Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 469 66,2%
  • Drilling, ein komplexer SchießprĂŒgel aus lĂ€ngst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 239 33,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
Registriert
16 Mai 2001
BeitrÀge
10.519
Ich halte die Preisvorstellung von 12.500€ gĂŒr komplett ĂŒberrissen. FĂŒr 8- 10.000€ weniger könnte man es sich ĂŒberlegen. Ich jĂ€tte immerhin schon die Vierlingspatrone und die 16/65 im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.569
Der Preis ist vielleicht zu hoch angesetzt.
Aber mit allem wie sie angeboten wird mit Sicherheit der Wert real.
Bei Liebhaber und Sammler wird sie unterkommen.....
 
Registriert
5 Sep 2022
BeitrÀge
309
Das ist ein schönes Set zum Sammeln. GefĂ€llt mir richtig gut. Aber man kann an den Kalibern gut erkennen das man auch in frĂŒheren Zeiten, Murmeln auf den Markt gebracht hat, die relativ schnell keine Rolle mehr spielten. So wird es auch vielen neuen Kreationen (Kaliber) ergehen.
 
Registriert
30 Apr 2020
BeitrÀge
293
Diese 10,75, is das eine Collathpatrone, da hÀtt ich glaub ich sogar an Satz.
Aber es gibt ja unzÀhlige.
8x62R is mir noch nie untergekommen.
Bin gespannt, ob das Teil einen KĂ€ufer findet...... l

HWL
Servus,
bei der 10,75mm gibtÂŽs jede Menge Patronen, die waren mal sehr beliebt.đŸ€·â€â™‚ïž
Speziell mit der x65R hat es die von dir angesprochene Collath Patrone (10,75x65R Collath) gegeben und die 10,75x65R Grundig. Die Collathsche hat eine leichte Schulter, die Grundig ist eine "gerade" HĂŒlse.👇

10,75x65R Collath

10,75x65R Grundig

Die 8x62R ist eine "Hauspatrone" von Vierordt.

8x62R Vierordt

LG.
Kipplauf_Fan😎
 
Registriert
24 Apr 2013
BeitrÀge
140
Kann mir mal jemand einen Wink geben (gerne auch mit Empfehlung), was eine neue Schwenk- oder Festmontage, oder auch Kontra-einhak oder andere denkbare Varianten auf einem unmontierten Drilling kosten wĂŒrden? Finde ĂŒberall nur Angaben zum Umbau von SEM, und der BĂŒMa den ich bisher gefragt habe, meinte nur irgendwas von ĂŒber tausend Euronen, fast unmöglich, und dass sich das nicht lohne - das kann aber doch nicht sein...oder? Eine Schwenkmontage ist doch kein Hexenwerk...
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
5.562
Kann mir mal jemand einen Wink geben (gerne auch mit Empfehlung), was eine neue Schwenk- oder Festmontage, oder auch Kontra-einhak oder andere denkbare Varianten auf einem unmontierten Drilling kosten wĂŒrden? Finde ĂŒberall nur Angaben zum Umbau von SEM, und der BĂŒMa den ich bisher gefragt habe, meinte nur irgendwas von ĂŒber tausend Euronen, fast unmöglich, und dass sich das nicht lohne - das kann aber doch nicht sein...oder? Eine Schwenkmontage ist doch kein Hexenwerk...

Na ja einfach aufschrauben, wie bei der BĂŒchse ist nicht.
Da brauch der BĂŒmer doch bissel mehr Zeit und er hat ja auch mehr Aufwand.
Warum lÀsst man sich nicht ein verbindliches Angebot erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.830
Kann mir mal jemand einen Wink geben (gerne auch mit Empfehlung), was eine neue Schwenk- oder Festmontage, oder auch Kontra-einhak oder andere denkbare Varianten auf einem unmontierten Drilling kosten wĂŒrden? Finde ĂŒberall nur Angaben zum Umbau von SEM, und der BĂŒMa den ich bisher gefragt habe, meinte nur irgendwas von ĂŒber tausend Euronen, fast unmöglich, und dass sich das nicht lohne - das kann aber doch nicht sein...oder? Eine Schwenkmontage ist doch kein Hexenwerk...
Das kommt schon hin, da muss der Block fĂŒr die Montage eingelötet und danach das LaufbĂŒndel streichbrĂŒniert werden.IMG-20210521-WA0003.jpgIMG-20210521-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Apr 2013
BeitrÀge
140
Okay, also gibt es wirklich keine kostengĂŒnstige Variante? Ein weiterer Grund, einfach noch einen Drilling zu erwerben.
 
Registriert
17 Jun 2024
BeitrÀge
250
Okay, also gibt es wirklich keine kostengĂŒnstige Variante? Ein weiterer Grund, einfach noch einen Drilling zu erwerben.
Ich hatte vor langer Zeit mal eine "BĂŒchsflinte", Suhler 16er mit eingelegtem 45/70 rechts...

Da habe ich das preiswert, aber immer noch ansehlich, mit einer einteiligen QR Base gelöst....

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive GĂ€ste
514
Besucher gesamt
678
Oben