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Das ist definitiv ein Nachteil, die 2,2t leer von meinem aktuellen Fahrzeug merke ich auch im Vergleich zu ~1,7t früher.
Mein Tipp: Tesla Y Long RangeMein Anforderungsprofil:
Hat er, mit je einem eMotor pro Achse- Allrad
Kannst eine Matratze reinlegen (mit knapp über 2000l Volumen Raum zur Verfügung) und schlafen inkl. Standklima- 2m lange Ladefläche mit umgekippten Rücksitzen
in Europa nicht verfügbar, in den USA gibt es den mit sechs (oder sieben?) Sitzen- 2 Notsitze im Kofferraum (wenn möglich)
Serie 17,2 cm - gibt Nachrüstsätze um 3,5 cm mehr zu erhalten- Bodenfreiheit (beim XC 70 etwas knapp)
Die Batterie ist unten komplett glatt und relativ stabil, da kann sich nichts verhängen- Unterbodenschutz (habe ich mir beim XC 70 tatsächlich abgefahren)
Hast Du locker...- 200km Reichweite auch im Winter
520 PS sind beim Überholen echt geil- PS/kW wären mir egal
Was sollte ich nicht ernst meinen?@wernerzwo Du hast vergessen, die Ironie an- und wieder abzustellen, oder meinst du das alles wirklich ernst?
Die Anforderung, den alten Volvo XC70 zu ersetzen, enthielt keinerlei Budgetvorgaben.Dass das E-Auto, dein schöner Tesla Y Long Range, noch irgendwas mit ökonomisch sinnvoll zu tun hat... Hast du denn die 100k einfach so in der Schublade liegen, oder was? *Kopfschüttel*
@Wautzebautz
Bei Volvo bleiben - EX90
Die Kunden welche sich keinen Limit beim Kauf setzten müssen und nicht auf Wirtschaftlichkeit schauen müssen sind sicher nicht in der Mehrzahl und nicht repräsentativ.Die Anforderung, den alten Volvo XC70 zu ersetzen, enthielt keinerlei Budgetvorgaben.
Und wenn man mal querliest, mit welcher Ausrüstung der deutsche Forums-Longrange-Jäger ins Revier fährt, scheint Geld eher nicht grundsätzlich das Problem zu sein. Und die Ineos, Defender, Range Rovers, Cherokees und Landcruiser dieser Welt gibts neu auch selten unter 80 bis 100k € - so what?
Dass das E-Auto, dein schöner Tesla Y Long Range, noch irgendwas mit ökonomisch sinnvoll zu tun hat... Hast du denn die 100k einfach so in der Schublade liegen, oder was? *Kopfschüttel*
Hat mein Auto auch, bisher beste Lösung. Das letzte von VW sah schöner aus und hatte auch gute Funktionen, aber neigte mehr dazu bei aktualisierten Infos "im Kreis" zu fahren.Lustig, was manche hier für "Wissen" verbreiten!
Der Tesla Y (ohne Allrad) beginnt bei 45.000 € - (bei vorkonfigurierten Modellen ab 40 K€).
Die Preise sind absolut transparent, weil man als Normalbürger auch nicht handeln kann. Zudem hat jedes Fahrzeug praktisch Vollausstattung, einzig für zusätzliche Software (autonomes Fahren und ähnlicher SchnickSchnack) muss man einmalige Aufpreise bezahlen.
Und im Gegensatz zu unseren BMW ist das Navi immer auf topaktuellem Stand ohne Zahlungen, weil es auf Google Maps basiert.
Lustig, was manche hier für "Wissen" verbreiten!
Der Tesla Y (ohne Allrad) beginnt bei 45.000 € - (bei vorkonfigurierten Modellen ab 40 K€).
Die Preise sind absolut transparent, weil man als Normalbürger auch nicht handeln kann. Zudem hat jedes Fahrzeug praktisch Vollausstattung, einzig für zusätzliche Software (autonomes Fahren und ähnlicher SchnickSchnack) muss man einmalige Aufpreise bezahlen.
Und im Gegensatz zu unseren BMW ist das Navi immer auf topaktuellem Stand ohne Zahlungen, weil es auf Google Maps basiert.
Wird schon so sein, dass die "Budgetunabhängigen" überproportional im Forum vertreten sind. Aber die Wenigsten hier werden Berufsjäger sein und frönen eher ihrer privaten Passion - dass es da auch entsprechende Einkommen gibt, dürfte klar sein. Nicht zuletzt ist Jagd in den letzten Jahren wieder sehr populär geworden und zieht als "exklusive Nicht-Berufs-Tätigkeit" auch viele an, deren Berufswelt nix mit Jagd zu tun hat, aber das notwendige Kleingeld liefert.Die Kunden welche sich keinen Limit beim Kauf setzten müssen und nicht auf Wirtschaftlichkeit schauen müssen sind sicher nicht in der Mehrzahl und nicht repräsentativ.
Was sich hier im Forum virtuell tummelt nehme ich nicht für das Maß der Gesellschaft in D.