Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
also wie ich es verstanden habe, hat die Kamera einen SIM-Lok und man kann nur die beiliegende SIM von "MAVOCO" verwenden. Man ist somit an den Netzanbieter gebunden.

Den Preis €269.00 für eine 3G Kamera halte ich für sehr attraktiv.
 
A

anonym

Guest
also wie ich es verstanden habe, hat die Kamera einen SIM-Lok und man kann nur die beiliegende SIM von "MAVOCO" verwenden. Man ist somit an den Netzanbieter gebunden.

Den Preis €269.00 für eine 3G Kamera halte ich für sehr attraktiv.

Preis passt aber nicht die laufenden Kosten. Ich will selbst entscheiden dürfen was mit meinen Bilder passiert
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Das Konfigurationsprogramm bietet alle Optionen für einen Mailversand.
Die Einstellungen für E-Plus bzw. Vodafone sind schon vorhanden.
SSL-Verschlüsselung scheint die Kamera zu können.
Im Screenshot mal als Beispiel die Einträge für Bild-Versand und Mail-Empfang über eine t-online Mailadresse mit Vodafone als Netzprovider für die Kamera SIM


Anhang anzeigen 30574

Eine Mobilnummer kann man wohl nur auf der MMS-Seite eingeben. Ob diese Nummer dann auch für die SMS - Remote Steuerung gilt, war in der Beschreibung nicht zu erkennen.
Hallo,
ich habe ein grundlegendes Problem bei meiner Denver 3004. Ich habe die Kamera (mit SD und SIM-Karte) über USB mit einem PC verbunden. Software der Denver 3004 gestartet, Einstellungen angepasst und nun möchte ich die Änderungen auf die Kamera "spielen". Ohne Erfolg. Über den Menüpunkt Save kann ich die Änderungen speichern, aber wie bekomme ich sie auf die Kamera? Während die Kamera mit dem PC verbunden ist, zeigt die Kamera nur MSDC an.

Wenn ich bei der Kamera ins Menü gehe werden wir keine Einstellungen unter SMTP angezeigt.

Bei der SIM handelt es sich um eine blau.de. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Registriert
3 Jun 2017
Beiträge
27
Hallo,
ich habe ein grundlegendes Problem bei meiner Denver 3004. Ich habe die Kamera (mit SD und SIM-Karte) über USB mit einem PC verbunden. Software der Denver 3004 gestartet, Einstellungen angepasst und nun möchte ich die Änderungen auf die Kamera "spielen". Ohne Erfolg. Über den Menüpunkt Save kann ich die Änderungen speichern, aber wie bekomme ich sie auf die Kamera? Während die Kamera mit dem PC verbunden ist, zeigt die Kamera nur MSDC an.

Wenn ich bei der Kamera ins Menü gehe werden wir keine Einstellungen unter SMTP angezeigt.

Bei der SIM handelt es sich um eine blau.de. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe eine Denver 5003 (Die ich nicht empfehlen kann:evil:). Ich habe die SD-Karte entnommen und in das PC-Laufwerk gesteckt. Dann habe ich die Datei dort in das Rootverzeichnis kopiert. Vielleicht hilft Dir das.

Gruß Andreas
 
Registriert
3 Jun 2017
Beiträge
27
Das sehe ich auch so. Und kostet nur 190 Tacken. Ist halt keine vorkonfigurierte SIM dabei, was ich nicht als Nachteil sehe.

Ich habe mir das Gerät jetzt einfach bestellt, nachdem mich meine Denver fast in den Schwachsinn getrieben hat.
Natürlich kam sie einen Tag bevor ich für eine Woche weg wollte. Also schnell machen oder liegen lassen.

Als ich sie Abends konfigurierte war ich angenehm überrascht. Es ging recht entspannt und logisch. Mit einführen der Netzkarte war sie auch sendebereit (Netzclub). Auch dies funktionierte sofort. Wer z.B. mal eine Denver hatte, weiß, dass das auch ganz anders sein kann.

Die Kamera wird mit deutscher Kurzanleitung und englischer "longversion" geliefert.

Ich habe die Kamera in Straßennähe an einem Wäldchen platziert, um eine korrodierte Wasserleitung in Blick zu nehmen. Die Schweinchen hatten sich schon dafür interessiert.

