Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

A

anonym

Guest
Ich hab bei eBay 145€ bezahlt.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
76
Ich meine natürlich die Dörr Snapshot mobil. Die Bilder sind einfach besser ausgeleuchtet als die von der "HC300M" oder ähnlichen, die alle so aussehen wie die Seissiger. Ist sowieso alles ein Hersteller, jeder schreibt nur seinen Namen drauf.
Bei der Seissiger ist die Batterielaufzeit eine halbe Katastrophe. 2 Wochen ist da schon viel. Die Dörr Snapshot mobil hält ein 1/4 Jahr bei ca. 20 Bildern am Tag und ganz miesem Empfang mit extra großer Antenne.
Mit Lithium Ionen Batterien ist auch 1/2 Jahr kein Problem.

Und ich habe noch die Dörr mit schwarzen IR Dioden, die 5 m weniger Ausleuchtung hat, dafür aber 100% unsichtbar bleibt. ImageUploadedByTapatalk1419854529.079586.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Sep 2014
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem jetzt auch eine SG550-8M. Ich benutze netzclub als provider und smart-mail.de als Absender. Hier ist SSL nicht zwingend. Wenn jemand weitere Infos hierzu braucht kann ich gerne helfen.

Die Kamera habe ich von egun. Für 190 als Sofort-Kauf:sad:. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen aber sie war ein Geschenk für meinen Pa zu Weihnachten.

Die Kamera ist jetzt schon einige Tage im Revier und wir sind echt begeistert. Wir würden uns jetzt noch gerne 2-3 weitere GPRS Cams zulegen.

Vielleicht kann mir jemand welche Empfehlen die max. 200 € kosten und die nicht gleich nach 2 Wochen kaputt gehen.

Die SG550 finde ich leider nirgends mehr aber bei egun gibt es aktuell einige Auktionen mit der Scoutguard 12MP GPRS ( http://egun.de/market/item.php?id=5252796 )

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit und kann hier auch mal kurz was zu dieser Cam sagen. Was darf die denn in einer Auktion kosten?

Weiß vielleicht jemand wo es diese Cam bei einem Händler gibt zum Festpreis gibt?

Über ein paar Tips wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße und morgen einen guten Rutsch!
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Such mal in der Bucht, da gibt es sie teilweise im Sofortkauf um die 200 Euro. Man kann sie aber auch für etwa 160 bis 180 Euro ersteigern. Die Acorn Guard macht trotz Schwarzlichtdioden recht gute Bilder. Zur "Standzeit kann ich nicht viel sagen, habe sie erst seit kurzer Zeit.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ob "Acorn Guard AG680M", "Scout Guard 12MP" oder "HT 326M",
das sind alles die gleichen Produkte aber zu unterschiedlichen Preisen zu haben. Im Fachhandel sind sie teilweise erheblich teurer als bei eGun oder eBay.
Bei meinem letzten Kauf einer Kamera schreibt der Verkäufer zum Thema Garantie folgendes:
Zitat: Bei nächtlicher Abkühlung wird Luftfeuchtigkeit eingesaugt und kondensiert an der Elektronik, was zu Schäden führt, die nicht von der Garantie gedeckt sind. Zitat Ende
Was soll das denn jetzt heißen? Muss ich die Kamera abends reinholen? Wird hier nicht die gesetzlich geregelte Garantie ausgehebelt? Leider bin ich über diesen Hinweis erst gestolpert, als mein Kauf schon abgewickelt war, ich denke aber, dass bei einem Defekt in den ersten 6 Monaten der Garantiefall eintritt.
Seht ihr das anders?
 
A

anonym

Guest
Garantie ist eine freiwillige Leistung, Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und das sind zwei Jahre.




Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Update:

Habe heute die Ersatzkamera bekommen. Da ich beim Tausch der 1. defekten SG550 eine Scoutgard als Ersatz bekam, bat ich darum diesmal wieder eine Boly zu bekommen.
Es ist nun die SG550M-8M HD. Diese Cam beherrscht SSL, was ich aber aufgrund des eigenen Mailservers nun nicht mehr brauche. Egal. Es gibt mittlerweile vom Händler ein
Tool auf der Homepage, mit dem man sehr komfortabel die Einstellungen vornehmen kann. Das ist klasse. Cam an den PC, Tool starten, programmieren, fertig.
Dabei war eine Ultraantenne. Als kleines Schmankerl hat mir der Händler den Batteriekasten und die Dichtungen, sowie die Ultraantenne der defekten Cam wieder mitgeschickt.
Quasi als Ersatzteile. Find ich gut. Nun geht`s ab ins Revier mit dem Teil.....:)
 
A

anonym

Guest
Top Ausleuchtung


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
865
Ist das Bild von der SD karte oder von der zugeschickten E-Mail ?
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Machen einen guten Eindruck, die Bilder. Wie lautet denn jetzt die Modelbeteichnung der Kamera? Ich hab übrigens meine kürzlich erworbene Acorn Guard wieder zurück gegeben. Die Aufnahmen waren auch nicht schlecht aber die Akkus waren ratz fatz leer und der Bildversand setzte manchmal aus. Ich hatte den Eindruck, dass das mit der nachlassenden Battteriespannung zu tun hat. Einige Händler weisen ja schon in der Artikelbeschreibung darauf hin, dass bei Bildversand die Akkus schnell leer sind und bieten einen externen Akku mit Kabel an. Ich hab jetzt die Dörr geordert und hoffe, dass die Fummelei endlich ein Ende hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich bin mit meinen SG 550M-8m nach anderthalb Jahren pausenlosem Einsatz im Revier sehr zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen. Nur scheint es die überhaupt nicht mehr zu geben? Angeboten wird nur noch hochpreisig >200€ und das sehe ich gar nicht ein, habe ich doch vorletztes Jahr schon nur noch etwa 150€ pro Stück gezahlt?

Momentan scheint kein besonders großes Angebot da zu sein und nur sehr wenige Händler bieten an. Deshalb gibt es keine große Auswahl und die Preise sind höher, irre ich mich?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
563
Oben