Entschädigung bei Nachsuchen

PatrickM schrieb:
Sie sind als Schützen eingeladen bzw. sind sogar Verwaltungsangehörige... :wink:

Darüber hinaus gibt es auch da die Möglichkeit von Fahrkostenerstattung.

Edit sagt noch die Jagd heute war sogar beim Nachsuchenführer im Revier... :roll:

...ich weiss...

...heute abend hatte ich bereits Fallwild an der Bundestraße.... das ist die
Grenze wo mir vor wenigen Tagen vom Leiter schriftlich mitgeteilt wurde das dort eben wegen der Bundesstraße keine Beunruhigung durchgeführt wird...

Stattdessen parken heute 4 NLP Fahrzeuge in meinem Revier und der o.g. Bereich wird durchgedrückt und es knallt auch reichlich...

nochmal ein kräftiges Waidmannsheil

Discovery schrieb:
PatrickM schrieb:
Sie sind als Schützen eingeladen bzw. sind sogar Verwaltungsangehörige... :wink:

Darüber hinaus gibt es auch da die Möglichkeit von Fahrkostenerstattung.

Edit sagt noch die Jagd heute war sogar beim Nachsuchenführer im Revier... :roll:

...ich weiss...

...heute abend hatte ich bereits Fallwild an der Bundestraße.... das ist die
Grenze wo mir vor wenigen Tagen vom Leiter schriftlich mitgeteilt wurde das dort eben wegen der Bundesstraße keine Beunruhigung durchgeführt wird...

Stattdessen parken heute 4 NLP Fahrzeuge in meinem Revier und der o.g. Bereich wird durchgedrückt und es knallt auch reichlich...

nochmal ein kräftiges Waidmannsheil
Wenn du schon nichts schiesst, müssen es andere machen. :roll:

Hallo,

Nachsuchengespanne werden regelmäßig zu großen Drückjagden eingeladen und das Im Staatswald ebenso wie im Großprivatwald. Viele Unkosten die alle anderen haben werden dem Schweißhundeführer erlassen, dafür macht er eben die anfallenden Nachsuchen, meistens einen Tag später auch noch. Eine sinnvolle Lösung wie ich meine. Bei guten Stöberhundgespannen wird es genauso gemacht.

Weidmannsheil

JEDER HAT DEN HUND DEN ER VERDIENT!

[quote="waldschrat212"

Bei guten Stöberhundgespannen wird es genauso gemacht.
Die kommen am nächsten Tag aber nicht mehr. Kann man dich noch mit Jagdeinladungen locken? Ich fahre meist erst mittags zum Sammelpunkt um die Nachsuchen zu machen.

Hallo Solo,

mit Einladungen kann man mich eher nicht locken. Die Termine und Jagden stehen schon lange vorher fest. An schlecht organisierten Jagden nehme ich erst gar nicht teil. Ich führe keinen Schweißhund um an Jagden teilnehmen zu können (sog. Jagd-Gelegenheits-Hundeführer), sondern ich entscheide selbst. Die Nachsuchen bei Drückjagden sind grenzwertig für Schweißhunde, d.h. die Stehzeiten sind meist nicht ausreichend und die Zeit ist auch immer sehr knapp. Der Vorteil der Teilnahme und anschließenden roten Arbeit ist, daß ich viele Informationen erhalte die, wenn ich erst dazu stoße, eventuell nicht habe. Außerdem macht es immer einen blöden Eindruck wenn der "edle Schweißhundführer mit seinem edlen Schweißhund" zur Truppe stößt. Ich bin dann lieber schon vorher dabei. Ich erhalte auch häufig Anfragen von Jungjägern ob sie bei der Suche mitgehen dürfen. Dafür habe ich immer ein offenes Ohr. Ich achte aber immer darauf, daß nur ich eine Schusswaffe mitführe.

Weidmannsheil

waldschrat212 schrieb:
Hallo Solo,

mit Einladungen kann man mich eher nicht locken. Die Termine und Jagden stehen schon lange vorher fest. An schlecht organisierten Jagden nehme ich erst gar nicht teil. Ich führe keinen Schweißhund um an Jagden teilnehmen zu können (sog. Jagd-Gelegenheits-Hundeführer), sondern ich entscheide selbst. Die Nachsuchen bei Drückjagden sind grenzwertig für Schweißhunde, d.h. die Stehzeiten sind meist nicht ausreichend und die Zeit ist auch immer sehr knapp. Der Vorteil der Teilnahme und anschließenden roten Arbeit ist, daß ich viele Informationen erhalte die, wenn ich erst dazu stoße, eventuell nicht habe. Außerdem macht es immer einen blöden Eindruck wenn der "edle Schweißhundführer mit seinem edlen Schweißhund" zur Truppe stößt. Ich bin dann lieber schon vorher dabei. Ich erhalte auch häufig Anfragen von Jungjägern ob sie bei der Suche mitgehen dürfen. Dafür habe ich immer ein offenes Ohr. Ich achte aber immer darauf, daß nur ich eine Schusswaffe mitführe.

Weidmannsheil
Danke für die Hinweise.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
179
Oben