Nur mal so am Rande : Edathy war nach meiner Erinnerung z.B. bei den Waffenrechtsdebatten immer eine der vernünftigsten Stimmen bei den Sozen.
Man kann sich ja als Antidemokrat outen, aber dann sollte man sich zumindest das Ausscheiden der RICHTIGEN wünschen. :twisted:
Mahlzeit,
immer hübsch differenzieren: N u r, weil er hinsichtlich der Wafffenrechtsdebatten mglw. vernünftig ist ( ich weiß das nicht!), muss ich nicht gut finden, dass er im Bundestag ist. Vielleicht war erauf anderen Gebieten wahnsinnig unvernünftig, keine Ahnung !
Ich bin sicher, dass ich - bspw. - in der Gesamtmenge aller Jäger in D einige finden würde, die ich lieber nicht bei "uns" sehen wollte.
Es also "gut so " finden würde, wären sie keine Jäger.
N u r, weil einer in der ein oder anderen Sache vernünftig denkt, muss man ihn sich doch nicht gleich als Volksvertreter wünschen.
Aber davon mal ganz abgesehen, kommt mir bei der Durchforschung der ganzen Sache ein beinahe beklemmender Gedanke:
Es ist doch tatsächlich richtig, dass seit Menschengedenken die Darstellung des menschlichen Akts wesentlich die Kunst beeinflusst und die Kunstgeschichte mit getragen hat. Ich kenne die Bilder nicht, die E. heruntergeladen hat. Und ich bin geneigt, zu glauben, er habe sie nicht aus rein wissenschaftlichem Interesse heruntergeladen bzw. angesehen.
Wa s aber ist, wenn d a s seine Motivation gewesen sein sollte ( ich glaub's ja nicht, aber....)
Aber genau das ist es doch, was letztlich zu seiner Straffreiheit geführt hat - wirklich Strafbares war ihm nicht nachzuweisen !
Und
allein die sexuelle Orientierung eines Menschen darf nicht zur Strafbarkeit führen, wohl, wie er sie auslebt.
Aber man muss auch nicht jede Orientierung "gut" finden - nur, weil sie nicht strafbar ist.
Was hat das denn mit "Antidemokrat" zu tun ?
Gar nichts - allenfalls mit Beliebigkeit.....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil