Drückjagden_2011/2012

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Weidmannsheil BHD!!!
Bei dieser Jagd muß man schon E... in der Hose haben.
Verstehe die Anmache nicht, es stand doch im Beitrag, dass die Sau altkrank war und welchen Grund sollte es gegeben haben, die Hunde zu verheizen!?
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
stimmt, die Anmache finde ich auch unnötig ... genau wie die von bhd!

Nicht-Hunde-Führer haben von Jagd eh keine Ahnung! Als Hundeführer hingegen ist man automatisch jagdlich qualifiziert :26:

Leute, Deppen gibt es bei den Einen wie bei den Anderen. Pauschalisiert doch nicht immer gleich. :19:

BHD führt nun mal eine KW! Das ist sein Recht und wichtig ist doch nur, dass das Stück schnell von seinem Leid erlöst wird und niemand Schaden nimmt.
Wenn BHD das, innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen, mit ner Nagelfeile kann wäre mir das auch Recht
Horrido und Waidmannsheil
caguma
 
A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Es ist mit machen Nichtskönnern einfach nicht auzuhalten hier!!!

1.) 2.) 3.) 4.) 5.) Mann, Mann, Mann. :16: :16: :16:

:18: :18: :18:

Hallo BHD Weidmannsheil und Horrido, :28:

es gibt übrigens keinen Grund sich zu rechtfertigen, zumindest aus meiner Sicht und auch die anderen, normalen HF werden keinen sehen, der Rest ...naja sitzt hoch und trocken auf´m Arsh und DJ-Stand :32:



dernieauslernt schrieb:
ich hätt das jetzt als Ironie aufgefaßt,was hier geschrieben wurde....


War auch mein erster Eindruck.


dernieauslernt schrieb:
@bhd

Waidmannsheil!!!!kein Zweifel,alles richtig gemacht!!!!!!!!!!!!!!! :27:

:27:

rechy
 
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
WMH @Boarhuntingdog weiter so, und immer mit KW :12:

und allen ein guten Rutsch
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Wmh BHD auch von mir,
es gibt aber noch was besseres als einen FA Revolver in 454
Nämlich 2 davon :mrgreen: :26:

Wb
 
A

anonym

Guest
@all, WMD! :23:

Sollte es tatsächlich Ironie gewesen sein, bitte ich um Nachsicht und Entschuldigung. :13:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
So, nun kommt mal bitte wieder runter. Ich schrieb von einer "offensichtlich gesunden Wutz".

Wenn bhd von einer kranken Sau ausging und die Situation als sicher für alle Beteiligten empfunden hat, ist ja alles ok, da sage ich auch Waidmannsheil.

Ich gebe aber auch zu, dass ich meine Probleme hätte, in einen Verhau zu kriechen, in dem nur noch eine KW tauglich wäre, solange mein gesunder Hund Standlaut gibt. Da würde ich doch eher probieren, meine(n) Hunde(e) abzurufen. Familie und Beruf benötigen mich in gesundem Zustand. Und beides ist mir wichtiger als Heldentaten im Dickicht. Überdies könnte ich in einer solchen Situation auch nicht beurteilen, ob meine verfeuerten Geschosse nicht Mitjäger oder eigene/andere Hunde gefährden.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Ich gebe aber auch zu, dass ich meine Probleme hätte, in einen Verhau zu kriechen, in dem nur noch eine KW tauglich wäre, solange mein gesunder Hund Standlaut gibt.
Das Problem ist, dass du nicht weisst wie lange dein Hund noch gesund bleibt , wenn du nicht hineinkriechst. HF und Hund(e) sind normalerweise ein eingespieltes Team, da verlässt sich einer auf den anderen.

Und beides ist mir wichtiger als Heldentaten im Dickicht.

Das ist keine "Heldentat" , sondern eher eine Notwendigkeit. Ausgerüstet mit Kevelar Stichschutzhose / Nachsuchenhose und fester Jacke, kann man das Risiko von der Wutz verletzt zu werden erheblich minimieren.

