Fangjagd 2013/2014

Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
viele nordamerikanische Lockittel werden durch einen Zersetzungsprozeß von tierischen Bestandteilen erzeugt. Die Tiere werden vor der eventuellen Aufnahme des Köders gefangen.
Anlocken ist die eine Sache und bis zur Aufnahme des Köders ein riesig großer weiterer Schritt
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
viele nordamerikanische Lockittel werden durch einen Zersetzungsprozeß von tierischen Bestandteilen erzeugt. Die Tiere werden vor der eventuellen Aufnahme des Köders gefangen.
Anlocken ist die eine Sache und bis zur Aufnahme des Köders ein riesig großer weiterer Schritt

D.h. , deine Meinung geht dahin, dass es bei den WBRF´s nichts aus macht wenn Maden am Köder sind, da sie ja nicht mit der Aufnahme des Köders fängt, sondern mit der Neugierde !?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
eigentlich wollte ich grad schreiben....

Waidmanns Gruß

"Neues aus der Reihe: was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragen trauten"
:roll: :biggrin:

- Was hat ein Aasverwerter für eine herausragende Eigenschaft ?
- Wie schnell verwest ein Stück Fallwild bei sommerlichen Temperaturen bis zur völligen Auflösung?
- Wie schnell legen Fliegen Eier auf den Kadaver und wie schnell schlüpfen daraus Maden ?

- Lässt der Aasverwerter seine Lebensgrundlage liegen, nur weil sich darauf Maden tummeln ?

- Falls ja, weshalb?
- Falls nein, weshalb nicht ?


Ich habe vor ca. 7 Wochen 4 Rotwildläufe neben die Mausburg gelegt, bis vor einigen Tagen lagen noch drei Stück dort.
Gestunken haben sie wie Sau, optisch waren sie grad auch nicht mehr so der Bringer, da fielen schon die Schalen von alleine ab :? Seit gestern sind aber alle weg.... :roll:

Nicht dass mich das jetzt unvorhergesehen überrascht oder gar wundert!

Ich tu es nicht, denke mir aber nur meinen Teil... ;)
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Waschbärfähe Nummer 2 auf Nachbar's Dachboden hat die Kastenfalle besucht.

uny8yteq.jpg
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Waidmannsheil zum Bärchen,

wo grade die rede von Lockmitteln ist: hat jemand Erfahrung mit dem Lockmittel "Damarol" ?
Hab mir dieses "Wundermittel" vor ein paar Monaten mal geholt. Geldverschwendung ?

Danke für hilfreiche Antworten

German Trapper
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Waidmannsheil zum Bärchen,

wo grade die rede von Lockmitteln ist: hat jemand Erfahrung mit dem Lockmittel "Damarol" ?
Hab mir dieses "Wundermittel" vor ein paar Monaten mal geholt. Geldverschwendung ?

Danke für hilfreiche Antworten

German Trapper
und wie riecht es ?;-)

Anis kann ich noch im Auto aufbewaren, aber für mein anderes ist selbst die luftige Garage zu dicht.

@waidwilli
wie machst Du das ? kann mich dieses Jahr auf den Kopf stellen, es tut sich nichts. Aus Verzweifelung herhaus evtl an einem alten wiederbelebten Platz könnte einer sein
Luderplätze für Fuchs das Gleiche.
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
@ marterhund. Das Damerol besteht laut Aufschrift aus Duftsekreten von Marder, Waschbär und Marderhund und enthält zusätzlich noch Spuren von Beeren und Früchten.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Waidmannsheil Waidwilli78 zu Marder Nr.7 !!


Wie läuft es bei euch mit den WBRF´s ? Bei uns ist es noch immer ruhig….
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Gestern einen stattlichen Steinmarder aus der WBRF eines Jagdkollegen geholt.
Köder war Taube, die Falle wurde erst vor 3 Wochen dort aufgebaut!
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
folgendes problem,ich habe ein Marder in meinen Bunker der Täglich kommt.Vor ungefähr drei Wochen habe ich dann das eisen gestellt um darauf ein ei gelegt,Nach 5 Tagen hatt er das ei immer noch nicht genommen ich habe dann das eisen wieder weggenommen und und das ei so liegen lassen.Nach weiteren 2 Tagen war er wieder da wie einige Tage ohne eisen gekirrt,er kam jede nacht.Dann wieder das eisen hingestellt und es Fast 2 wochen stehen lassen.In der zeit hat er nicht einmal das ei genommen.ich habe jetzt erst mal das eisen wieder weg genommen mal sehen wann er wieder reggelmäßig kommt.

Könnt ihr mir Tipp´s geben? oder mache ich irgenwas falsch?


Gruß ks
 
Registriert
11 Dez 2011
Beiträge
22
Durchwühlst du jedesmahl die Einstreu bzw. ist sie zu dünn, dass er das Eisen spürt beim belaufen?

Und holt der Marder die/das Vorei?

LG Lucioperca
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Weidmannsheil allen!

Iltisfähe in der Kofferfalle.
Am Bild fällts nicht so auf, aber an der Lunte fehlen definitiv ein paar Zentimeter!

Anhang anzeigen 8802

WH Nobel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
617
Oben