Djthugo schrieb:Aber zum Hochwild gehört das Rehwild nach meinem Wissenstand noch nicht, oder hat sich da was geändert????.
Was hat das mit Nachsuchen zu tun?
Djthugo schrieb:Aber zum Hochwild gehört das Rehwild nach meinem Wissenstand noch nicht, oder hat sich da was geändert????.
blaserr93 schrieb:Djthugo schrieb:Aber zum Hochwild gehört das Rehwild nach meinem Wissenstand noch nicht, oder hat sich da was geändert????.
Was hat das mit Nachsuchen zu tun?
Djthugo schrieb:Was für mich die Weichschüsse(Keulenschuß und Leberschuß)
also der keulenschuß wird meiner meinung nach nicht zu den weichschüssen gezählt! hierzu gehören eigentlich die schüsse durchs kleine oder große gescheide.
okay,wollte auch mal klugscheissen! :wink:
[/quote]sodia765 schrieb:Heißt das, dass du bis jetzt 2 weiche Schüsse nachgesucht hast ? Bitte nicht gleich wieder alle losschreien, das ist nur eine Frage .
nun ja,selbst wenn: auch du hast irgendwann mal angefangen!
getreu dem motto: learning by doing!!!
nur durch die praxis kann hund und führer lernen!!!
wichtig ist nur,daß der führer erkennt,wann es besser ist einen spezialisten zu holen!!! und dieses dann auch tut!!!
Alles richtig, aber seine alte Signatur lautete: "Wer mit Hugo sucht, der kommt zum Stück." Und das halte ich bei den relativ wenigen Nachsuchen, die die beiden gemacht haben doch für etwas vermessen. :wink: Trotzdem werden sie wohl ihren Weg gehen und auch gewaltige Rückschläge erleiden. So ist das nunmal.[/quote]solo schrieb:sodia765 schrieb:Heißt das, dass du bis jetzt 2 weiche Schüsse nachgesucht hast ? Bitte nicht gleich wieder alle losschreien, das ist nur eine Frage .
nun ja,selbst wenn: auch du hast irgendwann mal angefangen!
getreu dem motto: learning by doing!!!
nur durch die praxis kann hund und führer lernen!!!
wichtig ist nur,daß der führer erkennt,wann es besser ist einen spezialisten zu holen!!! und dieses dann auch tut!!!
solo schrieb:Was meinst du wohl was Klofö meint, wenn er einen solchen Fred anzettelt ?
Und" Rehe nehmen" die meisten SHF, die ich kenne. Sicher gibt es auch genügend die es nicht tuen. Aber für diesen Fall gibt es noch ca. 800 Hunde aller Rassen, die jährlich eine VSWP ablegen und natürlich dich Allwissenden. :roll:
Klosterförster schrieb:Aber ein ausdeprägtes Selbstbewusstsein hat er! :wink:
mahu uj schrieb:Ich bin der Meinung, die Nachsuche ist schon Lohn genug. Mag spießig klingen, aber ist so. Keiner schießt so schlecht, um den Hund soviel Arbeit zu geben wie er benötigt.
Ein passionierter Schweißhundeführer bedankt sich für die Nachsuche und als Lohn möchte er zur nächsten wieder antreten mit seinen Hund......
Ich bin der Meinung, die Nachsuche ist schon Lohn genug. Mag spießig klingen, aber ist so. Keiner schießt so schlecht, um den Hund soviel Arbeit zu geben wie er benötigt.
Ein passionierter Schweißhundeführer bedankt sich für die Nachsuche und als Lohn möchte er zur nächsten wieder antreten mit seinen Hund......