Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Jap, habe ich leider alles schon geprüft. Danke trotzdem für eure Hinweise.
Aber die Kamera ist nun wieder weg, geht Retour an Amazon.

Ich warte bis es eine günstige GPRS Kamera mit Vertrieb in Deutschland gibt, soll in Q2 2017 der Fall sein laut Wildkamera.net

"[...] Momentan bieten wir keine Kamera mit GPRS Funktion.
Allerdings arbeiten wir bereits an einer Lösung und werden unser Produktsortiment um eine GPRS fähige Kamera erweitern. [...] sehr wahrscheinlich im zweiten Quartal 2017. [...]"


Ich werde mich gedulden. Die bieten prinzipiell vernünftige Kameras zu akzeptablen Preisen an.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ich setze momentan die X-View von aundmtrading.de ein. Die funktionieren bisher gut, habe die aber auch erst ein paar Wochen.

Kontakt mit dem Händler klappt auch gut. Habe zunächst nämlich geklärt, ob SSL bzw. TLS funktioniert.
 
A

anonym

Guest
habe auch eine Kamera von o.g. Händler. Iste eine Loreda. Bin sogar Testkandidat. Allerdings meldet sich der Händler (welcher auch Forist ist) auf mehre Anfragen nicht mehr bei mir. Somit ist der Test wohl hinfällig. Finde die Kameras im allgemeinen auch viel zu teuer.
 
A

anonym

Guest
Ich setze momentan die X-View von aundmtrading.de ein. Die funktionieren bisher gut, habe die aber auch erst ein paar Wochen.

Kontakt mit dem Händler klappt auch gut. Habe zunächst nämlich geklärt, ob SSL bzw. TLS funktioniert.


von den Cams (jetzt nicht speziell von dem Händler) halte ich nichts. Die Batterien sind in einem extre Teil. Somit kann man auf dem Bildschirm nichts ansehen oder einstellen. Oder wurde da mittlerweile nachgebessert.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Die Hälfte der Batterien ist im hinteren Teil, die anderen im Teil mit Display und Tasten. Man kann alles bedienen ohne den hinteren Teil. Ansonsten würde das Display ja auch nur Sinn mit einer externen Versorgung ergeben.

Grundsätzlich ziehe ich die Variante zum Aufklappen vor.
 
1

19romo60

Guest
Update:

Ich habe noch eine weitere Bolyguard SG550M-8M mit Ultraantenne für kleines Geld beim gleichen Händler gekauft. Ich kann nun bei Bedarf die Konfiguration für
1. Fyve SIM Card ( Vodafone )
2. Simyo SIM Card ( ePlus )

übermitteln. Wenn jemand Bedarf hat bitte melden.
Hallo Fuchsjäger ,
du hast mir schon mal die Einstelldaten gesendet.
Hatte jedoch nicht funktioniert. Bei :: dein Sendeserver.de
habe ich weil Klarmobil Sim Karte smtp.email.vodafone.de eingegeben.
ist das verkehrt? Oder welchen Sendeserver soll ich da eintragen?
Die Sim karte ist von Klarmobil ( Vodafone D2 Netz) und vom unteranbieter Freenet
Slim/Smarttarif 500 MB für 3,95€/ Monat.
Im Handy funktioniert MMS versand, nur in Kamera nicht
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.968
Da erwischt du mich gerade auf dem falschen Fuß. Meine Backups von verschiedenen Einstellungen sind mit meinem PC vor einiger Zeit "gestorben". In meinem natürlich angelegtem Backup waren diese besonderen Einstellungen nicht beinhaltet. Ich mach mich aber mal auf die Suche wenn ich nachher Zeit habe. Melde mich wieder.....

Kurz vorab:

http://kundenservice.freenet.de/artikel/1869
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Hallo Fuchsjäger ,
du hast mir schon mal die Einstelldaten gesendet.
Hatte jedoch nicht funktioniert. Bei :: dein Sendeserver.de
habe ich weil Klarmobil Sim Karte smtp.email.vodafone.de eingegeben.
ist das verkehrt? Oder welchen Sendeserver soll ich da eintragen?
Die Sim karte ist von Klarmobil ( Vodafone D2 Netz) und vom unteranbieter Freenet
Slim/Smarttarif 500 MB für 3,95€/ Monat.
Im Handy funktioniert MMS versand, nur in Kamera nicht

web.vodafone.de müsste eigentlich gehen
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.968
Habe noch eine alte Profile.ini gefunden. Dort ist bei APN "event.vodafone.de" eingetragen. Ob das aber bei einer Freenet SIM geht weiß ich nicht.
 
Registriert
20 Nov 2002
Beiträge
323
moin zusammen, wir haben 3 seissinger im Revier und sind soweit wirklich zufrieden! was ich gerne ändern würde, aber nicht bis jetzt keine Idee habe wie, ist die Tatsache, wir bekommen das 3. Foto per Mail und würden gerne, dass erste oder 2. bekommen, da wir die cam's nur an Wechseln einsetzen! Wäre echt dankbar für nen Tipp! horrido castor

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
470
moin zusammen, wir haben 3 seissinger im Revier und sind soweit wirklich zufrieden! was ich gerne ändern würde, aber nicht bis jetzt keine Idee habe wie, ist die Tatsache, wir bekommen das 3. Foto per Mail und würden gerne, dass erste oder 2. bekommen...k

Dafür gibts grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

Eine neue Kamera, die alle Fotos versendet (am Besten mit 3G oder höher) --> teuer

Den Fotointervall stark erhöhen, sodass nur noch ein Foto gemacht wird. Dann bekommt ihr das. --> Dafür halt keine weiteren Bilder, die darauf hinweisen, wie viele Stücke kommen etc.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass fast alle günstigen Wildkameras n Problem damit haben, ein Foto zu senden während sie gleichzeitig eins machen...
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
310
Zwischenstand

Nachdem ich mich nun durch zig Seiten gekämpft habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Eine "vernünftige" Kamera die sendet und max. 150 Euro kostet, ist die Denver 5003. Gibt es noch gute Alternativen? Die Karte dann von Netzclub? Freemailer ok.de

Ist das so halbwegs richtig zusammen gefasst? Ehrlich gesagt, brummt mir jetzt etwas der Schädel
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Nachdem ich mich nun durch zig Seiten gekämpft habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Eine "vernünftige" Kamera die sendet und max. 150 Euro kostet, ist die Denver 5003. Gibt es noch gute Alternativen? Die Karte dann von Netzclub? Freemailer ok.de

Ist das so halbwegs richtig zusammen gefasst? Ehrlich gesagt, brummt mir jetzt etwas der Schädel
Ich habe die Denver 5003 MK 2 jetzt seit paar Wochen im Einsatz. Ist meine erste GPRS Kamera, benutze im Revier nur normale. Die Denver überwacht bei mir nur mein Freizeitgrundstück gegen Vandalismus. Die Fotos sind Tagsüber gut, Nachts etwas schlechter. Programmiert war die in 5 Minuten, nutze Blau.de und sende über OK.de mit SSL. Bis jetzt hat die jedes Foto gesendet, wobei ich die Cam jetzt nur noch Nachts an mache. Das einzige was mir aufgefallen ist, hatte vorher die Aldi MK1 da hängen, die Denver löst etwas später als die Aldi Cam aus. Für die 99€ bei Conrad.de denke ich kann man nichts falsch machen.

Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
539
Oben