- Registriert
- 12 Okt 2023
- Beiträge
- 1.825
aber nicht in der Kurseinheit Wildbrethygiene, oder? Aber gute Besserung.Mir wurde gesagt bei den Temperaturen geht es, natürlich wusste ich, dass es nicht optimal ist. Lessons learned ..
aber nicht in der Kurseinheit Wildbrethygiene, oder? Aber gute Besserung.Mir wurde gesagt bei den Temperaturen geht es, natürlich wusste ich, dass es nicht optimal ist. Lessons learned ..
Nein, mein Ansprechpartner vor Ort. Ich wusste es auch grundsätzlich besser aber habe die Info in der Situation hingenommen und es so gemacht. Rückwirkend betrachtet natürlich nicht so schlau.aber nicht in der Kurseinheit Wildbrethygiene, oder? Aber gute Besserung.
Schade um den Bock, tut mir ehrlich leid für dich beim ersten Stück. Ich hoffe das der Spezialist, der so einen Mist erzählt, sein Wild nur selbst verwertet. Allerdings fürchte ich eher das Gegenteil wird der Fall sein.Mir wurde gesagt bei den Temperaturen geht es, natürlich wusste ich, dass es nicht optimal ist. Lessons learned ..
Du solltest weitere Ratschläge aus dieser Richtung in Zukunft hinterfragen....Mir wurde gesagt bei den Temperaturen geht es, natürlich wusste ich, dass es nicht optimal ist. Lessons learned ..
Das Thema hat sich in Zukunft erledigt, da ich einen Kühlraum im anderen Revier habe. Sollte ich im jetzigen Revier noch ein Stück erlegen, dann nur morgens und direkt komplette zerwirken und in die Nassreifung.Du solltest weitere Ratschläge aus dieser Richtung in Zukunft hinterfragen....
Und Nachmittags um 1500....waren die letzten Tage noch deutlich wärmer....
Suche Dir bitte jemanden der Dich beim nächsten Stück fachgerecht anleitet....dann hast Du auch weniger "Verschnitt", Deine Zeit kann sich locker halbieren....inklusive vakumieren und sauber machen....
Gebrauchte hohe Kühlschränke gibt es für ganz kleines Geld....Aufhänger gebastelt....reicht erst mal für Rehwild oder ne schwache Wutz...
Falls du denn überhaupt von dem Bock gekotzt hast... aber Hunde solltens eigentlich vertragen, aber natürlich in Maßen verfüttern. Gibt einige Jäger die Rehe von der Straße verfütternIst es für den Hund den besser?
Mein ehemaliger Jagdherr wollte es immer so: sofort aus der Decke schlagen, grob zerlegen (Keulen, Blätter, Rücken,...) dann ab in den Kühlschrank bei 4 Grad, dort 1-2 Tage, dann das Wildbret portioniert/vacuumiert und ab in die Truhe damit.…oder zerwirke gleich, vakumiere und lasse dann im Kühlschrank reifen (Nassreife ist in USA ganz normal)