Drückjagd ohne Kipplaufwaffen

Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
166
Wenns mir nicht zu weit wäre, würde ich auch kommen, gerade wegen solcher Typen wie diesem P. Hätte auch einen G3-Klon mit Einschubschulterstütze und Aimpoint zu bieten, das gäb wenigstens schöne Bilder, zusammen mit Camo-Gesichtsmaske :wink:
Na denn, viel Erfolg und Waidmannsheil für die Jagd. :!:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Sachbearbeiter schrieb:
Wenns mir nicht zu weit wäre, würde ich auch kommen, gerade wegen solcher Typen wie diesem P. Hätte auch einen G3-Klon mit Einschubschulterstütze und Aimpoint zu bieten, das gäb wenigstens schöne Bilder...

Das Ding macht Bilder :shock:
 
A

anonym

Guest
Servus beinander
Man liest ja im W&H Forum viel Schmarrn aber manchmal :roll: :roll:
Da schreibt jemand über eine geplante DJ in einem 100 Ha Revierchen und vor lauter Schreibwut denkt keiner daran, daß es auch dafür einen Abschußplan gibt. Was macht denn der glorreiche Veranstalter wenn von seinen 30 Gästen jeder ein Reh erlegt? Wenn er einen moderaten Plan hat wird er wohl 5-6 zu schießen haben. Bei einer Übererfüllung um 500% wird ihn die UJ sauber auf die Füße latschen. Wenn er dann noch 10 Hundchen auf seinem Handtuch herumtoben läßt werden die Nachbarn auf deren Gebiet sich mit Sicherheit der eine oder andere verläuft auch nicht gerade begeistert sein. Mit welchen Waffen dort gejagd wird ist im Grunde piepegal eine Riesenschweinerei ist es allemal. Ich denke aber der Threadstarter wollte eher provozieren und lacht sich insgeheim über die Reaktion einzelner ins Täschchen.

Gruß
Altbayern
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@Altbayern: Danke für Deine kritischen Anmerkungen - schön, daß Dir mein Abschußplan nebst Reviernachbarn nicht egal sind :wink: .

Weidmannsheil
Michel
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
166
Altbayern schrieb:
Was macht denn der glorreiche Veranstalter wenn von seinen 30 Gästen jeder ein Reh erlegt?
Bei einer Übererfüllung um 500% wird ihn die UJ sauber auf die Füße latschen.

Zum ersten Punkt, ziemlich unwahrscheinlich.
Wohl kaum, wenn das aber auch nur annähernd vorkäme, wird eben nachbewilligt, sowas hat man nicht in der Hand.
Das Posting strotzt scheinbar vor Jagdneid.............nur meine Meinung.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Altbayern schrieb:
Da schreibt jemand über eine geplante DJ in einem 100 Ha Revierchen und vor lauter Schreibwut denkt keiner daran, daß es auch dafür einen Abschußplan gibt. Was macht denn der glorreiche Veranstalter wenn von seinen 30 Gästen jeder ein Reh erlegt? Wenn er einen moderaten Plan hat wird er wohl 5-6 zu schießen haben. Bei einer Übererfüllung um 500% wird ihn die UJ sauber auf die Füße latschen.

Wenn da wirklich soviele Rehe drin sind, dass von 30 Mann jeder eines bekommt, ist der Abschussplan eh für die Tonne... :roll: :lol:

MFG
Evolution
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Evolution schrieb:
Altbayern schrieb:
Da schreibt jemand über eine geplante DJ in einem 100 Ha Revierchen und vor lauter Schreibwut denkt keiner daran, daß es auch dafür einen Abschußplan gibt. Was macht denn der glorreiche Veranstalter wenn von seinen 30 Gästen jeder ein Reh erlegt? Wenn er einen moderaten Plan hat wird er wohl 5-6 zu schießen haben. Bei einer Übererfüllung um 500% wird ihn die UJ sauber auf die Füße latschen.

Wenn da wirklich soviele Rehe drin sind, dass von 30 Mann jeder eines bekommt, ist der Abschussplan eh für die Tonne... :roll: :lol:

MFG
Evolution
Michel schrieb:
[Ob etwas erlegt wird und inwiefern sich die Anreise für den einzelnen lohnt, vermag ich nicht zu sagen. Wir hatten Jagden mit 3 Sauen und Rehwild auf der Strecke, einmal lag aber auch nur ein Fuchs...
 
A

anonym

Guest
Servus

Zum besseren Verständnis vieleicht ein Vergleich.
Du hast ein 30 qm Appartement und kaufst bei ALDI für 20 Euro Wurst und Käse. Dann lädst du 150 Personen zu einer Party ein .Die Jungs und Mädels klingeln bei deinen Nachbarn sitzen bei denen fressen und saufen deren Kühlschrank leer oder tippen sich an die Stirn und gehen wieder nach Hause. Wäre es da nicht besser sich zwei oder drei gute Freunde einzuladen. Gemühtlich beinander sitzen und gut und reichlich essen und trinken. Muß man denn wirklich auf jeden fahrenden Zug aufspringen um unbedingt "In" zu sein?

Gruß
Altbayern
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@Altbayern: So, es ist also wahr, was man über Dich sagt :shock: ?
 
A

anonym

Guest
Altbayern schrieb:
Was macht denn der glorreiche Veranstalter wenn von seinen 30 Gästen jeder ein Reh erlegt?

Schön wärs... aber soviel Fortune verteilt Diana selten. Außerdem ist es der Beschreibung nach ein Revier und kein Streichelzoo - oh, ich vergaß, du kennst den Unterschied sicher nicht.

Carcano
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
So, der Jagdtag ist gelaufen und ich hoffe alle Gäste sind wieder heil (trotz Eisregen) daheim angekommen.
Außer daß es mir und meiner Frau prima mit Euch gefallen hat und wir das gern in 11Monaten wiederholen können, möchte ich nichts weiter dazu schreiben.

Strecke:
1 Schmalreh erlegt mit .444Marlin (EOTech)
1 Ricke erlegt mit .308Win (EOTech)
1 Hase (dito)

arhv-5e.jpg


arhv-5f.jpg


Allen Jägern einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 wünscht der

Michel
 
Registriert
21 Dez 2009
Beiträge
272
Hallo Michel , ich wünsche auch einen Guten Rutsch.

Wegen meiner Neuheit und Neugierde sei mir die Frage verziehen .... aber was trägt denn der linke Kollege auf dem ersten Bild für eine Waffe ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
357
Oben