- Registriert
- 16 Mai 2001
- Beiträge
- 10.552
Ich hatte meine Gedanken ja schonmal in dem grade laufenden E-Autofaden anklingen lassen. Mir schwebt die Idee vor, für Kurzstreckenfahrten zusätzlich ein reines E-Auto anzuschaffen, um die Verbrenner zu schonen. Reichweite ist egal, es kommen kaum mal mehr als 30km an einem Tag zusammen. Geladen würde zuhause. Schnellladen unnötig und der Stromverbrauch ist mir wegen der geringen Fahrleistung auch egal.
Was empfiehlt sich da? Ich will nicht viel mehr als 10.000 € ausgeben. Dafür bekommt man schon interessante Autos, z. B. eine vollelektrische B-Klasse von Mercedes Baujahr 2015 mit weit unter 100.000 km. Ist sowas ein guter Kauf oder ist das Risiko, dass der Akku in den nächsten fünf, sechs Jagren die Grätsche macht, zu groß (wobei "Grätsche" einen Totalausfall oder eine Reichweite von unter 50 km meint)? Ein neuer Kleinstwagen ist uninteressant, es muss ein Viertürer sein, in den bequem zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Schulausstattung hinein passen. So eine B-Klasse wäre vom Platzangebot genau richtig.
Was empfiehlt sich da? Ich will nicht viel mehr als 10.000 € ausgeben. Dafür bekommt man schon interessante Autos, z. B. eine vollelektrische B-Klasse von Mercedes Baujahr 2015 mit weit unter 100.000 km. Ist sowas ein guter Kauf oder ist das Risiko, dass der Akku in den nächsten fünf, sechs Jagren die Grätsche macht, zu groß (wobei "Grätsche" einen Totalausfall oder eine Reichweite von unter 50 km meint)? Ein neuer Kleinstwagen ist uninteressant, es muss ein Viertürer sein, in den bequem zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Schulausstattung hinein passen. So eine B-Klasse wäre vom Platzangebot genau richtig.
Zuletzt bearbeitet: