Drückjagdsaison 2004/2005

sbk

Registriert
16 Sep 2004
Beiträge
183
Mittwoch in der Eifel:
7 Jäger ein Schwein
Samstag an der A45:
25 Jäger: 2 Schweine
Sonntag bei uns kleiner bewaffneter Spaziergang an einem Flüsschen:
4 Jäger, 1 Jägerin: 2 Enten

Grüße und WH
sbk
 
Registriert
23 Jul 2001
Beiträge
1.147
FA Paderborn/ bei Leiberg

ca.60 Schützen

22 Rehe, 8 Sauen 2 Füchse

2 Rehe für mich (ein 3. wäre möglich gewesen, aber da Reh Nr. 2 nicht am Anschuss lag und ich noch 20 m die Flucht sehen konnte, wollte ich eine Stunde später nicht
Anschuss auf Anschuss legen und hab nicht geschossen.)

Ferdi
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:


.. Das lass man nicht die "ökologischen" Jägers hören, da kriegst Du sofort ´ne Abmahnung.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil zu Deinem Frischling!
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich war ja da, nur das Wild wollte nicht!
Weidmannsdank.
icon_smile.gif
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
23
am samstag 11.12.04 drückjagd raum hannover !
-2 stück kahlwild
-4 sauen (ein starker keiler rest frischlinge)
-1 fuchs
-1 kitz (leider von den hunden erlegt.)

durch die mehr oder weniger guten schützen leider nur so wenig strecke !

selber leider kein anblick
icon_sad.gif
icon_sad.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Samstag 11.Dez, als Hundeführer, Revierübergreifende DJ an der Bergstrasse.

Gesamtstrecke ist mir nicht genau bekannt, es lagen aber um die 45 Sauen.

“Unser” Revier war mit 11 Sauen an der Streck beteiligt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:
... Aufgefallen ist allerdings, das viele Schützen ihre Hunde zwar dabei hatten, aber leider nicht geschnallt haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ohne meinen Hund hätten die dort alt ausgesehen.
Eine Hundemeute hat kurzfristig abgesagt und nachdem dei drei eingesetzten Münsterländer innerhalb der ersten halben Stunde nacheinander ausgefallen waren, war mein Hund der einzige im Treiben.

Nach der Jagd hatte er noch seine erste Nachsuche auf einen waidwunden Keiler.

Die Arbeit meines Hundes hat mir gleich zwei weitere Einladungen eingebracht.
icon_smile.gif
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
wenn er auf eine Fährte kommt, konnte er den Stand dieses Mannes nicht einmal passieren, ohne dass der Typ auf in angebackte

Wenn er das bei einem meiner Hunde gemacht hätte er die nächsten zwei Wochen keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen können geschweige denn hätte er müssen sch....n!!
So was gehört nicht auf einer Drückjagd!!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
DJ am 11.12. im vorderen Hunsrück.

90 Schützen, zwei Terriermeuten, die in verwilderten Weinhängen eingesetzt wurden, 15 Treiber, vielleicht 15 Hunde, die vom Stand aus geschnallt wurden.

Strecke:
6 Stück Rotwild, davon zwei Alttiere, die nicht frei waren,
30 Sauen,
3 Rehe,
6 Füchse

Unsere Gruppe hatte zwar sehr (!)vielversprechende Stände, aber leider auch einen Mitjäger, der nicht dazu in der Lage war, mal 3,5 Stunden lang sein blödes Maul zu halten. Der Typ hat ununterbrochen geredet, telefoniert, Wanderungen um seinen Stand unternommen, die sich anhörten, als würde er über Kartoffelchips laufen, tote Bäume umgeschubst, mit Butterbrotpapier geknistert, mehrfach den Hang runter gepieselt, Anschlagübungen mit seiner Doppelbüchse gemacht, laut versteht sich, usw.
icon_redface.gif

Obschon Nelson neben seiner Warnweste auf der Jagd auch ein Glöckchen trägt, also schon von weitem als Hund auszumachen ist und zudem laut jagt, wenn er auf eine Fährte kommt, konnte er den Stand dieses Mannes nicht einmal passieren, ohne dass der Typ auf in angebackte. Es war einfach zum Vomitieren.
icon_sad.gif


Da fragt man sich dann schon, warum man in der Eiseskälte hocken muss und nicht zu Hause gemütlich am warmen Kamin sitzt.
icon_confused.gif


Liebe Grüße

Hizi
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach.. irgendwann ruft laut und für alle vernehmlich zu dem typen rüber : " Wann soll es denn los gehen mit dem jagdschein-Kurs?" Genug geübt haben Sie heute ja..

Olaf
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:


Ganz einfach.. irgendwann ruft laut und für alle vernehmlich zu dem typen rüber : " Wann soll es denn los gehen mit dem jagdschein-Kurs?" Genug geübt haben Sie heute ja..

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

das muss ich mir mal für die nächste Jagd merken
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.109
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von REDSTAG:


das muss ich mir mal für die nächste Jagd merken
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es besteht bei solchen Typen aber auch die Hoffnung, dass anwechselndes Wild ihn früh bemerkt und dann MICH anläuft!?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:


Es besteht bei solchen Typen aber auch die Hoffnung, dass anwechselndes Wild ihn früh bemerkt und dann MICH anläuft!?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Wenn man weit genug von ihm weg steht schon. Direkt (rd. 40 m) neben ihm steht man auf "verbrannter Erde".
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:



Wenn man weit genug von ihm weg steht schon. Direkt (rd. 40 m) neben ihm steht man auf "verbrannter Erde".
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Soll ich dir einen meiner alten Stiefel schicken um den Kerl in den A**** zu treten ?

Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:


Es besteht bei solchen Typen aber auch die Hoffnung, dass anwechselndes Wild ihn früh bemerkt und dann MICH anläuft!?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es wechselte ja Wild bei Hizi an, aber beim Eingeben von SMS hat man nun mal keine Hand zum Schießen frei!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:


Es wechselte ja Wild bei Hizi an, aber beim Eingeben von SMS hat man nun mal keine Hand zum Schießen frei!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

*gähn* Schon wieder so ein richtig lustiger Försterkalauer, ein echer Schenkelklopfer!
icon_rolleyes.gif



icon_cool.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Soll ich dir einen meiner alten Stiefel schicken um den Kerl in den A**** zu treten ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ich sie "danach" stecken lassen darf, gerne!!!
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Drückjagd bei einem Foristen letzten Samstag:

0 Reh (da nicht freigegeben)
0 Rotwild
0 Muffel
0 Sau
0 Gams ( die waren von den Schnorrern auch nicht freigegeben, aber reichlich im Anblick)

Ca 20 Schützen, darunter eine Jägerin. Der kamen die Muffel, sie semmelte aber 2 x daneben.
Der Veranstalter: "Da stellt man die Weiber auf den besten Platz und dann treffens nix!"

Aber lustig wars!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


H.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
228
Oben