Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

• Drilling, die beste Waffe der Welt

Stimmen: 473 66,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

Stimmen: 243 33,9%

• Umfrageteilnehmer
    716
Ich denke die Geschichte der Waffe ist in diesem Zusammenhang wichtig.

Ich habe die Waffe bei einem Waffengeschäft gekauft welches 1910 gegründet wurde. Bei dem Driling handelt es sich um einen J.G. Anschütz Drilling, beschossen 1943. Die Waffe wurde nach Ende des 2.Weltkriegs nach Thüringen gebracht, um sie vor den Amerikanern in Sicherheit zu bringen, die sich in dem Geschäft wohl einiges unter den Nagel gerissen haben. Dort blieb der Drilling mit weiteren hochwertigen Waffen konserviert und versteckt bis nach der Wiedervereinigung. Anfang der Neunzigerjahre kamen die Waffen wieder zurück in den Westen in das Waffengeschäft. Somit ist die Waffe neu und umgeschossen. Das wurde mir auch so bestätigt. Der Drilling ist die letzte der nach Thüringen verbrachten Waffen die noch im Geschäft vorhanden sind.
Da die Seniorchefin mehr als gerührt war als ich den Drilling im Koffer verstaut habe glaube ich die Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
1943 wurde an den Finishing schon gespart. Wenn man sich Waffen anschaut die in den 30ern gefertigt wurden und die aus den Kriegsjahren sieht man schon Unterschiede.

1943 wurde an den Finishing schon gespart. Wenn man sich Waffen anschaut die in den 30ern gefertigt wurden und die aus den Kriegsjahren sieht man schon Unterschiede.
Das glaube ich gerne. Ich frage mich eh wer 1943 in Suhl bzw. im Fall von Anschütz in zella-Mehlis noch Waffen gebaut hat da ja jeder wehrfähige im Krieg war.

Ich denke man hat Lagerteile zusammen gebaut. Das bestimmt auch sehr gut . Aber der Focus lag wohl eher bei der Zulieferung für den Endsieg.

Ist der Adler eine 100 % Bestätigung, dass es sich um einen Luftwaffendrilling handelt? 🤔
Mir wäre er das Geld nicht wert.
Geht mir genauso. Teilweise werden die Luftwaffendrillinge für bedeutend mehr angeboten. Ein Original Koffer ging vor einiger Zeit für 1500 bei Egun über den Tisch.

Der Preis für einen simplen Blitzdrilling ist für mich definitiv nicht gerechtfertig. Wobei der in der Auktion bis auf den Schaft wirklich top ist.

Das glaube ich gerne. Ich frage mich eh wer 1943 in Suhl bzw. im Fall von Anschütz in zella-Mehlis noch Waffen gebaut hat da ja jeder wehrfähige im Krieg war.
Ich hab eine Klb der Germania Waffenwerke von 1941, Rohteile dürften in Suhl und ZM ausreichend auf Lager gewesen sein und auch noch Personal welches die fertigstellen konnte.

Geht mir genauso. Teilweise werden die Luftwaffendrillinge für bedeutend mehr angeboten. Ein Original Koffer ging vor einiger Zeit für 1500 bei Egun über den Tisch.

Der Preis für einen simplen Blitzdrilling ist für mich definitiv nicht gerechtfertig. Wobei der in der Auktion bis auf den Schaft wirklich top ist.
War eben eine Spinnerei eines Morphinisten!

Wenn man da speziell in dem Gebiet sammelt, passt das schon. Es werden ja nicht „mehr“ werden also recht Preis stabil bleiben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
715
Oben