A
anonym
Guest
Original erstellt von Alexander:
[QB]
Also wenn SA/DA dann ohne Sicherung. Walther P5 oder P99, SigSauer P6, H&K P2000 V1. Nicht aber CZ 75, Beretta 92 oder H&K USP bzw P8.
Und Ruger KP 90D
Original erstellt von Alexander:
[QB]
Also wenn SA/DA dann ohne Sicherung. Walther P5 oder P99, SigSauer P6, H&K P2000 V1. Nicht aber CZ 75, Beretta 92 oder H&K USP bzw P8.
Und Ruger KP 90D
Der Haken ist nur, daß ich mehr aus der Praxis komme ....
Original erstellt von Flex:
[QB]>kipplauf-revolver armee, cal. 455 Eley geladen mit schwarzpulver<
hallo,flex ..gerade hatte ich zeit reinzuschaun..ich will keinem was weiß machen ich habe so im jagdleben mit dem alten revolver eben nachsuchen gemacht und so ca 21tonnen fleisch gerettet..und ca. so 500 sauen geschossen bisher ...im jahr so 40stck. alleine und nachsuchen eben ...
mit dem ding wurden alle kilozahlen gerstreckt als ich selben neuerwarb und restaurierte 100jahre alt ,aber eben schwarzpulverpatronen..die nitrogeladenen schlagen fürchterlich das ich auch die großen 20gr geschosse nicht laden kann...
aber ich empfehle ein gewehr ....
nur so am rande mit einer 9mm habe ich böse überraschungen gehabt bei meist zwei lebentreffern und dem hochgehaltenen damaligen lapua"hohlspitz" alles nix gut ..
nochwas 2-3 mit kopftreffern im ansturm an der sau meist war ich drunter oder drüber die hunde dran und nun .....9mm 357er für experten ----ich hatte immer eine walther 6,35 im stiefel ,die war sicher und macht keine durchschüsse ...du mußt immer nur den teller packen und in den kopf hoch reinschießen --nicht zutief über den augen--
es ist sekunden wirksam ...ich kannte gallowaybullen von einer tonne bei denen der schußbolzen ungünstig kam... und nun geh da mal wieder bei..die 22er machte an besagter stelle das ende ..ausreichend aber nur da.-
ich merke an manchmal hat man nichts anderes zur hand oder nicht mehr in der hand und würgen fuktioniert nicht ..und der kamerad wollte meist nicht schießen kommt dan hinterher....also was ...es geht doch...
man kennt hasenfüße ohne sauenerfahrung die führe ich am liebsten wenn sie mir am vorabend schon ihre kurzwaffen zeigen...und was für dinger --da kommt der oltimer ganz gut ... habe über 4000jäger erfolgreich geführt und nun ärgert euch nicht..ich bin auf der seite des wildes aber für kurzes leiden .- ralf,