Fangjagd 2014/2015

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
15.10.2014: 05:07 Uhr habe ich einen Anruf von der WBRF bekommen.
Steinmarderfähe mit 1,46kg :trophy:
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
So der 16.10. war endlich gekommen!
Also bin ich gestern nach der Arbeit gleich los und hab an meinem (leider einzigen) angenommenen Bunker das Eiabzugseisen eingebaut und scharf gestellt.

Nach einer sehr unruhigen Nacht (man war ich aufgeregt) in aller Herrgottsfrüh bin ich raus um die Falle zu kontrollieren.

Schon auf dem Weg zum Bunker sehe ich "aha das Ei vorm Bunker ist weg"

Also Schloss aufgesperrt und siehe da mein erster Fang in meinem Leben!

Eine kleine Steinmarderfähe mit ca 1,2kg.

Soweit sogut...

Jetzt hab ich nur mal ne Frage.
Der Schlagbügel des Eisens saß genau hinter den Lichtern am Kopf des Marders. Woran mag das liegen? Ich habe nämlich peinlichst genau darauf geachtet dass das Ei so wenig wie möglich Spiel auf dem löffel hat.

Gruß und allzeit Wmh
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Das nenn ich mal einen gelungenen Start in die Saison ! Weidmannsheil !

Womit hast du das ei denn am Löffel befestigt ?
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Halllo liebe Fangjagdgemeinde,

nachdem ich nunmehr in mein drittes Fangjahr gehe und mich die letzten zwei Jahre immer über die Fangerfolge hier im Chat erkundigt und gefreut habe, habe ich es nunmehr endlich geschafft, mich anzumelden und teilzuhaben.

Am Montag geht es bei uns los!

Die Aufregung steigt langsam spürbar an und die Erwartungen sind eh wieder riesen groß :roll:

Ich wünsche allen Mitstreitern für diese Saison kräftig W'heil!

Gerste
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Ich habe an das Ei mittels Heißkleber ein Stück Maurerschnur geklebt und dann an den Löffel gebunden.

Eigentlich sollte es ein Gipsei mit Öse werden aber da ich den Gips zu dünn angerührt habe hat er sich geweigert bis zum 16.10. Fest zu werden.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Habe heute 2 marder aus dem eisen befreit:biggrin:

@ volker 1986

Klebe nächstes mal das ei einfach auf den löffel fest, dann weißt du wo er den kopf hat ;-)




Gruß ks
 
Registriert
17 Jun 2012
Beiträge
55
Ich konnte heute den ersten Marder aus der Kastenfalle "befreien".
Mein erster Marder überhaupt! :biggrin:
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.728
Moin,

kurze Zwischenfrage: welche Länge haben die Kastenfallen für den (Stein-) Marderfang bei Euch?
Hat es Sinn, verschiedene Größen für Fuchs und Marder zu nehmen?

Dank und Weidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Moin,

kurze Zwischenfrage: welche Länge haben die Kastenfallen für den (Stein-) Marderfang bei Euch?
Hat es Sinn, verschiedene Größen für Fuchs und Marder zu nehmen?

Dank und Weidmannsheil,
Schnepfenschreck.

Fuchs mit kastenfalle ist zufall !
Meiner Meinung ist eine 1, 50m kastenfalle optimal für marder, waschbär und co. Und was bei mir wichtig ist ich kann diese noch alleine umstellen!

Wen du nur marder fangen willst, bau dir ein paar bunker und kauf dir ein eisen. Du kannst mehrere fangstellen gleichzeitig haben und es ist noch billiger als kastenfallen aus Siebdruck.

Gruß ks
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
569
Oben