Okay hast gewonnen,
ich gehe heute Abend zum Pilates-Kurs und "spreche" die weiblichen Teilnehmer mit dem Nikon an. Dazu taugt es ja dann.
Siehst du jetzt verstehen wir uns.
Die Jagd auf Stöckelwild macht wesentlich mehr Spaß und da brauch ich auch kein Zeiss, sondern geh einfach dichter ran beim Schuß. :mrgreen:
Noch mal bißchen ernster:
Falls Du jetzt erwartest, dass ich mich (bezogen auf den Anfangsthread) dafür rechtfertige, .....
Hast du es so empfunden? Eine Runde Mitleid :roll:
Deine berufliche Eignung zur Beurteilung von Optiken mal dahingestellt, aber du machst das gleiche durch wie alle Anfänger.
Laß es.
Jeder Anfänger versucht zu beweisen, daß es auch anders geht, um anschließend reumütig zu erkennen, es war doch nicht das Wahre.
Mir hat auch mal eine Anfänger glaubhaft versichert sein neuer 98er mit dem Seeadler 8) Glas mit Leuchtpunkt sei das NON-PlusUltra für die Nachtjagd.
Bis er mal durch mein S&B durchschauen konnte.
Schade um´s Geld.
Nicht daß das Nikon nicht ordentlich sei, aber
"You get what you pay for"
und zaubern beim Preis-Leistungsverhältniss können auch japanische Anbieter nicht.
Meist liegen die Optiken dieser Mittelklassehersteller um 1 bis 2 Generationen in der Entwicklung hinter den Spitzenprodukten zurück.
Ob es das wert ist muß jeder selber entscheiden, bis er mal in eine Situation kommt wo ein bißchen mehr an Leistung ausschlaggebend ist.
Spitzenoptiken gibt es mit ein bißchen suchen Im Netz mit bis zu 25% Rabatt. Das wäre bestimmt interessanter als gleich eine billige Optik zu kaufen.
Frag mal bei beim Mitforisti framic an, der kann dir Optiken preiswerter besorgen als der Listenpreis bei Frankonia.