Entschädigung bei Nachsuchen

blaserr93 schrieb:
Djthugo schrieb:
Aber zum Hochwild gehört das Rehwild nach meinem Wissenstand noch nicht, oder hat sich da was geändert????.

Was hat das mit Nachsuchen zu tun?

Soviel zumindest:

Der Hauptaufgabenbereich des Hannoverschen Schweißhundes in der heutigen Zeit liegt in der Nachsuche auf krankgeschossenes oder im Straßenverkehr verletztes Hochwild.

Quelle Verein Hirschmann

WH Michael

Djthugo schrieb:
Was für mich die Weichschüsse(Keulenschuß und Leberschuß)

also der keulenschuß wird meiner meinung nach nicht zu den weichschüssen gezählt! hierzu gehören eigentlich die schüsse durchs kleine oder große gescheide.
okay,wollte auch mal klugscheissen! :wink:

Heißt das, dass du bis jetzt 2 weiche Schüsse nachgesucht hast ? Bitte nicht gleich wieder alle losschreien, das ist nur eine Frage .[/quote]

nun ja,selbst wenn: auch du hast irgendwann mal angefangen!
getreu dem motto: learning by doing!!!
nur durch die praxis kann hund und führer lernen!!!
wichtig ist nur,daß der führer erkennt,wann es besser ist einen spezialisten zu holen!!! und dieses dann auch tut!!!

sodia765 schrieb:
Heißt das, dass du bis jetzt 2 weiche Schüsse nachgesucht hast ? Bitte nicht gleich wieder alle losschreien, das ist nur eine Frage .

wichtig ist nur,daß der führer erkennt,wann es besser ist einen spezialisten zu holen!!! und dieses dann auch tut!!!
[/quote]
Alles richtig, aber seine alte Signatur lautete: "Wer mit Hugo sucht, der kommt zum Stück." Und das halte ich bei den relativ wenigen Nachsuchen, die die beiden gemacht haben doch für etwas vermessen. :wink: Trotzdem werden sie wohl ihren Weg gehen und auch gewaltige Rückschläge erleiden. So ist das nunmal.

A

anonym

Guest
solo schrieb:
sodia765 schrieb:
Heißt das, dass du bis jetzt 2 weiche Schüsse nachgesucht hast ? Bitte nicht gleich wieder alle losschreien, das ist nur eine Frage .

Alles richtig, aber seine alte Signatur lautete: "Wer mit Hugo sucht, der kommt zum Stück." Und das halte ich bei den relativ wenigen Nachsuchen, die die beiden gemacht haben doch für etwas vermessen. :wink: Trotzdem werden sie wohl ihren Weg gehen und auch gewaltige Rückschläge erleiden. So ist das nunmal.[/quote]

Erst wenn er die ersten weichen Schüsse nicht gekriegt hat, wird er ruhiger werden! Aber ein ausdeprägtes Selbstbewusstsein hat er! :wink:

solo schrieb:
Was meinst du wohl was Klofö meint, wenn er einen solchen Fred anzettelt ?
Und" Rehe nehmen" die meisten SHF, die ich kenne. Sicher gibt es auch genügend die es nicht tuen. Aber für diesen Fall gibt es noch ca. 800 Hunde aller Rassen, die jährlich eine VSWP ablegen und natürlich dich Allwissenden. :roll:

q.e.d.

Meiner Meinung nach kommt es nicht hauptsächlich auf den Hund bzw. die Rasse an sondern auch darauf wie viel Zeit der HF hat um mit seinem Hund zu trainieren und überhaupt Nachsuchen zu machen. Klar haben die Schweißhunderassen ihre Vorteile das ist ganz klar so aber auch andere Rassen können gut Nachsuchen.
Aber wie schon gesagt auch ein speziallist braucht Training und Übung und dadurch wird er erst zum Speziallisten da steckt viel Arbeit drin und deshalb sollten das auch nur die machen die wirklich richtig viel Zeit dafür haben und fasst jeden Tag im Wald verbringen. Nur weil ein Hund der Rassegruppe Schweißhunde entstammt ist er noch lange kein speziallist. Aus diesem Grund sollte man schwere Arbeiten bzw. Arbeiten die auf den ersten Blick schwirig erscheinen eine speziallisten überlassen. Die haben einfach mehr training und Übung. Von daher finde ich es auch ok wenn die einen Beitrag verlangen wenn Sie mit ihrem Hund kommen und ein Stück Wild nachsuchen was sie selbst nicht beschoßen haben.
Ich ziehe vor allem SHF meinen Hut die richtig mit ihren Hunden arbeiten. Ich vertraue meinem Hund auch Nachsuchen an. Allerdings macht der vlt. 5 Nachsuchen im Jahr wenn überhaupt weil wir nur bei uns mit ihm Nachsuchen er hat auch das Naturleistungszeichen Schweiß aber der Hund steht halt nicht oft genug in der Praxis weil die Zeit fehlt. Und aus diesem Grund werden die Speziallisten zu Speziallisten nicht weil sie einen HS oder BGS haben sondern weil Sie viel Zeit in ihrem Hund stecken, viel mir ihm üben und aus diesem Grund finde ich es auch völlig ok wenn Sie dafür auch entlohnt werden.

Ich bin der Meinung, die Nachsuche ist schon Lohn genug. Mag spießig klingen, aber ist so. Keiner schießt so schlecht, um den Hund soviel Arbeit zu geben wie er benötigt.

Ein passionierter Schweißhundeführer bedankt sich für die Nachsuche (edit: DAS ER UND SEIN HUND DAS VERTRAUEN BEKOMMT)und als Lohn möchte er zur nächsten wieder antreten mit seinen Hund......

schweiss.jpg

Da ich auch aus dem "Osten"komme kann ich es einschätzen:Typisch ostdeutsche Einstellung. :roll:

ROJ

mahu uj schrieb:
Ich bin der Meinung, die Nachsuche ist schon Lohn genug. Mag spießig klingen, aber ist so. Keiner schießt so schlecht, um den Hund soviel Arbeit zu geben wie er benötigt.

Ein passionierter Schweißhundeführer bedankt sich für die Nachsuche und als Lohn möchte er zur nächsten wieder antreten mit seinen Hund......

schweiss.jpg

klar, und der schweißhundführer bedankt sich dann noch höflich dass ihm sein hund geschlagen wurde, der frischling 90 kilo wiegt unmd 3 jahre alt ist, der schaft abgebrochen ist ein arbeitstag dabei draufging, die klamotten verrissen sind usw..........................
sag mal, was rauchst du eigentlich :shock:

Ich rauche F6.
Hier geht es um die Kreatur, nicht ums Geld verdienen.
JEDER Hund kann geschlagen werden und wenn ich keine Kohle für den Tierarzt habe-kann ich mir keinen Hund zulegen.

Das nennt man Verantwortung übernehmen. :idea:

Ein passionierter Schweißhundeführer bedankt sich für die Nachsuche und als Lohn möchte er zur nächsten wieder antreten mit seinen Hund......

Aber sonst gehts dir gut :?:
Wenn du den Notarztwagen rufst müssen sich die auch bei dir Bedanken :?:
:evil: :evil: :evil:

Nabend Velo,
Erstens schweifst du ab und Zweitens ist der Vergleich schwachsinnig.
Frag mal beim Verein Hirschmann nach den Nachsuchepreisen nach und poste neu!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
591
Oben