Empfehlung Zielfernrohr Sport > Jagd

Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
434
Ich verwende seit geraumer Zeit ein Arken sh 4-16x50 in Ffp.
Ich bin von der Mechanik absolut begeistert. Abbildungsleistung ist wirklich prima und um den Preis wirds nix besseres geben.
Schau dir mal ein paar Reviews an.



Anhang anzeigen 274717
Wie alt ist das Bild?

"Battlestore" ist ja irgendwie verschwunden seit einer ganzen Weile. Aktuell gibts das Arken "nirgendwo" zu einem vernünftigen Preis.

Habe das übrigens auch, gabs damals im Paket mit einer passenden Montag, man konnte auch die Bauhöhe wählen. Wenn ich mir jetzt die Preise vom Arken alleine anschaue, dann hab ich "damals" nicht mal 1/3 davon bezahlt...

Sitzt bei mir auf einem KK. Für die Jagd meiner Meinung nach "zu schwer".
 
Registriert
4 Sep 2024
Beiträge
37
Wie alt ist das Bild?

"Battlestore" ist ja irgendwie verschwunden seit einer ganzen Weile. Aktuell gibts das Arken "nirgendwo" zu einem vernünftigen Preis.

Habe das übrigens auch, gabs damals im Paket mit einer passenden Montag, man konnte auch die Bauhöhe wählen. Wenn ich mir jetzt die Preise vom Arken alleine anschaue, dann hab ich "damals" nicht mal 1/3 davon bezahlt...

Sitzt bei mir auf einem KK. Für die Jagd meiner Meinung nach "zu schwer".
Du hast schon gelesen wozu er das ZF sucht oder??
Ich hab 420€ bezahlt vor ca. 2 Jahren.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
434
Du hast schon gelesen wozu er das ZF sucht oder??
Ich hab 420€ bezahlt vor ca. 2 Jahren.
Ja habe ich.

Sportlich und gelegentlich Gams und Murmel. Sind beides jetzt nicht so die "hinter der Waldkante"-Wildtiere.
Dazu ein 34mm Mittelrohr was eigentlich nur dem Verstellbereich wirklich hilft. Das auf ner 6.5cm auch nicht wirklich ein Vorteil.
Sportlich ist das Gewicht natürlich! von Vorteil.

Hauptsächlich habe ich das mit dem Gewicht erwähnt, da es bei mir ein Kriterium war. Sollte man aber auch haben herauslesen können.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
414
Ich denke über Preise von damals und heute braucht man keine philosophische Abhandlung zu halten.

Die sind nun mal wie sie sind..alles ist seit 2020 drastisch teurer geworden
Klar ärgerlich, aber das immer wieder anzuführen bringt nix außer dass man sich selbst Unmut bereitet..
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
342
Ich verwende seit geraumer Zeit ein Arken sh 4-16x50 in Ffp.
Ich bin von der Mechanik absolut begeistert. Abbildungsleistung ist wirklich prima und um den Preis wirds nix besseres geben.
Schau dir mal ein paar Reviews an.



Anhang anzeigen 274717
Sorry, dass ich hier eingrätschen muss. Schieße ein Arken bei einem Freund öfters und hab schon durch einige durchgeschaut. Sportlich für den Preis zu gebrauchen aber die Dämmerungsleistung ist um ehrlich zu sein 'sehr schlecht' wenn man es mit Jagdgläsern vergleicht. Die Gläser sind bei den Amis sehr beliebt, nur jagt dort eben niemand bei Dämmerung, was man merkt.
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
37
Die Arken ZFs sind bei Conceptgear auf Waffengebraucht.at erhältlich.
Preislich ab ca 460,-€ .
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
824
meine Rede... zwischen 430-450€.. Leuchtpunkt Abs. 4. 2.BE.. Parallaxe.. Absehensschnellverstellung-.-.- Jäger was brauchst Du mehr ?
Hatte es auch kurze Zeit, es ist ein solides Glas. Allerdings ist das vom Threadstarter gekaufte Burris für denn angedachten Zweck überlegen. Sehr feines FFP, größeres Sehfeld und mehr Zoom oben rum. Allerdings muss man erstmal einen passenden Adapter fürs Objektiv finden, wenn man Vorsatztechnik verwenden möchte.
 
Registriert
4 Sep 2024
Beiträge
37
Sorry, dass ich hier eingrätschen muss. Schieße ein Arken bei einem Freund öfters und hab schon durch einige durchgeschaut. Sportlich für den Preis zu gebrauchen aber die Dämmerungsleistung ist um ehrlich zu sein 'sehr schlecht' wenn man es mit Jagdgläsern vergleicht. Die Gläser sind bei den Amis sehr beliebt, nur jagt dort eben niemand bei Dämmerung, was man merkt.
Dämmerungsleistung ist aber bei der Gams und Murmeljagd absolut unwichtig.
Schwer lass ich so stehn, ist aber im Gebirge wenns mal an den Felsen andockt stabiler mit dem dicken Rohrkörper als andere JAgdgläser.
Absoluter Preis Leistungssieger am Tag für das sportliche Schießen denk ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
502
Oben