Das sollte man bei solch "exklusiv " - Patronen eh sein!Da sollte man Wiederlader sein
Das sollte man bei solch "exklusiv " - Patronen eh sein!Da sollte man Wiederlader sein
Wenn wir bei jetzt bei den Exoten sind, dann findet man ab und zu auch einen in 8,5x63.
Die Messwerte die hier für 300 Winmag 180 grs Fabrikmurmeln genannt wurden kann man damit auch aus 55cm und mit 190grs Hasler reissen.Anhang anzeigen 258385
Das 12,1g H.-Mantel von RWS hat sich in diesem Kaliber jahrzehntelang auf allen Kontinenten bewährt. Praxisferne Kritiker wird`s aber immer geben.Welche (Fabrik-) Laborierungen in 8x68s sind denn empfehlenswert?
In Ungarn ist mir bei den Berufsjägern noch keine .308Win begegnet - dort ist die 7 x 64 immer noch Standard, die Kurzlaufmode ist dort noch nicht angekommen.Moin,
ich gehe mit der .308 auf Elchjagd, lass Dir da nix einreden das die nicht für so einen einfachen Rothirsch reicht. Natürlich muss da schon mal der Hundeführer ran, das sollte ja wohl kein Thema sein.
Das ist bei den 3006 und 8x57 Kollegen auch nicht viel anders.
Frag einfach bei den ungarischen Jägern mit denen du zusammen jagst nach, wenn die das doof finden wäre das eventuell ein Argument für mich das Kaliber zu wechseln, aber sicher nicht die Meinung des Forums hier.
Munter bleiben…..
Das erzähle aber nicht den 6,5 - Freaks, die erzählen Dir dann, dass auf 900m die 6,5 - Wunderpatrone weniger abfällt als die 8x64S!Wenn es etwas mehr "Charme" und "Individualität" sein sollte und sofern keine 8x57 im Schrank, würde ich mich ganz persönlich nach einem WL in 8x64S für die R93 umsehen...gebraucht sehe ich sie leider selten, wenn dann aber wie neu.
Braucht freilich auch wieder einen patenten WL, da fällt mir aber einer aus dem Forum ein, der sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite steht
Angenehmer zu schießen als die 9,3 , ebenso gut im heimischen Revier zu gebrauchen... die Unterschiede sind wohl bezüglich der praktischen Relevanz unter persönliche Vorliebe zu führen.
Das Problem ist, dass niemand weiss, wie gut der mit dem Revier assoziierte Hund ist und, daß man die Hälfte des vom Jagdführer geschätzten Gewichts bezahlt, wenn der meint, man hätte doch getroffen statt daneben.Moin,
ich gehe mit der .308 auf Elchjagd, lass Dir da nix einreden das die nicht für so einen einfachen Rothirsch reicht. Natürlich muss da schon mal der Hundeführer ran, das sollte ja wohl kein Thema sein.
Frag einfach bei den ungarischen Jägern mit denen du zusammen jagst nach, wenn die das doof finden wäre das eventuell ein Argument für mich das Kaliber zu wechseln, aber sicher nicht die Meinung des Forums hier.
Munter bleiben…..
Bewusster Vertipper ?Manchmal sinti Methoden da unten etwas komisch.
Moin,
Munter bleiben…..
Ich bin auch so ein 6,5- Vogel für den avisierten Zweck aber sicher nicht. Funktioniert eine 243/6,5/25-06/7x64 mit geeignetem Geschoss auf schweres Wild? …. Definitiv. Zigfach bei der Fleischjagd selbst praktiziert.Das erzähle aber nicht den 6,5 - Freaks, die erzählen Dir dann, dass auf 900m die 6,5 - Wunderpatrone weniger abfällt als die 8x64S!
Aber ich gebe Dir absolut Recht, dass die 8x64S für viele Hochwildreviere eine ideale Patrone ist, für mich ist sie das Ideal!