Den letzten Maibock habe ich übrigens noch drei Tage später beim aufstoßen geschmeckt. Das war kein Spaß
Rehwild durchgaren, um Himmels willen! Hat der denn gar kein Geschmack? Na, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Ich esse Reh vom Grill jedenfalls nur medium rare oder rare und mir ist noch nie was passiert.Ein Jagdfreund sagt mir immer wieder, dass vor allem Wild durchgegart werden muss.
Hallo Zusammen,
letzte Woche habe ich meinen ersten Bock erlegt.
Am Sonntag habe ich direkt den Rehrücken gegrillt und medium gegessen (19 Uhr).
Am gleichen Abend gegen Mitternacht musste ich mich mehrfach übergeben, gestern (Montag) ging es mir auch noch schlecht. Heute wieder gut.
Ich bin jetzt total verunsichert, ob ich das ganze andere Fleisch, mittlerweile eingefroren, überhaupt noch essen sollte.
Das Wildbret war vom Aussehen und Geruch unauffällig (wie gesagt mein erster Bock, wenig Erfahrung).
Aufbrechen war sauber.
Leider habe ich kein Labor gefunden, welches mein Stück Fleisch auf z.B. Sarkosporidien oder andere Bakterien/Parasiten untersuchen könnte.
Wie würdet ihr vorgehen? Alles wegwerfen oder doch noch einmal orgentlich durchgegarrt probieren?
So richtig apettit habe ich natürlich nicht mehr auf den Bock...
Gruß Markus
Rehwild durchgaren, um Himmels willen! Hat der denn gar kein Geschmack? Na, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Ich esse Reh vom Grill jedenfalls nur medium rare oder rare und mir ist noch nie was passiert.
Metzger lieben süße Sachen.Ich habe einen alten und erfahrenen Jäger bei mir im Freundeskreis, der kann bis heute nach dem ausweiden/zerlegen nichts Fleischhaltiges essen. Er braucht danach erstmal einen Tag Abstand.
Ein Filetstück Black Angus, Medium Rare gebraten, dazu ein guter trockener Rotwein…. Das ist schon was feinesAlso ich persönlich verstehe das ganze Getue mit dem "leicht rosa" nicht. Die ganze Entwicklung von Homo sapiens hat doch mit den Verzehr von gebratenem Fleisch erst richtig Fahrt aufgenommen, und jetzt heißts: "von der Flamme geküsst"
Nein.Vielleicht zu lange niedertemperaturgegart. Dann kann es u. U. zu lebrig werden.
Edit: Habe den Beitrag der abwesenden Person überlesen.
Würde das nicht für jegliches Weidevieh gelten? Waschbären und Füchse kacken ja auch auf Kuhweiden. Folglich müsste Biorind dann auch durchgebraten werden?Auch Rehwild oder Hase oder oder können Äsung aufgenommen haben, auf der Losung vom Fuchs, Waschbär etc. ist u dementsprechend Waschbärspul- oder Fuchsbandwurm. Rosa ist dann doof, totgegrillt ist auch der Wurm hinüber.
Ich wusste das sowas in die Richtung kommt....Und wenn Rücken "leberig" schmeckt, ist beim Versorgen und Zurichten geschlampt worden.
Rehfleisch schmeckt halt nach "Reh"; Wildschwein naturgemäß nicht - manches mögens und manche nicht.
Dieser Maibock? Anhang anzeigen 264147