Mit (m)einem Unimog
Neid...
Mit (m)einem Unimog
Na, dann mal "Butter bei die Fische"!:Schweres Alteisen: mein Bockdrilling ist leichter als mein Steyr-Mannlicher- Repetierer in .222 !
Ich liebe Drillinge. Sie sind die perfekten Ansitzwaffen schlechthin.
Die vielen Vorurteile, die hier im Forum dem Drilling entgegengebracht werden, sind doch teilweise an den Haaren herbeigezogen:
Verlötete Läufe: Wann gibt man als guter und besonnener Schütze mehr als einen Schuss in Folge auf dem Ansitz ab?
Aber ich gehe zur Jagd und nicht in den Krieg!
Na, dann mal "Butter bei die Fische"!:
Was wiegen die beiden Waffen denn?
Bitte jeweils mit und ohne ZF, wir wollen doch nicht ein 56er Stahl-ZF mit einem 36er Alu-ZF vergleichen.
WaiHei
Na, dann mal "Butter bei die Fische"!:
Was wiegen die beiden Waffen denn?
Bitte jeweils mit und ohne ZF, wir wollen doch nicht ein 56er Stahl-ZF mit einem 36er Alu-ZF vergleichen.
WaiHei
Nach meinen Jagdmöglichkeiten, kann der Drilling auch zum Alteisen.
Außer Rehwild wird nur Hochwild auf Schalen bejagd.
Für was brauch ich da nen Schrotlauf oder nen KK-Lauf?
Zu der von Dir aufgestellten These: Jeder der seinen Abschuss sinnvoll erfüllen will, wird gerade bei Abschuss von Alttier/Kalb oder Kitz/Geiß versuchen beides mitzunehmen, weil das Ansprechen sonst deutlich erschwert wird, wenn sich die Alten überhaupt noch an der Stelle zeigen.
Entsprechend können das schonmal 2-3 Schuss sein. Hat nichts mit Krieg zu tun, sondern lediglich damit, dass man dem restlichen Wildbestand deutlich mehr Ruhe gönnt, wenn der Abschuss schnell erfüllt ist.
Ansonsten kann man unter besonnener Schütze auch verstehen: Nicht in der Lage mehr als 1 Stück auf einmal zu schießen. Ist dann die gleiche Fraktion die dann alle als Schießer bezeichnet. :-D
Bockdrilling mit Hensold 1-6x36 3140 Gramm
Da jeder für seine Jagdmöglichkeiten selbst verantwortlich ist, ist eine solchermaßen beschränkte Jagd gewiss kein Umstand, auf den man mit Freude blicken kann. Nach Lage der Dinge wird umgekehrt ein Schuh draus: Für die Möglichkeiten eines Drillings ist Deine Jagd unzureichend. :biggrin:Nach meinen Jagdmöglichkeiten, kann der Drilling auch zum Alteisen.
Außer Rehwild wird nur Hochwild auf Schalen bejagd ...
Das Glas hat mit SEM-Oberteilen 507 g, ergibt für die Waffe knapp über 2,6 kg .
Kaliberkombi .410, 22Savage, 22l.r ?
WTO
Schon richtig, aber wie schon geschrieben wäre der Vergleich eines sehr leichten ZF auf dem Drilling und eines sehr schweren ZF auf dem Repetierer ungeeignet für die Aussage "Drillinge sind nicht schwerer, als Repetierer".Bockdrilling mit Hensold 1-6x36 3140 Gramm
Repetierer mit Kahles 6x42 3420 Gramm
Die Gläser sind praktisch gleich schwer. ...
Mann nimmt ja nicht das Gewehr ohne Glas zur Jagd!
Das Glas hat mit SEM-Oberteilen 507 g, ergibt für die Waffe knapp über 2,6 kg .
Kaliberkombi .410, 22Savage, 22l.r ?
WTO
Sagenhaft!Habe ich doch die Möglichkeit mit einem FLG an der Kirrung eine Duplette zu schießen.
Erstaunlich, dass immer erst das Repetieren die Bühne leer fegt und nicht der Schuss!Schon alleine der Repetiervorgang nach dem ersten Schuss bei Repetierern fegtdie Bühne leer.