Fangjagd 2013/2014

Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Waidmannsheil!

heute

WBRF 1 = Hase
WBRF 2 = Kanin
kleine Kastenfalle = leer (denke durch den Sturm)

Das muss besser werden...
Edit waidwilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Heute Nacht um 04:47 bekamen wir einen Anruf von einer der WBRF´s.

Mein Vater und Bruder sind dann heute früh zur Kontrolle hingefahren und siehe da… ein WASCHBÄR !!!
Für das Münsterland eine, so will ich meinen, recht seltene Kreatur.
Dann nahm das Unheil seinen Lauf !
Abfangkorb vor eines der Rohre, Schotten hoch… nichts passiert…
Also wollen sie ihn mit dem Schieber rausdrücken… nach ungefähr 3,50 Meter rüttelt es an dem Schieber, mein Bruder schaut ins Rohr, und der Waschbär hat sich vorbei gedrückt.. Mein Bruder springt auf, stellt sein Bein vor das Rohr um es zu blockieren… ehe Sie die Schotten vors Rohr stellen können, drückt sich der Waschbär am Bein vorbei und entflieht….
Es ist ziemlich beschi**en und wir sind allesamt stinksauer über unsere eigene Blödheit. Hätten niemals damit gerechnet das er den "Kampf" mit dem Schieber aufnimmt, anstatt ins helle, zu laufen…
Nunja.. die Laune ist jetzt ziemlich im Keller.. wenn man was positives daraus lernen kann, dann das wir wieder was in unserer ersten Fangjagdsaison dazugelernt haben...

Und jetzt greife ich nach dem letzten Strohhalm der Hoffnung und Frage euch: Haltet ihr es für möglich, dass er nochmal in eine BWRF rein gehen wird (im Umkreis stehen noch ein paar weitere), oder ist er für immer schlau gemacht ?!:no:

Gruß, Fallenjj:sad:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Waschbären sind sehr unvorsichtig, aber in diesem Fall schwer zu sagen.
konnten sie Ihn nicht auf den nächsten Baum jagen ?
WB sind dickfällig und kommen nur sehr langsam oder mit Druck aus der Falle.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.744
Von Pannen mit Schiebern könnte ich auch ein Lied singen - man lernt aber daraus.

Endlich das erste Stück Raubwild in diesem Jagdjahr. Ein Steinmarder, der sich in meiner großen Kock-Kastenfalle mit Vorbau fing - und das um 12:50 Uhr am hellichten Tag, wie mich mein Fallenhandy informierte.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil , mein ei will einfach keiner dieser kleinen Schmarotzer aus dem eisen entwenden
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Kann passieren, ...

Wie sieht denn der Schieber aus, hab meinen aus Holz gebaut und da ist maximal 2 cm Luft zum Rohr?

WH

Der Schieber ist aus Hartplastik und anscheind zu klein fuer das 30er Rohr. Hätten niemals gedacht, dass ein Tier den "kampf" gegen den Schieber auf sich nimmt, anstatt ins helle zu laufen..
Werde diese Woche ganz in der nähe wo ein Steg über einen Bach führt und zwei büsche verbinset eine kastenfalle hinstellen ! Den kleinen Räuber hol ich mir schon !!!

@wautzebautz: wmh zum marder!
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Weidmannsheil bei euch läufts ja eh schon ganz gut.Bei mir waren so mitte Oktober alle Fallen gut angenommen habe aber nicht scharf gestellt weil ich den Balg noch reifen lassen wollte. Zurzeit sind sie wider sehr schlecht angenommen denke das ist durch das warme Wetter zurzeit. Aber heute nacht hats abegekühlt mal schauen ob es besser wird. Ergeht es anderen zurzeit auch so wie mir?

Füchse haben wir heuer überhaupt extrem wenig ich denke durch das extrem Nasse Frühjahr(Hochwasser) haben viele nicht überlebt!

Wmh
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Weidmannsheil allen Fangjägern!

Ich konnte heute meinen allerersten Fuchs mit einer Falle fangen. Und zwar in der neuen Kofferfalle, die erst seit 6 Wochen dort steht und in der Zeit auch schon 2 Iltisse gebracht hat. :biggrin:
Fangjagdfazit seit Ende September: 4 x Steinmarder, 3 x Iltis und 1x Fuchs, so kann´s weitergehen.:cool:

Anhang anzeigen 8932

WH Nobel
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.030
Waidmannsheil.
Wie bekomme ich einen Fuchs aus der Kofferfalle? Wird er in ihr erlegt?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Waidmannsheil.
Wie bekomme ich einen Fuchs aus der Kofferfalle? Wird er in ihr erlegt?

Weidmannsdank!

Ja, Plane hinten hochheben, Fangschuss, fertig, das dauert keine 5 Sekunden.

Ich erlege jedes Raubwild in den Kasten,- oder Kofferfallen, nur für die Betonrohrfalle gibts einen Schieber mit Abfangkasten.

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
690
Oben