Och, was das angeht bin ich tiefenentspannt. Hoffentlich standesgemäß mit der 7x57(R) erlegt, sonst zählt das nichtErlegerbilder erwecken doch nur Neid.... braucht kein Mensch.Anhang anzeigen 245950
HWL
Och, was das angeht bin ich tiefenentspannt. Hoffentlich standesgemäß mit der 7x57(R) erlegt, sonst zählt das nichtErlegerbilder erwecken doch nur Neid.... braucht kein Mensch.Anhang anzeigen 245950
HWL
Wir haben da doch so schöne Sprüche und ZitateGlaub ich nicht, dafür kommen viel zu wenig Erlegerbilder von dir
Jungjägern wird ja gern das Märchen aufgetischt, man könne mit einem guten Drilling praktisch alle jagdlichen Situationen abdecken.
Das stimmt natürlich nicht.
Wer auch nur halbwegs ausgestattet sein möchte, braucht mehrere Drillinge.....
Anhang anzeigen 245882
HWL
Büchsflintendrilling empfinde ich als "verunglückt"....bestenfalls.Das Bild beruhigt mich. Noch zwei Drillinge mehr als ich hab und auch nur ein DBD. Büchsflintendrilling und DBD mit Kugellauf unten und oben links wie bei mir auch Fehlanzeige. Also ist da sogar noch ordentlich Platz nach oben.
Mit Kugeldrilling oder Schrotdrilling könnt ich mich glaub ich auch nicht anfreunden..... da kannst gleich an dreischüssigen Automaten nehmen.
Solchen Waffen fehlt das Flair der Kombinierten...
Aber jeder nach seiner Fasson.
Was mir immer gefehlt hat ist der Drilling mit zwei Abzügen ohne Umschaltung..... Vordere Abzug bedient Kugellauf, hinterer Abzug als "Einabzug" für die beiden Schrotläufe..... keinerlei Verwechslungsmöglichkeiten mehr und kein Rumgeheble....
HWL
Das beruhigut mich. Da ist bei mir noch etwas Spielraum.Jungjägern wird ja gern das Märchen aufgetischt, man könne mit einem guten Drilling praktisch alle jagdlichen Situationen abdecken.
Anhang anzeigen 245882
HWL
Erst einmal selbst mit der Bedienung der Abzüge eines klassischen Drillings vertraut machen könnte helfen!Wer mit einem ordentlichen Drilling (zwei Abzüge für die Schrotläufe, der erste Abzug für die Kugel nach separater Kugelspannung, hinterer Abzug dann der Stecher) nicht umgehen kann, sollte die Finger von einem Drilling lassen!
Erst im "Verteidigungsfall".....Ich überlege gerade ob es etwas bringt das Bild meiner Frau zu zeigen.
"Wir Alten" sind mit einem Dreiläufer aufgewachsen, daran ausgebildet und geprüft worden.Erst einmal selbst mit der Bedienung der Abzüge eines klassischen Drillings vertraut machen könnte helfen!
Der hintere Abzug ist immer der linke Schrotlauf! Niemals der Abzug mit dem beim Französischenstecher eingestochen wird!
Klassischer Drilling hat Rückstecher (vorderer Abzug).
Wer damit nicht vertraut ist sollte erst recht die Finger davon lassen und sich irgendwelche Anleitungen ind Kommentare sparen, erstrecht wenn diese durch aus nicht ganz ungefährlich sein können.
Fantastisch, danke!!Jungjägern wird ja gern das Märchen aufgetischt, man könne mit einem guten Drilling praktisch alle jagdlichen Situationen abdecken.
Anhang anzeigen 245882
HWL
Ja heute lernen die jagdschüler ja nur noch R8Erst einmal selbst mit der Bedienung der Abzüge eines klassischen Drillings vertraut machen könnte helfen!
Der hintere Abzug ist immer der linke Schrotlauf! Niemals der Abzug mit dem beim Französischenstecher eingestochen wird!
Klassischer Drilling hat Rückstecher (vorderer Abzug).
Wer damit nicht vertraut ist sollte erst recht die Finger davon lassen und sich irgendwelche Anleitungen ind Kommentare sparen, erstrecht wenn diese durch aus nicht ganz ungefährlich sein können.
Ja, der macht(e) Kummer.....Macht Dir der kleine Kugellauf vom rechten Blaser-Drilling keinen Kummer? Ich fand den immer klasse, aber die vielen Klagen über die instabile Justage des Hornetlaufes haben mich immer abgeschreckt.