Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich hab meine Bestellung nichtmehr stornieren können. Darum werd ich einfach mal schauen ob die nun SSL hat oder nicht. Falls nicht schick ich sie zurück und bestell die Duramaxx :)
Dann sag mal Bescheid, bitte. Bei dieser Kamera würde auf jeden Fall das Preis-/Leistngsverhältnis ok sein. Die fehlende deutsche Bedienungsanleitung sollte kein Problem sein, die Konfigiration ist rel. einfach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Dann sag mal Bescheid, bitte. Bei dieser Kamera würde auf jeden Fall das Preis-/Leistngsverhältnis ok sein. Die fehlende deutsche Bedienungsanleitung sollte kein Problem sein, die Konfigiration ist rel. einfach.

Kamera (Lixada) ist nun da, also SSL hat sie definitiv nicht. Aber auf der Googlemail Hilfeseite gibt es auch eine Anleitung wie man Googlemail verschickt ohne SSL. So hab ich sie nun konfiguriert. Jetzt muss ich nurnoch auf die Sim-Karte warten und dann werde ich mal testen.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Kamera (Lixada) ist nun da, also SSL hat sie definitiv nicht. ...
Wie erkennst Du das ?

Am ehesten merkt man das vermutlich daran, wenn die Kamera nicht mit E-Mailprovidern funktioniert, die nur verschlüsselte Verbindungen erlauben.
Das kann aber auch an falschen Einstellungen liegen.
Wenn die Kamera mit einem gmx-Account über Port 465 Bilder verschickt, ist sie SSL-fähig.

Ich habe seit ca. einem Jahr keine neue GPRS-Kamera mehr gesehen, die kein SSL konnte, auch wenn die Verkäufer es nicht einmal wussten bzw. dazu keine Auskunft geben konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Wie erkennst Du das ?

Am ehesten merkt man das vermutlich daran, wenn die Kamera nicht mit E-Mailprovidern funktioniert, die nur verschlüsselte Verbindungen erlauben.


Edit: Dabei setze ich natürlich eine korrekte Konfiguration der Kamera voraus. Daten für Server und Port sollte man nötigenfalls immer zweimal prüfen. Zugangsdaten sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Also so ganz verstehen tu ich das Ding ja nicht.
GPRS ist eingestellt, soll heissen: APN ist gesetzt ("internet" für o2), kein Username, kein Passwort.
Die PIN-Abfrage in der Sim-Karte ist abgestellt.
SMTP ist eingestellt, auf: smtp.smart-mail.de mit dem usernamen (Email) und Passwort.

Wenn ich sie starte kommt aber "GPRS ERROR"
Wenn ich manuell auslöse kommt "Start..." -> "Sending..." -> "Send Success" und dann ist das Bild im Postfach, dann gehts also.
Ist sie allerdings einfach nur an, also automatik modus quasi sendet sie nix, sie nimmt nichtmal was auf. Es ist als wäre sie aus? das verstehe ich nicht.

Jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich denke, ich gebe es jetzt auch auf. Kamera lief mit Netzclub gar nicht, mit Vodafone etwa 4 Wochen pausenlos. Jetzt über Nacht wieder nix mehr. Akku und GPRS ok, senden abgebrochen. Wenn ich Netzklub einstelle, kommt keine GPRS Verbindung zu Stande.
Ich denke, ich werde es so halten wie @Tins: nur noch vom seriösen deutschen Händler kaufen, auch wenn es etwas teurer wird. Diese elende Rumfummelei hat ein Ende!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Ich denke, ich gebe es jetzt auch auf. Kamera lief mit Netzclub gar nicht, mit Vodafone etwa 4 Wochen pausenlos. Jetzt über Nacht wieder nix mehr. Akku und GPRS ok, senden abgebrochen. Wenn ich Netzklub einstelle, kommt keine GPRS Verbindung zu Stande.
Ich denke, ich werde es so halten wie @Tins: nur noch vom seriösen deutschen Händler kaufen, auch wenn es etwas teurer wird. Diese elende Rumfummelei hat ein Ende!

Welche hast du denn?
Ich hab hier nun die Lixada. Also es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wo das Problem liegen soll...
Im Testmodus kann ich ein Bild machen, er ist mit der SIM connected, wählt sich ein, lädt das Bild hoch. Fertig.
Sobald er im Auto-Modus ist geht garnichts mehr, er speichert nichtmal Bilder auf der SD Karte. Es ist als wäre die Kamera aus. Aber jerdes mal wenn ich sie wieder einschalte kommt auch wieder der "GPRS ERROR". Ich checks einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Die, die du auch hast. Hab sie unter dem Namen "ScoutGuard 12MP HD GPRS Gen.II" gekauft. Hab sie allerdings schon ne ganze Weile im Einsatz, lief eigentlich bisher recht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Die, die du auch hast. Hab sie unter dem Namen "ScoutGuard 12MP HD GPRS Gen.II" gekauft. Hab sie allerdings schon ne ganze Weile im Einsatz, lief eigentlich bisher recht gut.

