Entfernung ins Revier

Wielange ist eure Anfahrt ins Revier?

  • Weniger als 20 Minuten

    Stimmen: 284 66,7%
  • 20-30 Minuten

    Stimmen: 61 14,3%
  • 30-40 Minuten

    Stimmen: 24 5,6%
  • 40-50 Minuten

    Stimmen: 17 4,0%
  • 50-60 Minuten

    Stimmen: 10 2,3%
  • Mehr als eine Stunde

    Stimmen: 30 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    426
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
607
Fiese Abfrage! Als Angehöriger der 4 % - Randgruppe wird man nur neidisch auf die 70%ler. 😉
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
502
Lebe im Revier.
Beim Haus vorne raus sind 900m bis zur Jagdgrenze hinten raus ca. 6km zu nächsten Grenze 🤗
Bin jeden Tag im Revier mit den Hunden natürlich unterwegs.
Jagdlich wenn’s Zeitlich passt.
Wenn es mal Richtung Alm geht fahre ich dann schon auch mal 20-30 min auf den Berg.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
301
ich habe knapp 17km von Haustür bis südliche Grenze Revier, wenn es normal läuft, dann schaffe ich das in 20 Minuten.
Wenn ich mich vertue und den verkehrten Weg nehme, dann dauert es auch schon mal bis zu einer Stunde (ich muß durch eine Kleinst-Stadt mit handgemachten Verkehrsproblemen).
Das ist der direkte kürzeste Weg, zu bekannten Stoßzeiten fahre ich drumrum (+3,5km) und brauche geringfügig mehr als 20 Minuten.
Deshalb kreuze ich 20-30 Minuten an.

Früher war ich fast täglich im Revier, heute bestimmt die chronische Krankheit meiner Frau, wenn ich zu Hause entbehrlich bin.
Jagd spielt im Augenblick keine Hauptrolle in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.359
5km muss ich schon fahren, geht aber zügig…

Zur Zeit ist nicht viel los, die Kirrungen werden mehr vom Damwild geplündert, als von den Sauen, die sind irgendwo, aber nie da wenn man sie braucht. Daher mach ich mal Pause und geh nur mal raus wenn’s passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.178
Ich habe es auch relativ weit in die Reviere, über 1 Stunde. Allerdings wohne ich im Stuttgarter Umland. Ich hatte die Gelegenheit, hier in einem Revier direkt vor der Haustür mitzumachen, also Tür auf und ins Revier. Die beste Ehefrau von allen hat aber gesagt, dass ihr das Risiko durch Jagdgegner zu groß ist und sie will kein Giftköder für den Hund im Garten finden.

Manchmal ist Entfernung relativ
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
188
Brauche 5-7 Minuten ins Revier und bin sehr froh darüber.
Ich denke aber, es kommt immer auf die Umstände an. Ich hab mich lange in einem Revier sehr aktiv beteiligt, in das ich 20-25 Minuten Anfahrt hatte. Das war kein Problem, solange man viel freie Zeit für selbstbestimmte Hobbies hat (jaja, Jagd ist ja kein Hobby...ihr wisst was ich meine:ROFLMAO:). Dann bist eben mal unter der Woche ab 16 Uhr bis spät abends dort, was solls.
Derzeit, mit 2 kleinen Kids, würd ich wohl kaum mehr zum jagen kommen, wenn ich allein für die Fahrerei schon eine Stunde freischaufeln müsste.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.112
Im Hamburger Umfeld ist es schon schön, dass man ein Revier hat, wenn man Jäger in der ersten Generation ist.
Ich bin nicht der Pächter, sondern ein guter Freund von mir.
Aber keiner von uns hat unter 20 Minuten.
Aber in der Agrarsteppe mit Bundesforst als Nachbar ist es mit Niederwild eh schwer.
Und dank des Grauen auch sonst nicht mehr so leicht - da ist ne Weile Ruhe, wenn er mal wieder da war.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Da sich mehrere Pächter zzgl. Nachwuchs abwechseln, ist meist immer irgendwer zugegen, ansonsten gibt es noch Freunde vor Ort.
Das paßt aber nicht zu
weil die Phasen, in denen gejagt wird in der Regel kürzer sind, als jene in denen "Ruhe im Schiff" herrscht.
Permanente Intervalljagd sozusagen.
Entweder ist da immer wer, oder eben nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
106
Oben