Ich finde auf einen klass. Drilling gehört nix größeres an ZFs als ein 42er
Stimmt.....:-D bei Kal. 16. oder 20
Ein 12 er kann auch mit einem 50 mm scope bestückt werden.
56 mm :no:
WmH R-M
Ich finde auf einen klass. Drilling gehört nix größeres an ZFs als ein 42er
Es ist an der Zeit:biggrin:
"Seit heute Morgen...6:15 wird bereits mit regulären Fachausdrücken zurückformuliert!"
Jetzt haste Dich aber verraten!Grüße
Saturn
War da nicht irgendwas mit Frührente, Kohle knapper usw.?Mein Maßschneder heisst irgendwie urdeutsch Kuhn oder so, ein Anzug kostet so viel wie bei Armanis ein Hosenbein, aber...
Aber ich gehe zur Jagd und nicht in den Krieg!
kann man so sehen, muss man aber nicht ;-)Schöne Worte. Das sehe ich genauso. Vorteile moderner Schaftmaterialen hin oder her - eine Jagdwaffe braucht einen Holzschaft.
Für mich darf es auch eher der "stinktnormale" Repetierer sein....
Viele sind auch hier der Meinug eine Doppelbüchse wäre antiquiert und ein Halbautomat moderner und vorteilhafter. Aber ich gehe zur Jagd und nicht in den Krieg!
Holz unterliegt schneller und direkter diversen Umwelteinflüssen, als es Kunststoff tut.Man will ja schließlich nicht den Acker neu bestellen und bei etwas Rücksicht im Umgang mit dem Gewehr ist dieses genauso robust wie das Plastikspielzeug.
Bei einem meiner Holzschäfte reicht schon die wassergetränkte Luft einiger herbstlichen Morgenansitze, um ein Anliegen bzw Verzug zu erlangen.Sollte es aus Kübeln schütten sitzt der schlaue Jäger schlimmsten falls noch in der Kanzel, bestenfalls beim Wirt und wartet bis es besser wird.
Waidmanns Gruß
kann man so sehen, muss man aber nicht ;-)
Holz unterliegt schneller und direkter diversen Umwelteinflüssen, als es Kunststoff tut.
Rücksicht hin oder her, bei einem € 180,- Kunstsoffschaft ist es mir schlicht und ergreifend egal, ob da ein Kratzer drauf ist oder nicht.
Das schaut dann bei einem € xxxx,- Holzschaft wieder ganz anders aus.
Da schmerzt jede Macke bis tief ins Herz. Wohlwissend, dass auch so eine Waffe "nur" ein Handwerkszeug darstellt und als solches genutzt werden muss.
Bei einem meiner Holzschäfte reicht schon die wassergetränkte Luft einiger herbstlichen Morgenansitze, um ein Anliegen bzw Verzug zu erlangen.
Es muss ja auch Schönwetterwaffen geben.... ;-)
Mit (m)einem Unimog fahre ich allerdings auch nicht zum Flanieren ;-)
Touche :thumbup:Kann man so sehen, muss man aber nicht