Alle!Welche (Fabrik-) Laborierungen in 8x68s sind denn empfehlenswert?
Alle!Welche (Fabrik-) Laborierungen in 8x68s sind denn empfehlenswert?
Dazu fiel mir eben noch das lustige Wörtchen "Kleinsparermethoden" ein.Ich muss selbst mal ein wenig Leichenschändung betreiben.
Im September geht es für mich nach Ungarn auf Rotwildjagd.
Zwar habe ich eine 8x68S im Schrank stehen, habe aber eigentlich keine Lust die noch in den Feuerwaffenpass eintragen zu lassen.
Gar keine Frage!Evtl. ist das aber ein guter Vorwand um mal noch nach etwas Richtung 300WinMag o.ä. zu schauen, der Gebrauchtmarkt ist ja voll.
30-06 fehlt tatsächlich auch noch in der Sammlung.
Evtl. ist das aber ein guter Vorwand um mal noch nach etwas Richtung 300WinMag o.ä. zu schauen, der Gebrauchtmarkt ist ja voll.
Was für 167grs aber auch nicht besonders flott ist. Da gehen bei der Superformance GMX von Hornady (165grs) etwa 100 m/s mehr, allerdings aus 65cm LL. 180grs TTSX & Trophy Copper liegen bei 900+ m/s. KLICKGar keine Frage!
Die Fabrikmunition für die winmag ist in der Regel nicht am oberen Ende der Leistungsfähigkeit der Patrone angesiedelt.
Mit Hasler Ariete habe ich allerdings gute Erfahrungen gesammelt. Die sind bei 61cm Ll doch knapp über 900m/s gewesen.
Hättest einen R8 wär die ganze Geschichte schnell mit einem Wechsellauf gelöst gewesen.Ich werd den Ansatz mit dem Naturalis verfolgen.
Meine 8x68S wird es nicht werden, da ist noch investitionsstau bezüglich des Glases und der Montage.
Mit dem festen 6x32 das drauf ist habe ich keine Lust.
Evtl. ist das aber ein guter Vorwand um mal noch nach etwas Richtung 300WinMag o.ä. zu schauen, der Gebrauchtmarkt ist ja voll.
Hättest einen R8 wär die ganze Geschichte schnell mit einem Wechsellauf gelöst gewesen.
Meiner Meinung nach wäre eine 9,3x62 die erste Wahl. Davon hat auch der Gebrauchtmarkt genügend.
Wenn nur ST in der R93 vorhanden, WL in der 9,3x62 für 500,- auf Egon bestellen.Da sieht man mal wie doof man manchmal ist...
Ich hab zwar keine R8, aber ne R93, und einen Haufen Gläser auf Sattelmontagen.
Das war ein sehr guter Hinweis.
Danke!
Da sieht man mal wie doof man manchmal ist...
Ich hab zwar keine R8, aber ne R93, und einen Haufen Gläser auf Sattelmontagen.
Das war ein sehr guter Hinweis.
Danke!
Da sollte man Wiederlader seinOder ein WL in .300Blaser Mag, wird gerade bei egun angeboten.
Mit 11 7g TTSX Vo 944m/sek