Drückjagden 2009

SauerPower schrieb:
Treffer: Haupt
Treffer: Träger
Kaliber: 9,3x62 TMR

Gruß SauerPower

Prima, genau solche wie Dich brauchen wir auf der Jagd. Geh aufm Stand aber benutz das Wild nicht für Kunstschüsse!
Weißt Du, ich bin 24 Jahre durch die Büsche gekrochen. Soll ich hier ein Gruselfotokabinett Deiner Kollegen reinstellen?

17. 111. 09 irgendwo in Bayern:
15 Jäger
4 Hunde vom Stand, zwei Treiber
3 Alttiere
1 Schmaltier (nur 50 kg)
6 Kälber (schwerstes Kalb 56 kg)
1 Reh
1 Fuchs
Insgesamt 13 Schuss, eine erfolgreiche Nachsuche 150 m.
Einmal hats nen Rücken erwischt, der Rest Kammer. Teller- und Trägerschüsse sind bei uns verboten.

Heute weniger gut:
1 Sechserhirsch Klasse III
1 Alttier
1 Überläuferbache
1 Frischling
Etwas mehr Jäger.
Eine erfolglose Nachsuche auf Frischling mit Streifschuss (?)

A

anonym

Guest
Hallo,

bei mir im Revier gehts morgen ab 08.00 Uhr rund! Insgesamt werden ca.850ha bejagt, schauen wir mal!

colchicus schrieb:
SauerPower schrieb:
Treffer: Haupt
Treffer: Träger
Kaliber: 9,3x62 TMR

Gruß SauerPower

Prima, genau solche wie Dich brauchen wir auf der Jagd. Geh aufm Stand aber benutz das Wild nicht für Kunstschüsse!
Weißt Du, ich bin 24 Jahre durch die Büsche gekrochen. Soll ich hier ein Gruselfotokabinett Deiner Kollegen reinstellen?

Also mit kunst hat das nichts zutun! Bei bewegungsjagden kommt wild fast immer flüchtig!!! zwangsläufig sollte man dadurch vorhalten (lernt man beim laufenden Keiler oder im schießkino), wenn es dann plötzlich in der schussabgabe stehen bleibt und verhofft, wie in meinem fall, schafft es keiner mehr seinen haltepunkt zu ändern!!!
bei dem reh war der schuss gezielt auf den träger. auf 15 meter auch keine kunst, weil ich weiß was ich mir und meiner waffe zutrauen kann.
wenn du es dir nicht zutraust, ist das deine sache! :shock:

gruß sauerpower

steve

Moderator
SauerPower schrieb:
(...)weil ich weiß was ich mir und meiner waffe zutrauen kann.

Lieber SauerPower, diese Kunstschüsse machst Du solange bis mal ein Stück Wild das Haupt im Schuss bewegt oder den Träger senkt oder oder oder...und dann lässt Du solch einen Wahnsinn auf ewig bleiben wenn Du Charakter hast.

steve schrieb:
SauerPower schrieb:
(...)weil ich weiß was ich mir und meiner waffe zutrauen kann.

Lieber SauerPower, diese Kunstschüsse machst Du solange bis mal ein Stück Wild das Haupt im Schuss bewegt oder den Träger senkt oder oder oder...und dann lässt Du solch einen Wahnsinn auf ewig bleiben wenn Du Charakter hast.

Aber Steve!
Dann geht doch der Schuß ins leere. :roll: :evil:

Ich Verbiete mir jegliche Anschuldigungen gegenüber SauerPower :x .

Weil ja auch wirklich jeder daneben stand, kann ja auch jeder die Situation beurteilen :wink:

Schluss und Ende der Diskusion.

Weiter so tolle Bilder, danke und Waidmannsheil

Weidmans Heil,

ich verstehe garnicht, warum sich immerzu Irgendjemand über alles und nichts aufregen muß ????? Bei den Treffern von SauerPower mußte kein Stück leiden, im Knall verendet !!!! Besser so, als eine "Mogelpackung" ins Weiche und stundenlanger Nachsuche !
Die Forstbeamten waren über die Küchenschüsse nicht traurig und haben bei der Auflößung der Strecke die Sau von SauerPower gleich für Eigenbedarf in "Besitz" genommen.

Viele Grüße vom Sachsenwolf

steve

Moderator
Mir ist es schleierhaft wie man die Kritik an einem solchen hochrisikoreichen Schuss nicht verstehen kann. Das es mal gut geht ist doch kein Argument sowas in Kauf zu nehmen!!! Und Wildbretschonung schon gar keins!!!
joka schrieb:
So ein Tellerschuß kann leicht mal schief gehen. Das Foto ist fünf Minuten nach dem Fangschuß aufgenommen worden.

Die Sau wurde am Vorabend bechossen, am Anschuß fand man Kieferkochen und Zahnteile. Zunächst wurde noch am Abend mit dem eigenen Hund nachgesucht, dann am Morgen noch einmal.

Gegen Mittag wurde die Nachsuche von mir fortgesetzt. Nach Riemenarbeit flüchtete die Sau und konnte vom Hund gestellt werden. Der Fangschuß erlöste die arme Kreatur.

Auf beiden Seiten fand ich vom Wurf bis hinter die Teller eine ca 1cm dicke Schicht Fliegeneier. Der Anblick war für mich schockierend. Das Leiden der Sau kann sich jeder selbst ausmalen.
Ich wollte es einfach mal zeigen und ein bisschen zum Nachdenken anregen.

Viele Grüße

:idea:

Sorry Steve, aber ich verstehe die Kritik an Sauerpower auch nicht. Er hat doch bereits geschrieben wie der Schuss aufs Haupt zu Stande kam - für mich eine vollkommen logische Erklärung.

Und bei dem Reh auf 15m auf den Träger zu schiessen ist nun wahrlich keine besondere Schützenkunst - auf 150m wäre es etwas anderes.

Sachsenwolf schrieb:
Weidmans Heil,

ich verstehe garnicht, warum sich immerzu Irgendjemand über alles und nichts aufregen muß ?????

Viele Grüße vom Sachsenwolf

Naja dann wäre das wildundhund-forum nur halb so lustig!!! :!:

jaegerfranz schrieb:
Sorry Steve, aber ich verstehe die Kritik an Sauerpower auch nicht. Er hat doch bereits geschrieben wie der Schuss aufs Haupt zu Stande kam - für mich eine vollkommen logische Erklärung.

Und bei dem Reh auf 15m auf den Träger zu schiessen ist nun wahrlich keine besondere Schützenkunst - auf 150m wäre es etwas anderes.

genau meine meinung!!!

Aber Steve,
die klassischen Trägerschützen treffen doch immer.
Kenne noch mehr von der Sorte, glaub mir Trägerschüsse passen bei denen immer, wehe sie halten auf's Blatt! :shock:

Kopfschütteln für alle die auf den Träger halten. :(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
542
Oben