Was für Schuhe tragt ihr im Revier?

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.856
Ich hab Aigle Gummistiefel wenns nass ist im Auto liegen. Ansonsten Meindl Bergschuhe und nachts beim pirschen wenn es trocken ist gehe ich mit "gefälschten" crocs, also so billig Dinger wo das Plastik viel weicher ist als das der echten Crocs. Funktioniert prima.
Hat jemand schon mal diese Sockenschuhe mit Neoprensohle probiert zum pirschen?
 
Registriert
1 Dez 2021
Beiträge
8
Immer noch das erste Paar Haix Nebraska, die sind jetzt so 11-12 Jahre alt. Wurden einmal bei Haix neu besohlt, weil sich eine Sohle löste. Grade nachgesehen, kostete das 65€.
Ab und an mal ein altes Paar Sneaker oder auch mal ein paar Arbeitsschuhe, dann meistens Steitz Secura Stavanger Bau, die finde ich auch eigentlich besser als die Haix.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.451
Ich hab Aigle Gummistiefel wenns nass ist im Auto liegen. Ansonsten Meindl Bergschuhe und nachts beim pirschen wenn es trocken ist gehe ich mit "gefälschten" crocs, also so billig Dinger wo das Plastik viel weicher ist als das der echten Crocs. Funktioniert prima.
Hat jemand schon mal diese Sockenschuhe mit Neoprensohle probiert zum pirschen?
Funktioniert tiptop, sieht halt beknackt aus.
Bei mir, wo jeder Ansitz min. 5-10 Zivilistenkontakte bringt, war es mir nach dem 3. "warum haben Sie keine Schuhe an?" Zu doof.
 
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
15
Ich hab Aigle Gummistiefel wenns nass ist im Auto liegen. Ansonsten Meindl Bergschuhe und nachts beim pirschen wenn es trocken ist gehe ich mit "gefälschten" crocs, also so billig Dinger wo das Plastik viel weicher ist als das der echten Crocs. Funktioniert prima.
Hat jemand schon mal diese Sockenschuhe mit Neoprensohle probiert zum pirschen?
Habe skinners mit sealskinz wasserdichten Socken zum drunterziehen für die Pirsch. Funktioniert einwandfrei, ist leiser als alle anderen Schuhe die ich bisher ausprobiert habe. Nur barfuß oder Socken pur ist leiser, aber das ist nicht ganz so angenehm 😉
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
476
Ob die aufgerufenen Preise (200-1.300 Euro ) auch bezahlt werden weiß ich nicht. So vergurkte Treter sollen noch nen Hunni kosten.
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
239
Nordwestdeutsche Tiefebene: Gummistiefel! Es sei denn, es ist heiß und das Gras mal kurz, dann knöchelhohe Wanderschuhe (derzeit Meindl Badile) oder einen Sneaker. Leider gibt es das Adidas Terrex Modell mit Goretex nicht mehr, das ich bis zum Totalversagen des Schuhs getragen habe.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.980
Meindl Caracas zum Wurftaubenschießen und leichtgängigem Gelände.
Meindl MFS Vakuum für die Sommer und Herbstjagd.
Meindl Island für Herbst und Winter und bei mässiger Nässe.
Meindl Thermo für Winteransitz
seit letzter Woche Meindl Ortler...muss man einlaufen und hoffe, dass er etwas robuster als der Island ist...
dazu noch hohe Schaftstiefel aus Elchleder, Hersteller weiß ich nicht mehr.
Gummistiefel nur, wenn es richtig nass ist.
Auf der Jagd immer stabiles solides Schuhwerk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
87
Oben