Überdies könnte ich in einer solchen Situation auch nicht beurteilen, ob meine verfeuerten Geschosse nicht Mitjäger oder eigene/andere Hunde gefährden.

Doch kann man, da hier im Dicken nur auf 1-2m geschossen wird. Sozusagen fast schon aufgesetzter Schuss. Dazu braucht man natürlich eine Portion Eier in der Hose, da solche Situationen nicht gerade zu den Sandmännchenerlebnissen gehören. Das Adrenalin steigt da schon ganz schön an.


Wb
 
A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
So, nun kommt mal bitte wieder runter. Ich schrieb von einer "offensichtlich gesunden Wutz".

Wenn bhd von einer kranken Sau ausging und die Situation als sicher für alle Beteiligten empfunden hat, ist ja alles ok, da sage ich auch Waidmannsheil.

Ich gebe aber auch zu, dass ich meine Probleme hätte, in einen Verhau zu kriechen, in dem nur noch eine KW tauglich wäre, solange mein gesunder Hund Standlaut gibt. Da würde ich doch eher probieren, meine(n) Hunde(e) abzurufen. Familie und Beruf benötigen mich in gesundem Zustand. Und beides ist mir wichtiger als Heldentaten im Dickicht. Überdies könnte ich in einer solchen Situation auch nicht beurteilen, ob meine verfeuerten Geschosse nicht Mitjäger oder eigene/andere Hunde gefährden.

Genau aus Angst immer schön warten bis die Hunde schwer geschlagen sind dann erledigt sich das stellen irgendwann auch
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
598
boarhuntingdogs schrieb:
@all, WMD! :23:

Sollte es tatsächlich Ironie gewesen sein, bitte ich um Nachsicht und Entschuldigung. :13:
Hallo BHD,

scheinbar sind meine Smileys ein bißchen falsch interpretiert worden, SORRY.
Sind dann auch schon welche vorgeprellt, um wegen dem MIssverständnis zu beißen.

Ich denke du hättest sie aufgrund den unsäglich ausufernden KW-Threats richtig gedeutet.

ehrliches WMH :28:
 
Registriert
21 Aug 2010
Beiträge
150
Weihei BHD.

Reschpekt, das Kaliber in der Situation und alles richtig gemacht !

Alle Achtung ! :27: Daumen ganz hoch !


Magtip
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
erstmal w.h. allen erlegern besonders bhd :27:

ich habe mich doch überreden lassen an der heutigen DJ teilzunehmen, auch weil es aufgrund der Forstreform die letzte in dieser OBF war (die Obf wird es, nach über 150 Jahren "Dasein", ab 1.1.2012 nicht mehr geben) und ich in dem zu bejagenden Revier die Jagd vor fast 30 Jahren kennen und lieben gelernt habe ...

Jagdfläche: ca 300ha
30 Schützen + ca. 15 Treiber + einige Hunde

Strecke:

2 Hirsche (1 8er - 3 jährig und 1 6er - 2 jährig)
8 Sauen (2 Bachen - 2 Überläufer - 4 Frischlinge)
1 Ricke

strecke.jpg


Mein Anteil an der Strecke ...

kam alleine auf ca 60m im leichten Troll - ging über Kopf im Knall - Überläuferbache ca 45kg

sau1.jpg


Der kleine "Jagdhelfer" brachte mir übrigens die Sau und "beschäftigte" sich dann noch eine Weile mit seiner Beute bevor es dann wieder weiter ging :27:

hund1.jpg


hund2.jpg


kurz vor Schluss kam mir dann ein weiteres Schweinchen so um die 60kg fast auf dem gleichen Wechsel wie die erste ...
keine Reaktion nach dem Schuss aber ein gutes "Abkommgefühl" lies Hoffnung auf 2 Sauen liegen zu haben ...

Am Anschuss ...
a1.jpg


In der Fluchtfährte ...
a2.jpg


Am Stück nach ca 50m :D
sau2.jpg


w.h. @ all :!:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
580
Oben