Eisen zum Einsatz.

Ich berichte ...

Ps.: Der Bunker der letztes Jahr völlig unberührt war ist nun der erste der angenommen wurde, dem Maisfeld sei dank.
 
Registriert
26 Mrz 2005
Beiträge
203
so, nachdem alle 4 Blockaderohrfallen letztes Jahr nicht mal ne Fehlauslösung hin gekommen haben, gestern dann:

1 Dächsin !

angelegt war das ganze wie folgt: insges. 5 x 20er Betonrohre, davon das zweite als Auslöserohr, das letzte Rohr dann ein 30er Rohr als Kessel, gerade verlegt.
Die Falle (und die anderen drei auch) steht nun rd. 2 Jahre, wie gesagt, im ersten Jahr war nix! Die Zweifel fingen schon an, trotzdem oder gerade deshalb vor rd. 10 Tagen fängisch gestellt.

Grüße
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
Warum nicht schon früher fängisch gestellt? Zeitmangel oder andere Gründe? bei mir war es im ersten jahr nämlich genauso, im 2ten fing es bei mir auch erst später im jahr an im sommer war nichts! leider :what::what::what:
 
Registriert
26 Mrz 2005
Beiträge
203
Ich habe die Fallen nicht früher fängisch gestellt, weil ich die Marderbälge gerne verwerten möchte in dieser Saison und daher die Kastenfallen noch nicht fängisch gestellt hatte. Von daher habe ich auch den Rest der Fallen nicht fängisch gestellt. Und zudem war es letzte Saison auch so, dass bis Oktober, d.h. so lange der Mais noch steht, nicht viel ging an den Fallen.
 

M98

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
32
A pro pros reifer Balg ist es denn bei euch schon so weit? Hatte letztes Jahr um die Zeit einen Steinmarder der noch nicht "fertig" war. Daher wollte ich noch bis Mitte des Monats warten. Aber meine drei Plätze sind schon gut angenommmen dass es unter den Fingernägeln juckt :bye:.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
A pro pros reifer Balg ist es denn bei euch schon so weit? Hatte letztes Jahr um die Zeit einen Steinmarder der noch nicht "fertig" war. Daher wollte ich noch bis Mitte des Monats warten. Aber meine drei Plätze sind schon gut angenommmen dass es unter den Fingernägeln juckt :bye:.

Mir geht es genau so bei mir sind 5 plätze jeden Tag angenommen und weis auch nicht so recht ob ich noch warten soll oder nicht. Es juckt schon sehr:roll:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
So nun hab ich auch 2 fest angenommene Plätze, am WE kommt das 38iger raus


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
9 Jul 2014
Beiträge
10
Waidmannsheil,
habe gestern morgen einen 1520 gramm schwere Marderfähe gefangen:biggrin:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.743
so, nachdem alle 4 Blockaderohrfallen letztes Jahr nicht mal ne Fehlauslösung hin gekommen haben, gestern dann:

1 Dächsin !

angelegt war das ganze wie folgt: insges. 5 x 20er Betonrohre, davon das zweite als Auslöserohr, das letzte Rohr dann ein 30er Rohr als Kessel, gerade verlegt.
Die Falle (und die anderen drei auch) steht nun rd. 2 Jahre, wie gesagt, im ersten Jahr war nix! Die Zweifel fingen schon an, trotzdem oder gerade deshalb vor rd. 10 Tagen fängisch gestellt.

Grüße

Hab auch 4 ESSA-Fallen (funktionieren so ähnlich) im Kunstbau, und da ist - nach einem starken Fuchsrüden im ersten Jahr - noch nichts bei rumgekommen.
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
49
So, habe letztes Wochenende meine Kofferfalle aufgebaut und mit einem Handymelder versehen. Kann jetzt morgens und abends bei der Falle anrufen und testen, ob ein Marder zuhause ist oder nicht. Wenn die Falle dicht ist, hat das Handy keinen Strom mehr.
Jetzt muss nur noch der Erfolg her. Die Eier wurden an der Stelle sehr gut angenommen, seit dem die Falle aufgebaut wurde ist plötzlich ruhe, und die Eier bleiben liegen!:no:
Wird wohl noch etwas Zeit brauchen und verwittern! Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Falle angenommen wurde?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
532
Oben