Erbrechen nach Verzehr vom Rehrücken

Also der Bock wurde sauber erlegt, Blattschuss. Aufgebrochen ca. 15 Minuten danach. Dann mit Wasser gespült und im Schuppen im Fell aufgegangen (ca 21 Uhr). Temperatur im Schuppen ca. 16 Grad.

Am nächsten Tag habe ich um ca. 15 Uhr mit dem Zerwirken begonnen, Vakuumiert und gekühlt.

Nicht 100% optimal aber war nicht anders möglich.

Ich probiere noch einmal Gulasch. Medium esse ich das Stück nicht mehr...

Ansonsten habe ich keine Probleme mit Rotem Fleisch oder Wild.
Reh hatte ich vorher allerdings noch nicht gegessen, nur des öfteren Hirsch im Restaurant.

Die Dame von Veterinäramt sagte mir, sie kann sich nur Sarkosporidien vorstellen.
Diese würden beim Erhitzen sterben, sogar schon durch das einfrieren.

Warum hast du denn nicht sofort Aus der Decke geschlagen und zerwirkt? Wäre halt eine halbe Nacht geworden aber der Bock hätte die Kühlung gesehen.

Und als JJ sorge ich doch zuerst für einen Wildkühlschrank oder schaue das ich bei einem Bekannten Platz finde.

Na ja, eine Nacht und dann fast noch einen ganzen Tag, ob da tagsüber dann auch nur 16 Grad im Schuppen waren?
Das waren die Umstände, ab mitte Juli Jage ich im Forst, hier gibt es einen Kühlraum.
Irgendwo musst du den ja erlegt haben. Warum hast du da nicht denjenigen gefragt, der dich eingeladen hat? Ich kenne keinen der zu nem Jungjäger sagt geh raus und ihn dann mit seinem ersten Stück einfach allein lässt?

Alles klar, na dann weiß ich jetzt, dass das Mist war. Sehr schade um das restliche Fleisch aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Warum hast du denn nicht sofort Aus der Decke geschlagen und zerwirkt? Wäre halt eine halbe Nacht geworden aber der Bock hätte die Kühlung gesehen.

Und als JJ sorge ich doch zuerst für einen Wildkühlschrank oder schaue das ich bei einem Bekannten Platz finde.
…oder zerwirke gleich, vakumiere und lasse dann im Kühlschrank reifen (Nassreife ist in USA ganz normal)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
595
Oben