Drückjagden 2009

A

anonym

Guest
ElmerKeith schrieb:
Weidmanns Heil!

badnerland, erzähl mal ein wenig mehr. Schußentfernung, Fluchtstrecke, Biotop, Kaliber/Geschoß usw.

Also die geschichte von der Jagd:

Um 6:00 bin ich dank meinem auf voller Lautstärke aufgetretem Radiowecker aus dem Bett gefallen. Richten und um 7:00 gings nach Frankreich besser gesagt in die Fogesen. Um 8:30 war Treffpunkt, zu erst mal begrüßung und dann gesagt was geschossen werden darf und was nicht.
Um 10:00 war ich auf meinem Drückjagdbock und um 11:30 habe ich die erste der beide Sauen auf 15m. aus einer Rotte rausgeschossen.
Dann um 12:00 war pause mit Erbsensuppe angesagt.
Ab 13:30 gings dann weiter und um 15:00 habe ich die 2. Sau geschossen wo sie auf 40m. breit vor mir Stand.

Wafffe war beide male Merkel SLB in 9,3 geco.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Samstag 14.11 Sachsen An.
ca. 40 Jäger
1 x Damwild Spießer
3 x Schwarzwild (eine Nachsuche)
13 x Reh

3251384.jpg


Selber 0 , aber Sonntag gehts weiter :!:
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
Weinviertlerförster schrieb:
Bayernwochenende:

Samstag, FA Ebrach
51 Sauen, 44 Rehe, 2 Füchse;
dsc00388x.jpg

also min. ein bock liegt mit auf der strecke :shock: . und ich dachte schon die haben schonzeit :D
naja auf der drückjagd kann das ja mal passieren.... 8)

@all: waidmannsheil an alle!!!

gruß sauerpower
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
War die letzte Woche auf 4 Drückjagden, bei wunderbaren Wetter, mit Freunden unterwegs und konnte auch etwas zur Strecke beitragen.

Hier einige Bilder:

Der erste Tag:



Erst wechselten mich gleich zu Beginn zwei Rehe an, wovon ich eins Strecken konnte kurz danach Alttier mit Hirschkalb welches ich auch zum bleiben überreden konnte. Entfernung 120m und 60m Flucht 0m und 40m.

Der zweite Tag blieb für mich leider ohne Erfolg. Ich konnte mich am Anblick eines starken Muffelwidders erfreuen der auch keine wirkliche Eile hatte meinen Stand zu passieren.
Dafür endeckte ich in unserer Unterkunft etwas interessantes:


Am dritten Tag konnte ich mich dann wieder Beteiligen.

Gleich zu Anfang wechselte eine Bache mit 5-6 Frischlingen durch den dichten Bestand mein Nachbar probierte sich drauf leider ohne Erfolg dafür kamen die Schweinchen dann umso schneller bei mir vorbei trotzdem konnte ich einen Frischling erlegen.



Kurz vor Ende zogen dann nochmal 12stck Kahlwild vorbei das letze Stück beschoss ich im ziehen. Es quitierte die saubere Kugel mit einer Kurzen totesflucht.




Am 4 Tag nahm ich als Hundeführer an der Jagd teil. Der Hund arbeitete hervorragend und machte zuerst eine Rotte von 13 Sauen hoch und dann nochmal eine von 10Sauen. Schussentfernung wäre für mich immer nur 20m gewesen aber sie zogen jedesmal recht spitz von mir weg sodass die Kugel im Lauf blieb.




Wünsche allen erfolgreichen Schützen Waidmannsheil :wink:
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
@ Sakohunter:
ein fettes Waidmannsheil meinerseits an dich!!!!
dem schweinchen hast du aber schön die rübe weggeschossen :D
was haben deine kollegen so noch erlegt?

achja die jacke steht dir echt gut!!!!

beste grüße und waidmannsheil
SauerPower
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
@SauerPower kräftiges Waidmannsheil zurück :lol:
Jup das Schweinchen hat keinen Knall mehr gehört. Interessant war das es ein kreis rundes Loch im Ohr hatte. Beweisfoto ist vorhanden :wink:
Finde die Jacke echt klasse und kann sich dir nur empfehlen gerade bei NOVMBER JAGDen ist sie super :roll:

@November Waidmannsdank freut mich wenn dir die Bilder gefallen hab so viele gemacht das die Auswahl echt schwer viel und vollmüllen wollte ich den Threat auch net.
[Ps: Ich bin jetzt auch Glöckner :D]
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
SakoHunter schrieb:
@November Waidmannsdank freut mich wenn dir die Bilder gefallen hab so viele gemacht das die Auswahl echt schwer viel und vollmüllen wollte ich den Threat auch net.
[Ps: Ich bin jetzt auch Glöckner :D]

Es gibt doch noch einen eigenen Bilderthread :wink:. Und natürlich auch von mir ein dickes Waidmannsheil.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
H1 schrieb:
waidmannsheil !

aber das streckelegen solltet ihr noch mal üben ;)

Das sagst mir als traditionellem Österreicher :roll:

Die haben überhaupt nicht Streckegelegt. Das Wild wurde von den Schützen direkt zur Wildkammer gekarrt und dort versorgt.

sauerpower schrieb:
also min. ein bock liegt mit auf der strecke Shocked . und ich dachte schon die haben schonzeit Very Happy
naja auf der drückjagd kann das ja mal passieren.... Cool

Also ich weiß net wieviel Böck dabei waren. Einige Rehe gleich ohne Haupt angeliefert worden.

Ein Schelm der dabei böses denkt...
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Ein dickes Waidmanns Heil an SakoHunter !!! Da warst Du aber ganz schön fleißig und Diana saß Dir nicht nur einmal auf dem Schoß ?
Ich will am Freitag und am Samstag dieser Woche zusammen mit SauerPower mal unser Glück auf zwei Drückjagden im Forstamt probieren ??? Vielleicht können wir dann auch ein paar ordentliche Bilder einstellen?


Viele Grüße vom Sachsenwolf
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen,und ein besonderes an SakoHunter.super!

@ Weinviertlerförster

Haben die Sauen Ohrmarken ??


G.
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
@Sachsenwolf Waidmannsdank hoffe das auch ihr beiden dann ordentlich Glück habt und über Bilder würde ich mich sehr freuen. :wink:

@Hamel Waidmannsdank
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Von Hameln schrieb:
Waidmannsheil allen,und ein besonderes an SakoHunter.super!

@ Weinviertlerförster

Haben die Sauen Ohrmarken ??


G.

Im Hintergrund sieht man ja grad wem rumwerken. So weit ich es mitbekommen hab, waren dies zwei Mädels von der Vetmed aus München, welche studienhalberb Trichinenproben der Schweine genommen haben. Die dürften die Marken draufgetan haben-evtl. falls eine Trichinen hat zum zurückverfolgen :idea:
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
453
Von Hameln schrieb:
Waidmannsheil allen,und ein besonderes an SakoHunter.super!

@ Weinviertlerförster

Haben die Sauen Ohrmarken ??


G.

Sind sicherlich die Wildmarken. Hab ich schon öfter gesehen, das das so gemacht wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
564
Oben