Beim freischneiden musste es schnell gehen:twisted:. Ergebnis: Die Kamera (auf sehr empfindlich gestellt) schickte alle drei Minuten ein Bild. Die Batterien hielten ca. 60 Stunden.

Soweit, so gut. Ich werde die Kamera jetzt ausgiebig testen und bei Interesse das Ergebnis gerne weitergeben.

An dieser Stelle noch mal meinen ausdrücklich Dank an TINS. Deine ausführlichen Erklärungen haben mir sehr geholfen.
Überhaupt war dieser spezielle Thread sehr hilfreich.

Gruß Andreas
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ich habe mir das Gerät jetzt einfach bestellt, nachdem mich meine Denver fast in den Schwachsinn getrieben hat.
Natürlich kam sie einen Tag bevor ich für eine Woche weg wollte. Also schnell machen oder liegen lassen.

Als ich sie Abends konfigurierte war ich angenehm überrascht. Es ging recht entspannt und logisch. Mit einführen der Netzkarte war sie auch sendebereit (Netzclub). Auch dies funktionierte sofort. Wer z.B. mal eine Denver hatte, weiß, dass das auch ganz anders sein kann.

Darf man fragen, um welche Kamera und Bezugsquelle es sich handelt? Ich möchte jetzt auch in diese Materie mit einsteigen.
Danke
 
Registriert
3 Jun 2017
Beiträge
27
Guten morgen.
Klar, kein Problem. Nimm einfach von Beitrag 994 von Jäger_10 den Link. Geht direkt zum Produkt.
So ich muss jetzt raus. Meine Schweinchen warten (hoffentlich):biggrin:. Gruß Andreas
 
A

anonym

Guest
Ist denn die x-view auch ein Produkt mit vielen Namen?
Würde die auch mal testen wollen, nur nicht für den Preis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Jun 2017
Beiträge
27
Ist denn die x-view auch ein Produkt mit vielen Namen?
Würde die auch mal testen wollen, nur nicht für den Preis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo Tins,

ich gehe davon aus, das x-view auch einer von mehreren Anbietern ist. Allerdings hat sie die stärksten Daten und scheint, da erst seit März verfügbar, schon wieder ein Upgrade zu sein (12 M). Also neuste Version bei niedrigstem Preis, den ich bisher gefunden habe. Das schließt natürlich nicht aus, das es sie jetzt oder demnächst noch günstiger wo anders gibt.
Ich finde 190 € jetzt nicht zu hoch, wenn sie hält, was sie verspricht. Aber da teste ich gerade erst und muss da erst mal meine eigenen Unzulänglichkeiten abstellen, um ihr echtes Potential einzuordnen.
Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen, dass sie sich schnell konfigurieren lässt und zuverlässig sendet. Die Qualität der Bilder ist gut, auch bei Nacht.
Die vielen Features finde ich noch ein bisschen unübersichtlich, aber dass wird schon.
Ob das Preis/Leistungsverhältnis wirklich passt ist aber noch zu früh, um es zu beurteilen. Z. Zt. habe ich einige Aufnahmen ohne Motiv drauf. Vermutlich muss ich die Empfindlichkeit wieder auf hoch stellen. Das versuche ich als nächstes.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
445
Morgen!

Ich habe die xview auch durch das Forum seit kurzem im Einsatz...
Bis jetzt schließe ich mich dem vorigen Post an.
Werde auch die Empfindlichkeit erhöhen.
Bilder sind super Qualität im Gegensatz zu meiner 2. mit Simkarte.
Ist der Reviermanager und absolut um einiges schlechter, da die gesendete Bildqualität viel schlechter ist und auch nur alle 10min. ein Bild ausgelöst werden kann.
Mit Upgrade alle 5min., aber trotzdem viel zu teuer!

Bei der xview könnten im App noch ein paar Kleinigkeiten verbessert werden, wie zB. das Nachrichtensymbol bleibt im App obwohl man das neue Bild angeschaut hat...

lg und WMH
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Moin allerseits!

Zur geschützen Unterbringung einer Wildkamera, ob mit oder ohne GPRS kam mir der Gedanke, in einem eigens für Diese hergestellten Vogelnistkasten unterzubringen!

Das wäre am unauffälligsten, Cam wäre geschützt und wenn etwas höher angebracht, kaum als Kamera zu sehen.

Hat da jemand von Euch sowas in Betrieb? - Oder kann was dazu sagen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
492
Oben