Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Experten.
Aktuell habe ich einen Drilling gekauft den ich hier eigentlich separat vorstellen wollte. Die Gravuren habe ich gestern kurzfristig im Gravuren Faden eingestellt. Der Drilling hat eine sehr interessante Vorgeschichte die ich hier gerne mit euch teilen werde.
Jetzt aber zu meiner Frage beziehungsweise zu meinem Problem.
Der Drilling ist Baujahr 1943 und in einem absolut guten Zustand; zumindest äußerlich. Ich hatte den Drilling heute auf meinem Schreibtisch liegen und mich gewundert warum ich überall schwarze Brösel gefunden habe.
Je mehr ich mit der Waffe hantiert habe desto mehr wurden die Brösel. Die Läufe sind innen absolut blank. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass diese schwarzen Partikel aus dem hinteren Schlösschen der SEM rieseln. Je mehr ich klopfe desto mehr Brösel kommen heraus. Die Brösel sind schwarz und lassen sich zwischen den Fingern zerdrücken.
Rein äußerlich ist absolut kein Rost zu erkennen. Die Brünierung ist absolut neuwertig. Da ich die Waffe von einem Händler gekauft habe stellt sich mir jetzt die Frage ob es sich hierbei um einen wesentlichen Mangel handelt. Dann gebe ich die Waffe natürlich zurück. Wenn nicht würde ich die Waffe sehr gerne behalten.
Viele Grüße
Michael