Fangjagd 2013/2014

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Weidmannsheil allen!

Iltisfähe in der Kofferfalle.
Am Bild fällts nicht so auf, aber an der Lunte fehlen definitiv ein paar Zentimeter!

Anhang anzeigen 8802

WH Nobel


Waidmannsheil zum Iltis !!!!

War bei mir immer begehrte Beute . Dieses Jahr aufgrund der neuen Jagdzeitenverordnung musste ich schon drei wieder laufen lassen.:evil:

Dafür haben die Dachse noch bis 31.12. Jagdzeit:)
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Durchwühlst du jedesmahl die Einstreu bzw. ist sie zu dünn, dass er das Eisen spürt beim belaufen?

Und holt der Marder die/das Vorei?

LG Lucioperca

Durchwühlt habe ich immer den ganzen Bunker.Das eisen war mit einstreu verdeckt so das er es nicht spüren konnte und das vorei hat er einmal genommen.Ich habe dann kein vorei mehr reingelegt mit der hoffnung das er mal das ei auf den eisen nimmt.



Gruß ks
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@Nobel: Waidmanns Heil!

Bei mir war heute Marder Nr. 2 in der Kastenfalle :)

marder2.png


Diesmal scheint der Balg heller zu sein.
Kann es sein, dass Marder Marder nach sich zieht (weil ja jetzt erst einer drin war vor Kurzem - meine wegen der Marderwitterung vielleicht, oder so)?
 
Registriert
11 Dez 2011
Beiträge
22
@ Kampfschwein

Ich lege immer alle Eier nach da ich der Meinung bin, dass dieß bereits eine Veränderung darstellen kann die dem Marder misstrauisch macht.

Noch ein Grund könnte der Geruch des Eisens sein, wenn es nicht ausreichend verwittert ist macht dieser den Marder ebenfalls misstrauisch! Eine Weile in den Hühnerstall oder in Kaninchenmist und dieses Problem hat sich erledigt.


Weidmanns Heil den erfolgreichen Fängern!

LG Lucioperca
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mrz 2005
Beiträge
203
folgendes problem,ich habe ein Marder in meinen Bunker der Täglich kommt.Vor ungefähr drei Wochen habe ich dann das eisen gestellt um darauf ein ei gelegt,Nach 5 Tagen hatt er das ei immer noch nicht genommen ich habe dann das eisen wieder weggenommen und und das ei so liegen lassen.Nach weiteren 2 Tagen war er wieder da wie einige Tage ohne eisen gekirrt,er kam jede nacht.Dann wieder das eisen hingestellt und es Fast 2 wochen stehen lassen.In der zeit hat er nicht einmal das ei genommen.ich habe jetzt erst mal das eisen wieder weg genommen mal sehen wann er wieder reggelmäßig kommt.

Könnt ihr mir Tipp´s geben? oder mache ich irgenwas falsch?


Gruß ks

ich würde auch mal auf den Geruch des Eisens tippen.
Vor einiger Zeit habe ich auch mal mit einem Eisen probiert, es war ein altes Weißer-Eisen, das habe ich mit etwas Öl (WD 40, ja, ja, jetzt weiß es auch...) wieder gängig gemacht, danach war die Annahme des Fangplatzes vorbei, vorher kam der Fuchs fast jede Nacht, über Wochen, dann nach Einlegen des Eisens nicht mehr, wieder über viele Tage, obwohl es rd. 5 bis 10cm tief unterm Mist (nicht mal fängisch) eingebaut wurde. Ich habe dann einfach ein anderes altes Stück Eisen eingegraben, dann ging es nach einiger Zeit wieder...
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Weidmannsdank allen!



Könnt ihr mir Tipp´s geben?


Gruß ks

Geduld, und wenn das Ei wieder regelmäßig angenommen ist einen neuen Versuch starten!

Sicherheitshalber mal einen kleinen Bodensitz auf Schrotschussentfernung errichten, die nächste Vollmondnacht kommt bestimmt:lol:
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Heute einen HAsen in der neuen WBRF. Hatte mich schon gewundert warum die Falle mich mitten aufm Nachmittag anruft...

@ Fuchsjäger2000:
Bitte melde dich mal bei mir bezüglich meiner Ware.... Du hast auch PM!
 
Registriert
11 Dez 2011
Beiträge
22
Probiers mal mit einem Stück Eisen das du ebenfalls ein paar tage im Mist hattest. Leg dieses in deine Spreu und beim durchwühlen an unteschiedliche Stellen. Evtl. kommt der Eisengeruch immer noch durch und macht ihn misstrauisch. Mit dem Eisen kann sich dein Marder an den Geruch gewöhnen!

LG Lucioperca
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Probiers mal mit einem Stück Eisen das du ebenfalls ein paar tage im Mist hattest. Leg dieses in deine Spreu und beim durchwühlen an unteschiedliche Stellen. Evtl. kommt der Eisengeruch immer noch durch und macht ihn misstrauisch. Mit dem Eisen kann sich dein Marder an den Geruch gewöhnen!

LG Lucioperca

Ok,ich werde es versuchen.


Gruß ks
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
746
Oben