Erbrechen nach Verzehr vom Rehrücken

Ein Jagdfreund sagt mir immer wieder, dass vor allem Wild durchgegart werden muss.
Rehwild durchgaren, um Himmels willen! Hat der denn gar kein Geschmack? :D Na, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Ich esse Reh vom Grill jedenfalls nur medium rare oder rare und mir ist noch nie was passiert.

Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Ich glaube auch nicht, dass es das Reh war. Aber mach einfach nochmal ein Stück, wegen mir brate es durch oder mach Gulasch und probier es nochmal. Sterben wirst in keinem Fall und wahrscheinlich ist alles gut.

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich meinen ersten Bock erlegt.
Am Sonntag habe ich direkt den Rehrücken gegrillt und medium gegessen (19 Uhr).
Am gleichen Abend gegen Mitternacht musste ich mich mehrfach übergeben, gestern (Montag) ging es mir auch noch schlecht. Heute wieder gut.

Ich bin jetzt total verunsichert, ob ich das ganze andere Fleisch, mittlerweile eingefroren, überhaupt noch essen sollte.

Das Wildbret war vom Aussehen und Geruch unauffällig (wie gesagt mein erster Bock, wenig Erfahrung).
Aufbrechen war sauber.

Leider habe ich kein Labor gefunden, welches mein Stück Fleisch auf z.B. Sarkosporidien oder andere Bakterien/Parasiten untersuchen könnte.

Wie würdet ihr vorgehen? Alles wegwerfen oder doch noch einmal orgentlich durchgegarrt probieren?
So richtig apettit habe ich natürlich nicht mehr auf den Bock... :D

Gruß Markus

Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass ein harmloser Parasitenbefall vorliegt. Wird wahrscheinlich bei meinem Rehwild ähnlich sein. Das sind wildlebende Tiere. Die von Böden fressen, welche mit Scheiße bespritzt werden (bei uns zumindest) . Mach vom Rest ein Gulasch und gare es wirklich lange durch.

Rehwild durchgaren, um Himmels willen! Hat der denn gar kein Geschmack? :D Na, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Ich esse Reh vom Grill jedenfalls nur medium rare oder rare und mir ist noch nie was passiert.

So mag ich es eigentlich auch am liebsten 🙈

Ich habe einen alten und erfahrenen Jäger bei mir im Freundeskreis, der kann bis heute nach dem ausweiden/zerlegen nichts Fleischhaltiges essen. Er braucht danach erstmal einen Tag Abstand.
Metzger lieben süße Sachen.
Meine Onkel brauchte da auch keiner mit Fleisch kommen, aber süße Teilchen
da war sofort Beifuß.

Ich kenne mehrere Ĺeute, denen nach nicht richtig durchgegartem Rehfleisch übel geworden ist.

Also ich persönlich verstehe das ganze Getue mit dem "leicht rosa" nicht. Die ganze Entwicklung von Homo sapiens hat doch mit den Verzehr von gebratenem Fleisch erst richtig Fahrt aufgenommen, und jetzt heißts: "von der Flamme geküsst"

Also ich persönlich verstehe das ganze Getue mit dem "leicht rosa" nicht. Die ganze Entwicklung von Homo sapiens hat doch mit den Verzehr von gebratenem Fleisch erst richtig Fahrt aufgenommen, und jetzt heißts: "von der Flamme geküsst"
Ein Filetstück Black Angus, Medium Rare gebraten, dazu ein guter trockener Rotwein…. Das ist schon was feines

Tippe auf Staphylococcen Enteritis. Typisch ist das starke Erbrechen 2-4 Stunden nach dem Essen.
Jeder von uns hat Staphylococcen auf der Haut, gehört zu unserer Bakterienflora. Es passiert folgendes:. Salat wird mit den Händen gewaschen und nicht sofort verzehrt. Die Bakterien scheiden Stoffwechselprodukte (Enterotoxine) aus. Ob es dann zum Erbrechen kommt, hängt tatsächlich von der aufgenommenen Menge ab. Insofern ist es auch erklärbar, dass nicht alle, die vom Salat essen, auch erkranken.

Rückenlachs halbieren und ab in die Pfanne, der darf innen auch noch roterr als rosa sein.
Salz, Pfeffer. Ein wenig Butter zum Schluß, da brauche ich nix anderes mehr. Naja, ein Feldsalat für die Optik und ein eiskalter Rosé dazu....
Bei den aktuellen Temperaturen perfekt.

Auch Rehwild oder Hase oder oder können Äsung aufgenommen haben, auf der Losung vom Fuchs, Waschbär etc. ist u dementsprechend Waschbärspul- oder Fuchsbandwurm. Rosa ist dann doof, totgegrillt ist auch der Wurm hinüber.
Würde das nicht für jegliches Weidevieh gelten? Waschbären und Füchse kacken ja auch auf Kuhweiden. Folglich müsste Biorind dann auch durchgebraten werden?
Von Schweinen und Rohwurst ganz zu schweigen.

Und wenn Rücken "leberig" schmeckt, ist beim Versorgen und Zurichten geschlampt worden.
Rehfleisch schmeckt halt nach "Reh"; Wildschwein naturgemäß nicht - manches mögens und manche nicht.
Ich wusste das sowas in die Richtung kommt....
Nein es wurde nicht geschlampt und auch schon mit sanfterem herunter kühlen versucht!
Mir persönlich und meiner Frau ist der Geschmack einfach zu intensiv! Meinem Vater, Schwester etc schmeckt es dafür vorzüglich.
Gutes Gulasch oder Schaschlik vom Grill aus der Rehkeule ist kein Problem.
Wildsau ist mir trotzdem lieber.
Einigen wir uns einfach darauf, wie du schon gesagt hast, dass Geschmäcker einfach verschieden sind.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
582
Oben