Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich denke, die heutige SG550 ist nicht vergleichbar mit der Kamera, die es vor 11/2 Jahren gab. ZB. Ist sie jetzt SSL fähig, hatSchwarzlicht und ist SMS bedienbar. Die techn. Werte sind angeblich auch verbessert.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Ich denke, die heutige SG550 ist nicht vergleichbar mit der Kamera, die es vor 11/2 Jahren gab. ZB. Ist sie jetzt SSL fähig, hatSchwarzlicht und ist SMS bedienbar. Die techn. Werte sind angeblich auch verbessert.

Mein im vorigen Post erwähntes neues Modell heißt "SG550M-8M HD". Es sieht haargenau so aus wie das vorige Modell. Nur die Software bzw. Firmware ist anders und der "Blitz" ist nun unsichtbar. SSL und ein paar unwichtige Gimmicks. Bedienung per SMS hat sie nicht, hat wohl die SG880. Geblieben ist der anfällige Schiebeschalter zum Einschalten. Meine beiden ersten SG550 haben ziemlich genau ein Jahr gehalten. Dann waren sie von heut auf morgen defekt.
Laut Händlerinformation war wohl eine ganze Charge im Umlauf die nicht ganz in Ordnung war. Angeblich ist das Problem nun behoben.
"Hoffnung treibt das Schiff der Narren" hat mal einer gesagt....:roll:
 
Registriert
6 Sep 2014
Beiträge
50
Ich bin mit meinen SG 550M-8m nach anderthalb Jahren pausenlosem Einsatz im Revier sehr zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen. Nur scheint es die überhaupt nicht mehr zu geben? Angeboten wird nur noch hochpreisig >200€ und das sehe ich gar nicht ein, habe ich doch vorletztes Jahr schon nur noch etwa 150€ pro Stück gezahlt?

Momentan scheint kein besonders großes Angebot da zu sein und nur sehr wenige Händler bieten an. Deshalb gibt es keine große Auswahl und die Preise sind höher, irre ich mich?

Hallo Jon,

sehe das genau wie du. Beobachte das ganze zwar erst ein paar Wochen aber die einzigen Kameras die ich in letzter Zeit gesehen habe, abgesehen natürlich von den Kameras bei Frankonia und Co., sind die auf egun von Platintrader. Allerdings wird dieser bereits als "inaktiver Benutzer" angezeigt und die negativen Kommentare über nicht erhaltene Ware häufen sich in letzter Zeit.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Der ganze Electronic-Sektor ist ja irre schnelllebig und da ist klar, dass so ein Modell nicht 10 Jahre lang produziert wird.

Ich habe nur wie schon geschrieben aktuell das Gefühl, dass es derzeit viel weniger Angebot und Händler in Deutschland gibt, obwohl die Chinesen die Dinger natürlich weiterhin und vermutlich mehr denn je massenhaft produzieren.

Möglicherweise haben sich viele Händler mit dem Kameraboom der letzten Jahre verzockt? Es scheint mir angesichts der vielen gefrusteten postings ja klar zu sein, dass viele Kameras nicht lange durchgehalten haben und das müsste doch für die Händler ziemlich traumatisch gewesen sein?

Prinzipiell war die Sache ja kein Problem, per Alibaba oder direkt vom Hersteller ließen und lassen sich die Kameras in größerer Stückzahl einführen und per amazon, ebay oder egun leicht verticken. Blöd ist dann nur, wenn so viele Kameras innerhalb eines Jahres defekt sind und der Händler Ersatz leisten muss. Das dürfte gerade die kleinen Hinterzimmerhändler recht fix überfordern.

http://www.alibaba.com/trade/search?fsb=y&IndexArea=product_en&CatId=&SearchText=sg550m-8m

Hier übrigens mal die angeblich exklusive Ausführung der Firma "Waidlive"mit blauen LEDs. :biggrin: Ist auch nur aus der gleichen chinesischen Massenproduktion. Mit den blauen LEDs hatte Waidlive aber zumindest in Deutschland ein kleines Alleinstellungsmerkmal. Das war aus Sicht des Marketings sicher recht schlau.

http://www.alibaba.com/product-detail/scout-guard-SG550M-8M-940nm-blue_60018184260.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Kann mir wer sagen, wie man bei ok.de die SSL Verschlüsselung deaktiviert oder was man einstellen muss, damit die Kamera Bilder sendet , hab da gerade eine Mailadresse eingerichtet.

Und vielleicht kann man die ersten Beiträge wie man die Kamera mittels gmx, gmail etc konfiguriert, die nicht mehr aktuell sind löschen, das hätte mir bisher etwas Zeit gespart.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Hallo!

Ich arbeite seit ein paar Monaten mit ok.de
Funktioniert tadellos! (klopf auf Holz)
Die Verschlüsselung lässt sich auf der Startseite beim Einloggen (rechter Bildschirmrand ein und aus stellen)
 
H

Hochlandrind

Guest
AcornGuard 680M;

Das Ding macht mich wahnsinnig :evil:
Kan mir jemand helfen das gute Stück zum senden zu bringen?

MMS funktioniert, möchte ich aber nicht.( Rufnummer auch wieder gelöscht)
Email geht nicht, weder GMX, noch Hotmail oder smart-mail.

Netzbetreiber : Lidl Talk
APN: pinternet.interkom.de
SMTP: smtp.smart-mail.de
Port: 25
Email:xxx@smart-mail.de
Passwort: XXXXX
email senden an: XXXXX@XXXXX.com


Muss da evnt. in den FTP Einstellung was eingeben?
Leider bekomme ich beim auslesen der Speicherkarte am Rechner keine INI Datei angezeigt

vielen Dank
 
A

anonym

Guest
Nutzt Smart Mail SSL?





Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Vielleicht liegt es an den Leerzeichen z.B. beim Port ist eins dazwischen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Habe kürzlich die Acorn eingestellt. Wenn O2 genutzt wird, heißt das nicht, dass APN O2 funktioniert. Wenn man die Länderwahl eingibt, wird nach dem Netzbetreiber gefragt, damit wird automatisch eine APN angelegt, die ist aber falsch, wenn man die SIM-Card eines nur-Nutzer des Funknetzes hat. Man muss die APN manuell eingeben.
ich habe meine Kamera aber auch wieder zurück gegeben, weil sie unzuverlässig sendet und die Batterien ratz fatz leer sind
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Für alle, die noch am rätseln sind: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm ;-)

Wenn ihr einfach alle Billig-Kameras ohne konfigurierbare SSL-Ports im Geschäft/ebay liegen lassen würdet, würde sich das ganz fix bei den Chinesen rumsprechen und schleunigst angepasst werden. Solange die mit festen Ports (Port 25) programmierten aber gekauft werden, besteht kein Anlaß für die ein/zwei grossen Chinahersteller, da was zu tun. :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Für alle, die noch am rätseln sind: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm ;-)

Wenn ihr einfach alle Billig-Kameras ohne konfigurierbare SSL-Ports im Geschäft/ebay liegen lassen würdet, würde sich das ganz fix bei den Chinesen rumsprechen und schleunigst angepasst werden. Solange die mit festen Ports (Port 25) programmierten aber gekauft werden, besteht kein Anlaß für die ein/zwei grossen Chinahersteller, da was zu tun. :thumbdown:

Wann haben denn die hochpreisigen Anbieter (Hersteller will ich mal bewusst nicht sagen) auf das SSL Problem reagiert? :biggrin: Gibt ja heut noch viele hochpreisige Cams zu kaufen die auch kein SSL unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
553
Oben