Wie du schon sagtest, die Konfiguration ist einfach. Daran kann es nicht liegen. Sonst würde er ja auch das Bild im Testmodus nicht senden.
Wahrscheinlich werde ich auch einfach warten bis Wildkamera.net mit einem GPRS Model rauskommt. Das sollte dann auch max 199€ kosten und da hast Du einen direkten Ansprechpartner. Aber über 250€ für ne GPRS Kamera zu zahlen seh ich nicht ein, dann lieber keine ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.670
@Tins: nur noch vom seriösen deutschen Händler kaufen, auch wenn es etwas teurer wird. Diese elende Rumfummelei hat ein Ende!

Guter Plan, empfindliche Elektronik bei Nässe und Kälte im Wald , verbunden mit gewissen kognitiven Anforderungen bei der Installaton, da wird das Leben mit einen deutschen Kontakttelefonnummer schon einfacher :thumbup: .
 
A

anonym

Guest
Guter Plan, empfindliche Elektronik bei Nässe und Kälte im Wald , verbunden mit gewissen kognitiven Anforderungen bei der Installaton, da wird das Leben mit einen deutschen Kontakttelefonnummer schon einfacher :thumbup: .

Bisher habe ich bei der Konfiguration keine Hilfe gebraucht. Wenn allerdings das Teil defekt ist, dann macht eine deutsche Firma Sinn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bisher habe ich bei der Konfiguration keine Hilfe gebraucht. Wenn allerdings das Teil defekt ist, dann macht eine deutsche Firma Sinn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt drauf an was für ne Firma. Gab ja Leute die haben wirklich massenhaft Cams vertickt bei eBay, Egon und Co.und sich dann abgemeldet. Das Geschäft mit den Cams ist sicher schwer, weil es so viele Probleme mit ihnen gibt und wenn dann viele Rückläufer und Garantiefälle kommen geht der kleine Verkäufer in die Knie.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
@RichiMartin

Hab gerade rausgefunden, dass das Problem bei mir an der SimCard liegt, ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen, künftigen Handlungsweise.
vielleicht kann ich dir ein wenig bei der Inbetriebnahme deiner Kamera helfen.
Am besten einen ext. Akku nutzen, habe festgestellt, dass bei den AA Akkus der Sendevorgang manchmal abgebrochen wird, weil die kl. Batterien in die Knie gehen.
Wenn deine Kamera manuell sendet, automatisch aber nicht, solltest du noch mal checken, ob deine Grundeinstellungen stimmen.
- Timer muss "Aus" sein
- Sensitivität würd ich "high"
- Tageslimit Bilder auf "unbegrenzt"
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Wenn ich sie starte kommt aber "GPRS ERROR"
Wenn ich manuell auslöse kommt "Start..." -> "Sending..." -> "Send Success" und dann ist das Bild im Postfach, dann gehts also.
Ist sie allerdings einfach nur an, also automatik modus quasi sendet sie nix, sie nimmt nichtmal was auf. Es ist als wäre sie aus? das verstehe ich nicht.

Jemand noch ne Idee?

Hast du nun das Teil zum Laufen gebracht?
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Also so ganz verstehen tu ich das Ding ja nicht.
GPRS ist eingestellt, soll heissen: APN ist gesetzt ("internet" für o2), kein Username, kein Passwort.
Die PIN-Abfrage in der Sim-Karte ist abgestellt.
SMTP ist eingestellt, auf: smtp.smart-mail.de mit dem usernamen (Email) und Passwort.

Wenn ich sie starte kommt aber "GPRS ERROR"
Wenn ich manuell auslöse kommt "Start..." -> "Sending..." -> "Send Success" und dann ist das Bild im Postfach, dann gehts also.
Ist sie allerdings einfach nur an, also automatik modus quasi sendet sie nix, sie nimmt nichtmal was auf. Es ist als wäre sie aus? das verstehe ich nicht.

Jemand noch ne Idee?

Auf Anhieb fällt mir da gerade nur die Zeitschaltuhr ein, was bedeuten würde, dass die Kamera in einem gewissen Zeitraum nicht auslöst. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das schon gecheckt hast und die Funktion auch nicht aktiviert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
541
Oben