Erwin Müller, Jakele und ein 500 Millionen Streit

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.992
Alleine dieser Ansatz ist schon ziemlich dämlich und lässt etwas an der Urteilsfähigkeit zweifeln.
Wenn tiefe Wut und/oder Enttäuschung im Spiel sind, handeln die wenigsten Menschen noch rational….

Ebenso oft finanziell erfolgreiche Menschen, wenn sie ihr Leben lang hart gearbeitet und wenig Zeit mit der Familie hatten, und dann plötzlich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit einer jungen, attraktiven, abenteuerlustigen und aufregenden Frau erhalten, nach der sich jeder Geschäftspartner umdreht.

Wer werfe den ersten Stein …

Sind wir froh, in einem freien Land zu leben, in dem üble Nachrede und substanzlose Spekulation oft die härtesten Konsequenzen für derart irrationales Verhalten sind.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
819
Wenn die Jakeles die Adoptivkinder von Erwin Müller sind, hat sein Sohn Reinhard Müller die J1 auch bei sich im MSZU im Programm?

@MalteHH es wäre mir neu, dass Anwälte nur bei einem Sieg etwas verdienen. So wie ich das kenne ist ein Anwaltshonorar kein Erfolgshonorar sondern berechnet sich nach dem Gegenstandswert und der auftragsgemäß entfalteten Tätigkeit. Wenn du deinen Anwalt beispielsweise nicht bezahlen willst, dann musst du ihm nachweisen, dass er seinem Auftrag nicht nachgekommen ist.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das kannst du so denken wie du willst. Ich mache das anders und so auch mit diesem Anwalt und auch anderen . :)
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
819
Ich denke, da ist viel Eitelkeit im Spiel und natürlich auch Stolz auf eine junge Dame an der Seite, was natürlich nur am eigenen Charme liegt.



Alleine dieser Ansatz ist schon ziemlich dämlich und lässt etwas an der Urteilsfähigkeit zweifeln.
Was sollte sonst das Motiv gewesen sein? Kannst den leiblichen Sohn ja mal fragen.

Und ja, nett ist das nicht. Aber aufn nichts neues in den Kreisen.
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
121
Das kannst du so denken wie du willst. Ich mache das anders und so auch mit diesem Anwalt und auch anderen . :)
Ein Anwalt, der für einen jahrelangen Prozess kein Honorar nimmt, und negative (bundesweite) Schlagzeilen für ein verlorenes Verfahren in Kauf nimmt, ist mir noch nicht untergekommen. Kannst du mir mal die Kontaktdaten geben...?
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
819
Ein Anwalt, der für einen jahrelangen Prozess kein Honorar nimmt, und negative (bundesweite) Schlagzeilen für ein verlorenes Verfahren in Kauf nimmt, ist mir noch nicht untergekommen. Kannst du mir mal die Kontaktdaten geben...?
Klar kann ich. Findest du durch Google aber auch selber.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Also wenn ein Erfolgshonorar vereinbart wurde, warum nicht? Und ganz ehrlich warum juckt euch sowas? Seid doch alle froh, dass ihr nicht diese Probleme habt 😉😂
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.046
Am besten prozessieren die alle bis sie Pleite sind. Die Anwälte kaufen das 4. Ferienhaus auf Sylt. Und alle sind zufrieden.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
453
Ich bin etwas irritiert über das Halbwissen und die Vermutungen hier.

Zum einen wird hier gemutmaßt, dass die Adoption steuerliche Gründe gehabt haben soll. Das ist kompletter Unsinn. Es ging darum dem leiblichen Sohn möglichst wenig geben zu müssen.
Zweitens wird dem Anwalt hier einiges unterstellt. Bisher hat er null Euro verdient und verdient auch nur bei einem Sieg. Das ist jetzt nicht so unüblich.
Wie kommst du denn auf die lustige Idee?
Seit wann arbeiten Anwälte in D auf Erfolgshonorarbasis?
Meines Wissens ist man selbst bei einer Vergütungsvereinbarung an die BRAO §§49 und das RVG gebunden.......
Einfach mal dort nachlesen.....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.049
Es gibt z.B. im Bereich des Gesellschaftsrecht Anwälte die zunächst ohne Vergütung arbeiten. Im Erfolgsfall wird dann berechnet. Meist das doppelte des Normalsatzes.

Das kann sich für beide Seiten lohnen. Verliert man, hat man die eigenen Anwaltskosten nicht am Bein. Gewinnt man und erhält eine hohe Summe ist das doppelte Honorar auch kein Thema.

Vorteilhaft scheint zudem, dass der Anwalt sich nur darauf einlässt, wenn er hohe Hoffnung auf einen Gewinn des Prozesses hat.

Merke zudem: Der Prozess an sich ist die 1. Niederlage des Anwalts!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
143
Oben