Fangjagd 2013/2014

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Waidmannsheil allen erfolgreichen Fangjägern !!!!!:cheers:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
heute hat mir so ein Schlawiner das ei aus meiner falle geklaut, beide türen zu, aber keine daheim :evil:
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Ich habe gestern um 8:30 eine SMS von der altne WBRF bekommen - echt komische Uhrzeit.
Aufgrund vom Wind dachte ich zuerst an Fehlalarm - aber falsch gedacht :-D


Edit waidwilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Ich hab vor der Niederwildjagd am Samstag auch noch schnell alle Fallen kontrolliert!
Eine Kofferfalle war zu!
Naja, ein Gockel wollte es wissen ob die Falle auch funktioniert.
Er wurde wieder freigelassen
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Weidmannsheil!

Ich hab vor der Niederwildjagd am Samstag auch noch schnell alle Fallen kontrolliert!
Eine Kofferfalle war zu!
Naja, ein Gockel wollte es wissen ob die Falle auch funktioniert.
Er wurde wieder freigelassen

Immer diese Kastlfasane ;)

Edit waidwilli

Wmh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
DER war witzig! :) Aber dennoch Edit waidwilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Heute habe ich die neue Holzkastenfalle aufgestellt und nach knapp 5 Stunden saß die erste Waschbärfähe darin.
Gestern die Stelle mit Hilfe einer Kamera erkundet und heute gleich zugeschlagen. Ich denke in 6 Stunden kann ich den nächsten Waschbär zur letzten Fahrt ins Revier überreden.
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Hallo Fallenjäger,

heute mal wieder 2 Kaninchen und ne Wanderratte in den Kastenfallen, Freitag gibts n Braten ( ich mein natürlich die Kaninchen:biggrin:).


Waidmannsheil,

German Trapper
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
N´abend Fallenjäger,

heute habe ich die Wbrf´s mit Reh (Wildunfall und nicht mehr zum Verzehr zu gebrauchen) neu beködert.. im Mittelrohr, da wo das alte Stück lag, tummelten sich rundherum Maden... Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das kontraproduktiv ist und ob ich die entfernen muss... was meint ihr ?

Gruß, Fallenjj
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Entfernen ......Zumindest mach ich es immer da auch Raubwild nicht gerade an einen Madenhaufen interressiert ist !Aber vll haben andere Jäger eine andere Erfahrung gemacht
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Entfernen ......Zumindest mach ich es immer da auch Raubwild nicht gerade an einen Madenhaufen interressiert ist !Aber vll haben andere Jäger eine andere Erfahrung gemacht

Ich habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Mit solchen breiigen Madenhaufen, als Luder ließ sich das nicht mehr bezeichnen, habe ich viele Füchse, Waschbären und Marder gefangen. In anderen Fallen wäre es nie zu einem Fang gekommen, weil so ein Köder niemals aufgenommen oder überhaupt angerührt worden wäre. Aber er wird regelmäßig mit der Nase inspiziert. Dazu geht das Raubwild regelmäßig ganz nah an den Köder. Bei der WBRF und der Lippischen Raubwildfalle sind dann schon die Schieber längst gefallen und das Stück gefangen.
Da die Maden den Köder mit der Zeit vollkommen auffressen, lege ich hin und wieder eine handvoll nach, da freuen sich die Maden!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
631
Oben