Entfernung ins Revier

Wielange ist eure Anfahrt ins Revier?

  • Weniger als 20 Minuten

    Stimmen: 285 66,7%
  • 20-30 Minuten

    Stimmen: 61 14,3%
  • 30-40 Minuten

    Stimmen: 24 5,6%
  • 40-50 Minuten

    Stimmen: 17 4,0%
  • 50-60 Minuten

    Stimmen: 10 2,3%
  • Mehr als eine Stunde

    Stimmen: 30 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    427
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
75
300 Meter bis ins Revier. Gehe mehrfach die Woche. Ansitz oder Pirsch ein bis zwei Mal. Sonst Revierarbeit oder einfach mal raus für Tapetenwechsel. Gerne auch während der Home Office Phase in der Mittagspause.
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
303
5 Minuten Fahrt.
Aktuell an ca 5 Tagen in der Woche im Revier. Meistens Kirren, mögliche Schadstellen + Wildwechsel kontrollieren usw...

Am besten aber täglich, wenn man informiert sein möchte wann die Sauen wo sind.

Ohne Sauen kann man es wahrscheinlich entspannter angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
564
Ein angemessen ausgestatteter Fluggerätepark mit trefflicher Inneneinrichtung läßt Entfernungen zum zu vernachlässigenden Faktor werden.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.477
Dann kann man ja nur Feldreviere pachten wenn keine Landebahn in der nähe ist... ist doch doof.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.837
Mein Haus steht auch direkt im Revier, selbst wenn ich nicht aktiv jage bekomme ich viel mit, was da so läuft, für mich ein wichtiger Faktor, wenn man ein Revier betreut.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.477
Wenn wie Umfrage noch länger läuft haben >90% unter 20 Minuten und die meisten wohnen im Revier...
Ich denke nicht das du dazu ein repräsentatives Ergebnis bekommen wirst.
Ich hab oft das Gefühl das bedeutend mehr Mitglieder überhaupt eine Chance zum jagen haben als der Schnitt der Jägerschaft.
Zumindest dem geschriebenen nach.
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
348
Scheunentor auf,und ich steh im Revier...
Ich mag es mir anders auch nicht vorstellen.
Mein Revier ist meine Heimat.hier bin ich als Kind aufgewachsen und kenne jeden Strauch.wir haben unsere Freizeit eigentlich komplett draußen in Feld und Wiesen verbracht.Baumhöhlen gebaut.und unser Revier damals schon rigoros gegen die Dödel aus dem Nachbardorf verteidigt😄.es gibt attraktiver Reviere, wo ich(als Begeher) jagen könnte und es auch ab und an als "Gast" tue.fahrzeit 10 min.aber es gibt mir nicht das gleiche Gefühl wie in der eigenen Flur,wo wir selber Land haben,das schon über Generationen von meinen Vorfahren bewirtschaftet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
142
Ich denke nicht das du dazu ein repräsentatives Ergebnis bekommen wirst.
Ich hab oft das Gefühl das bedeutend mehr Mitglieder überhaupt eine Chance zum jagen haben als der Schnitt der Jägerschaft.
Zumindest dem geschriebenen nach.
Dazu mag auch noch kommen, dass der Mensch so gestrickt ist, eher davon zu berichten, wenn etwas toll, cool, privilegiert ,etc… ist, als wenn man schlechter dasteht als andere und dafür womöglich noch nen unangebrachten Kommentar bekommt
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
926
Mein Haus steht auch im Revier, leider nicht im meinem. ;) Zu meinem Revier brauche ich 40 Minuten und habe damit kein Problem. Man kann froh sein, wenn man überhaupt eine Jagdmöglichkeit hat. Ich kenne einige, die würden länger fahren, wenn sie überhaupt mal die Möglichkeit zur Jagd hätten. Nahe am oder im Revier zu wohnen ist ein Glücksfall und wer in Großstadtnähe wohnt, hat als normaler Berufstätiger mit Familie, kaum das Geld sich in der Nähe ein Revier zu leisten. Ich als Elektriker jedenfalls nicht.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.837
Erstaunlich wie wenig Fläche die riesigen Dinger brauchen, vorgestern ist bei mir im Ort ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber auf einer Parzelle zwischen Stockhaus und Straße gelandet, da muss der Pilot schon was draufhaben :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
340
Oben