Fangjagd 2014/2015

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Mr raccoon.
Dein Präparat schaut wirklich sehr sehr gut aus[emoji6] [emoji106] [emoji7] super arbeit vom Präparator
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
Wenn man die außenseite einer falle "flambiert" wird das holz dann ein wenig wetterfest oder lediglich nur dükler?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Gestern wieder ein Wiesel in der Falle gehabt.
Aber da Marder verarscht mich und stiehlt ein Ei nach dem anderen. Mal schauen wann er das "scharfe" in da Kofferfalle erwischt
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
@dodo88

ja das Holz wird wetterfester und gegen Fäulnis besser geschützt

Ob dies bei einer Falle jedoch zielführend ist, weiß ich nicht, da doch ein sehr intensiver Verbrennungsgeruch entsteht, der sich auch über längeren Zeitraum halten kann
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
@dodo88

ja das Holz wird wetterfester und gegen Fäulnis besser geschützt

Ob dies bei einer Falle jedoch zielführend ist, weiß ich nicht, da doch ein sehr intensiver Verbrennungsgeruch entsteht, der sich auch über längeren Zeitraum halten kann
Jetz im "winter" stehn die wieselfallen sowieso nicht draußen. Also bei mir zumindest nicht. Man könnte sie ja den ganzen winter in einen hühnerstall oder so stellen. Glaub das der verbrennungsgeruch 2-4 monaten komplett weg ist und nur mehr frisch nach hühnern riecht :D
 
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Wenn man die außenseite einer falle "flambiert" wird das holz dann ein wenig wetterfest oder lediglich nur dükler?

Ein bisschen ansengen reicht nicht. Für wirksamen Wetterschutz brauchst Du eine regelrechte "Verkohlung" der oberen Holzschicht. Ständig schwarze Hände bei der Handhabung, Ruß im Auto und an den Klamotten...

Bei Sperrholz besteht die Gefahr, das die Verleimung durch die Hitze Schaden nimmt.

Viel Spaß beim Kokeln. Rumpel
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Heute morgen der 4. Steinmarder in dieser Saison aus der Wbrf entnommen.
Köder: Taubenei
Gewicht: 1,48 Kg

Balg --> nicht reif
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Waidmannsheil, mal schauen wenn es bei mir das erste mal klappt. Ab morgen geht's los.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
561
Oben